victorinox damast taschenmesser

Juhu, meines ist heute aus Prag angekommen. Ein tolles Messer und ich bin froh, dass ich noch eines über Umwege erhaschen konnte!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Thore

SAK.JPG

Danke, Doc. Die Messer sind wirklich schön!

Ich will an alle potentiellen Interessenten noch einen Tipp loswerden, die noch auf der Suche sind und den Umweg nicht scheuen.

Ich bin ja leider mit so einem kleinen Spleen geschlagen, dass ich solche schönen Dinge gern doppelt (dreifach wäre auch nicht schlecht) habe. Daher kam heute das zweite Pioneer Damast aus Polen bei mir an. Ein paar Schnappschüsse habe ich beigefügt.
Es handelt sich lt. Webseite um einen offiziellen Händler von Victorinox, auf dem Shopsucher auf der Victorinox-Seite habe ich ihn nicht gefunden. Die Seite ist auch auf englisch abrufbar und das Messer dort noch zu ordern. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, die Kommunikation war gut und die Abwicklung unproblematisch. Ich konnte bei meiner Bank per Iban und Bic nur in Euro bezahlen, das sollte inkl. Versand nach Deutschland 165,- Euro kosten. Ich habe sicherheitshalber 170,- Euro überwiesen um ggf. Umrechnungsdifferenzen auszugleichen.

Ich habe am 20.08. abends überwiesen und heute kam das Messer sehr gut verpackt an. Es hat für meinen Geschmack ein sehr schönes Damast-Muster. Schnappschüsse siehe unten.

Hier der Link: http://scyzoryki.net/en,product,1619923,victorinox,pioneer,damascus,limited,edition,0,8201,j10.html

Vielleicht ist es ja von Interesse!

LG, Thore

SAK2a.JPG

SAK2b.JPG

SAK2c.JPG

Im Shop von Cote Couteau.com (Frankreich-Shop in französisch)gibt es auch noch welche für 190,-€ das gute Stück.
Zahlbar unter anderem per Paypal.Meine Bestellungen dort bisher problemlos + schnellste Lieferung.
Übrigens:Für ganz Frankreich wurden vom Damast Pioneer nur 40 Stücke zugeteilt,lt. Aussage des Shopbesitzers.
PS : Das Military Kit hat er übrigens auch noch.

http://eboutique.cote-couteaux.com

Hey Thore,

Vielen Dank für deinen Tip! Leider habe ich zu lange gezögert, jetzt musste ich mein Schweizer Messer halt in Polen bestellen.

Ich hoffe, dass dieses auch ankommt, habe gestern Abend bestellt und heute per Mail die Meldung erhalten, dass das Messer versandt worden sei :lechz:

Gruss, Mex

Nachtrag: das Messer ist am 10.09.2010 aus Polen angekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,
ich habe mein Damast jetzt auch endlich zu Hause:super:

Nur eine Frage hätte ich dazu, rein aus Interesse...
Beim Auspacken ist mir sofort aufgefallen, dass es sich leichter anfühlt, als das Vic-Pioneer! Eigentlich sind die beiden Messer ja identisch, aber als ich nachgesehen habe, habe ich gelesen, dass das Pioneer 77 und das Damast nur 70 gramm wiegt.

Meine Frage wäre nun, woher kommt der Unterschied?
Ist die Klinge leichter? Sind die schwarzen Aloxschalen leichter als die Silbernen? Ist der Griff dadurch weniger stabil?

Danke schonmal:super:

Cheers,
Phil

ich habe hier grad keine wage zur hand, das gewicht sollte mit kleinsten abweichungen das selbe sein.

die farbe der eloxierten alugriffschalen hat damit nichts zu tun, sie sind immer gleich im rohzustand.

an alle die ein damast sak haben, ich benotige feedback. danke fur den hinweis btr der seriennummer. dieses mal geht es um die verpackung. frage, wie ist euer damast sak in der sammlung? in der box oder aus der box herausgenommen? es geht darum wie wichtig die box ist, wie aufwendig diese sein muss/sollte.

wie ist euer damast sak in der sammlung? in der box oder aus der box herausgenommen? es geht darum wie wichtig die box ist, wie aufwendig diese sein muss/sollte.

Hi Roger,

ich hab das Damast Soldier in der Box. Find die Idee klasse. Durch das Sichtfenster kann man das Messer gut sehn. Staubdicht ist das Ganze auch. Und nebenbei sieht es hochwertiger/stimmiger aus.

Also absolutes: Pro "Luxusbox"!

Gruß
Lausbub

Servus,

ich gebe auch mal mein PRO für die Box ab!
Auch wenn ich das Damast-Knife eigentlich als "Sonntags"-EDC geplant hatte, ist es bisher nicht für längere Zeit aus der Box entnommen worden! Sieht einfach zu edel aus, um es wie ein normales SAK zu benutzen... Aber ich will niemals nie sagen:steirer:

Messer top, Box edel, einfach super stimmig!!!!
:super:

Cheers,
Phil:D

Ich hab eins!
Ich hab eins!
Ich hab eins! oh mann da wo ich heute war da gibts MESSER mann echt der Hammer:eek:
Schat echt Spitze aus das Kleine Schwarze.
Ah Schwarz da gabs noch ne 3er Box alles in Black und ne 2er Box mit Nummerierten Victorinox oh das wird hart...

lg gerald

danke furs feedback. es kommt auch drauf an wie man die sak prasentiert, sind sie auf einer magnetleiste oder nur aufgestellt etc.

Ich hab eins!
Ich hab eins!
Ich hab eins! oh mann da wo ich heute war da gibts MESSER mann echt der Hammer:eek:
Schat echt Spitze aus das Kleine Schwarze.
Ah Schwarz da gabs noch ne 3er Box alles in Black und ne 2er Box mit Nummerierten Victorinox oh das wird hart...

lg gerald

Hi,

und wennst uns jetzt schon heiß gemacht hast, ist die Frage erlaubt:

Wo warst Du?

Grüßle

stefan911

Also ich bin am Wochenende mehr zufällig in Brüssel über einen Messerladen gestolpert und die hatten noch eins in der Auslage.

Ich habs gleich mitgenommen! :D

Hab erst jetzt beim schökern im Forum entdeckt das es anscheinend eher schwer zu bekommen ist.
Da freut mann sich gleich noch mehr!

Und zur Box: Finde ich für dieses Messer sehr passend und hebt es von den "normalen" etwas ab.
Ansonsten bin ich vom Messer sehr begeistert!
Nur eine Nummerierung würde das ganze noch perfekter machen.

...
frage, wie ist euer damast sak in der sammlung? in der box oder aus der box herausgenommen? es geht darum wie wichtig die box ist, wie aufwendig diese sein muss/sollte.

Sowohl als auch. :irre:

Da ich mir eins als "safe queen" gekauft habe, welches in der Box verbleibt, darf das andere in einem feinen Lederetui mit in die Hosentasche.
Ich könnte aber auf die Box verzichten, da meine Messer alle in diversen Schubladen von den Spyderco-Diamanten gehalten werden.

Gruss
Usagi Y.

Nabend,

nachdem ich "mein" Vic Damast 0.8201.j10 schon frühzeitig bestellt habe, mein Händler mir versicherte dass es die nächsten Tage kommt .. Bekomme ich heute die Nachricht dass es nix wird, weil das Messer leider ausverkauft ist ....

Ich könnt mit blanken Händen Setzlinge ausreissen ..

Kennt irgend jemand einen Händler der noch welche hat ?

Gruß
Bertel

Ist wahrscheinlich etwas spät, aber ich war länger nicht hier: ich würde auch Wert auf die Box legen, sie rundet ein solch besonderes Messer einfach würdig ab. Das Messer kommt so einfach schick daher und kommt besser, als wenn man es aus der normalen silbernern Vic-Verpackung aus Pappe nehmen würde.

Wenn jemand noch sucht und den Kauf ausserhalb Deutschlands nicht scheut:

http://www.megapunktgastro.pl/inne/...amascus-limited-edition-(0.8201.j10)/810.html

http://www.odinmoment.ru/shop/UID_1883.html

Beim polnischen Shop sind ja die 505 PLN, also umgerechnet gut 125,- Euro schon ein faires Angebot. Man muss nur die Kommunikation auf die Reihe bekommen und die Versandkosten klären.

Viele Grüße!

Thore

Wenn jemand noch sucht und den Kauf ausserhalb Deutschlands nicht scheut:

http://www.megapunktgastro.pl/inne/...amascus-limited-edition-(0.8201.j10)/810.html

http://www.odinmoment.ru/shop/UID_1883.html

Beim polnischen Shop sind ja die 505 PLN, also umgerechnet gut 125,- Euro schon ein faires Angebot. Man muss nur die Kommunikation auf die Reihe bekommen und die Versandkosten klären.

Hi Thore,

ich habe die schon angemailt, die antworten aber leider nicht ....
Rozetka in Kiew auch nicht ...

mfg
Bertel

Zurück