Verrücktes Hobby

Guten Morgen;
ich habe mittlerweile völlig den Überblick über meine Sammlung verloren.
Viel Neues kommt, sehr wenig bis gar nichts geht- daher werde ich von meinen Messer Brudis „die Krake 🐙“ genannt.
Ich habe jetzt etwas mehr Zeit und werde versuchen etwas Ordnung in die Sammlung zu bringen-Vierstellig bin ich schon ( befürchte ich🤷🏻‍♂️)
f998658f-6aa4-40fd-a29a-405a4f274c35.jpeg

Vierstellig ist bei Messern auch keine große Kunst. Doch ich befürchte du meinst die Anzahl der Messer.. 😱😱😱
Das ist schon echt sehr crazy 😂👍

Bonjour,
bin z.Zt. in Oberfranken. Spreche aber mit der Chefin und ihrer Tochter Französisch.
Französische Messer sind auch mein Hobby
Willkommen in der Runde,
Rudi

@Nik-sos Willkommen im Forum. Wie du bereits lesen konntest, passt du perfekt hier her.
Und wie @nepolsky schrieb, du bist noch ganz am Anfang deiner Reise. Eine Reise wo der Weg das Ziel ist.
Zu deiner Bemerkung, dass du schon mehrfach bewiesen hast, dass du keine Messer schleifen kannst, glaub mir, das kann und wird sich schon noch ändern.
Ich glaubte am Anfang auch, dass ich ein wenig verrückt bin, mittlerweile habe ich die Gewissheit, dass es so ist. Und ich bin glücklich damit. :D::

Gruss Ulli

Hier dabei zu sein ist für Messerfreunde mit größeren Beständen sehr zu empfehlen. So hat man Bewegung, weil man die Sammlung immer mal wieder nach einem anderen Thema durchsucht oder rausgeht um Fotos zu machen. Außerdem ist man kreativ und die Messerkisten werden regelmäßig durchgelüftet. Willkommen!

Haha da bist du nicht alleine ich bin in einer messerverrückte familie reingeboren. zb als urlaubssouvenir gab es ein kochmesser von opinel als beispiel und da werden die urlaubsgrüße drauf graviert.
Oder Geburtstage wenn man irgendwo eingeladen ist und man hat keine ahnung was man schenken soll . Universal geschenkt vic taschenmesser.
Grüße Nam

Sammeln finde ich vollkommen normal aber Diskursionen über Stahlsorten -losgelöst der Verwendung des Messers- und detto Schleifmöglichkeiten, die nur mehr mikroskopisch untersucht und beweret weden können finde ich ????

Servus,

Sammeln finde ich vollkommen normal aber Diskursionen über Stahlsorten -losgelöst der Verwendung des Messers- und detto Schleifmöglichkeiten, die nur mehr mikroskopisch untersucht und beweret weden können finde ich ????

wieso ist dir das sichtbar machen von Schleifergebnissen suspekt??

Gruß, güNef

... und ich werde von meinen Bekannten schon wegen des Besitzes von 4 Taschenlampen und knapp 20 Taschenmessern für völlig bekloppt gehalten.
Ist eigentlich bekannt, wer hier der verrückteste ist was die Anzahl angeht?

Zurück