coolcat
Mitglied
- Beiträge
- 975
Ich denke, es an einzelnen Beispielen fest zu machen, ob ein Paketdienst gut oder schlecht ist, bringt recht wenig. Ich kenne "dienstlich" genauso viele Beispiele, wo etwas mit UPS, GLS und wie sie alles heissen, schief gegangen ist (außer bei FedEx, da hatte ich noch keine Probleme ...).
Das sind halt alles Einzelfälle. Klar, wenn man schlecht Erfahrungen gemacht hat, nimmt man diesen Packetdienst nicht mehr.
Aber viel wichtiger ist für mich als Privatkunde doch der Lieferservice, den diese Dienste bieten. Und der ist nun mal leider nur bei DHL akzeptabel. Was soll ich als arbeitender Mensch mit Zustellungen während der Arbeitszeit? Und mit Versandcentern, die eine halbe Tagesreise weit weg sind? Klar, wenn man jemanden hat (Ehefrau, Eltern) der den ganzen Tag zu Hause ist, ist es einem egal. Habe ich aber nicht ...
DHL hat sein "Servicecenter" direkt um die Ecke, Paket abholbar noch am selben Tag. DAS ist ein Service, vom dem sich die anderen eine Scheibe abschneiden können. IMHO.
Das sind halt alles Einzelfälle. Klar, wenn man schlecht Erfahrungen gemacht hat, nimmt man diesen Packetdienst nicht mehr.
Aber viel wichtiger ist für mich als Privatkunde doch der Lieferservice, den diese Dienste bieten. Und der ist nun mal leider nur bei DHL akzeptabel. Was soll ich als arbeitender Mensch mit Zustellungen während der Arbeitszeit? Und mit Versandcentern, die eine halbe Tagesreise weit weg sind? Klar, wenn man jemanden hat (Ehefrau, Eltern) der den ganzen Tag zu Hause ist, ist es einem egal. Habe ich aber nicht ...
DHL hat sein "Servicecenter" direkt um die Ecke, Paket abholbar noch am selben Tag. DAS ist ein Service, vom dem sich die anderen eine Scheibe abschneiden können. IMHO.
Zuletzt bearbeitet: