Schönes Messer, hab ja nu eins.
Ein Großes, das da:
http://schanz-messer.de/uploads/1img_4951.jpg
Danke an den Erfinder (ist doch vom Schlumpf?), danke an Jürgen für die perfekte Arbeit.
Finde wirklich nix, garnix zum meckern.
Es erfüllt all meine Erwartungen und übertrifft sie sogar.
Schneidfreudig, leicht zu führen, aber Stop der Reihe nach.
Wie kommt man dazu, hatte lange keinen Kontakt mehr zum MF und Jürgen.
Alles Zufälle, erst fragt mich ein Bekannter auf Facebook nach dem Hersteller des Jarnsaxa.
Da wird mir Jürgen Schanz vorgeschlagen - okay Freundschaftsanfrage versendet, ob er mich noch auf dem Schirm hatte?
Er hat die Anfrage angenommen, also alles gut - ein paar Fotos geschaut, aber das Interesse erlosch - da andere Sachen mehr Aufmerksamkeit verlangten.
Dann kam die Schanzsoap - und veränderte alles.
Die musste ich haben, egal wie.
Andrea (Herstellerin der Seife auch Seifenzwerg genannt) und Jürgen wurden Opfer meines Habenmussterrors.
150 Posts bei Facebook später erkannte Jürgen, das nur ein Stück Seife mich beruhigen konnten.
So vermachte er mir ein Stück direkt vom Hersteller (Andrea). Da ich noch Seife brauchte und Andrea in Bremen ausstellen wollte,
verband ich Abholung und persönliches Kennenlernen. Sie hatte ihr Vespermesser Little dabei.
Kurzes Befingern - Uih - größe passte nicht, aber das Messer sprach zu mir, passiert echt selten.
Wer nu lächelt und mich für bekloppt hält, mag ja sein, aber wenn man soviele Messer wie ich in Händen hatte, da kommen solche Momente vor.
Rede hier nicht von 10Stück, oder 100, sondern von 5000 aufwärts.
Was sagte das schöne Messer vom Seifenzwerg den nu: dünne Flachschliffklinge - Schneitfreudig, leicht zu führen durch den balligen Griff.
Gemüse, Brot und Fleisch zu zerkleinern ist ein Vergnügen.
Meine Schanzseife und noch ne Tüte voll mit Seife die zu Weihnachten rausgeht, (die Frau hat echt tolle Sachen, und so teuer ist das alles nicht)
hatte ich nu, aber im Hinterkopf hatte ich nu das Vespermesser.
Abends gleich Jürgen bei Facebook angetippert, der hatte noch zwei da, Fotos kamen erst den nächsten Tag.
Tja nu ist es bei mir - die Fullsize Version.
Sollte wohl alles so sein.
Genutzt wurde es auch schon:
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1461309_426072740826391_811846293_n.jpg
Ja, es erfüllt alle meine Wünsche, nu warte ich mal ab wie es sich in der Zukunft schlägt.
Draußen beim Zelten, in der Küche - aber für die Küche plane ich schon eins auf Basis des Vespermesser .....