könig-christian
Mitglied
Alex schrieb:Falsch - Das Messerforum ist Tony Marfiones Eierschaukel!
Diese Aussage finde ich hier ausgesprochen unpassend. Die Art & Weise der Zustimmung die MT´s hier widerfahren obliegt ja dem Urteil der verschiedenen Mitglieder. Und ich würde es strikt von der Hand weisen hier irgendjemandem Meinungsmache im Auftrage MT´s zu unterstellen.
Wenn man sich die Mühe macht und ausgiebig liest findet man hier ausgesprochen viel über die verschiedensten MT´s und Emerson´s. Und meinem Empfinden nach kommt Emerson halt schlechter weg als die MT´s, wobei die natürlich auch ausreichend kritisiert und im Gegenzug ebenso gelobt werden.
Ich besitze selbst 3 Emerson´s und seit kurzem auch 3 MT´s. Ich war nie großer MT Freund aber jetzt muss auch ich sagen, dass die Verarbeitung und Qualität der Microtechs deutlich über der der Emersons liegt.
Bei 2 von 3 Emersons habe ich qualitativen "Schrott" erwischt, um es etwas überzogen zu beschreiben. Bei meinen 3 MT´s habe ich einwandfreie Modelle erwischt. Da kommt es natürlich sehr schnell zur persönlichen Meinungsbildung. Gemessen an der Tatsache, dass ich auch verhältnismäßig viel Geld für alle 6 Messer bezahlt habe ist auch nur mein gutes Recht hier meine Meinung zu äußern.
Gerade deswegen versammeln wir uns hier auf der Bühne. Zum Austausch der eigenen Meinungen etc.
Desweiteren fällt stark auf, dass du Emerson schon fast übertrieben stark "verteidigst / emporhebst". Klar, dass muß nichts heißen und kann auch nur an meiner Auffassungsgabe (in Verbindung mit unglücklicher Interpretation des geschriebenen Wortes) liegen. Auffällig ist es dennoch??
Alex schrieb:Von der Ergonomie und als EDU sind Emersons derzeit unübertroffen!
Da stimme ich dir sogar zu, "unübertroffen" würde ich hier zwar nie sagen, aber die Handlage / das Handling der Emersons ist schon gut.
Mfg
König