victorinox damast taschenmesser

Anscheinend sind sie aber nur bei Victorinox selbst ausverkauft. Die Händler werden nämlich gerade beliefert.

Ich habe heute eines für 194,- CHF bei einem regionalen Händler kaufen können. Von den 20 gelieferten Messern ist bisher keines vorbestellt gewesen.

Gruss
Usagi Y.

Gruess, Mex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fände das teil schöner mit aufdruck der seriennummer, z.B. 2010/0001, so weiss man garnicht welches man hat

also wo Damasteel drin ist, sollte auch Damasteel drauf stehen.

ich fände das teil schöner mit aufdruck der seriennummer, z.B. 2010/0001, so weiss man garnicht welches man hat

Finde ich auch.

Eine Limitierung die man nicht nachvollziehen kann ist doch witzlos. So auf die Art, wenn die Dinger gut gehen machen wir halt einpaar mehr. Merkt doch eh keiner!

hey, das finde ich nicht fair, bei victorinox werden nur 2010 stuck ausgeliefert und fertig. sie haben soetwas nicht notig!

Ich schätze Victorinox sehr und sammle die Messer auch seit je her liebend gerne.

Dennoch hätte ich mir wie be iden anderen limitierten Messern wie z.B. den Schlachten- oder Kantonsmessern eine Nummerierung gewünscht.

hey, das finde ich nicht fair, bei victorinox werden nur 2010 stuck ausgeliefert und fertig. sie haben soetwas nicht notig!

victorinox nummeriert andere Auflagen sehr wohl zB die Specialedition für Frankreich mit einem kleinen und großen Soldier in einer Sammelschatulle.
Der einzige Unterschied zur Normalversion IST die Nummerierung und die Schatulle natürlich.
Und der höhere Preis.
Generell finde ich die Nummeriererei eh sinnlos, die dies interessiert wissens eh und alle anderen beeindruckt es nicht die Bohne.

btr einhandmesser in damast, so sind die grundlagen geschaffen, die aktuelle version des oht hat eine einfachere klingengeometrie und da ich nun auch 111mm teile habe.... aber sehen wir zu gegebener zeit weiter.

Geschätzter Roger!!

Ohne aufdringlich zu sein, frage ich mal leise nach dem Zeithorizont für die Einführung der 111mm Damast-Modelle. :cool:

Danke für die Antwort
herbertlisi

zuruck von der blade show - nun ist es erstmal zeit zum ausruhen und new organisieren.

meine handgemachten einhander mit damastklinge werden in ein paar monaten fertig sein, die vorarbeiten sind gemacht. es wird eine uberraschung.

zuruck von der blade show - nun ist es erstmal zeit zum ausruhen und new organisieren.

meine handgemachten einhander mit damastklinge werden in ein paar monaten fertig sein, die vorarbeiten sind gemacht. es wird eine uberraschung.

nun, dann nutze die zeit um aus der verdienten ruhe neue energie zu sammeln und ich freue mich schon auf die überraschung :lechz:
danke für die antwort

Zuletzt bearbeitet:
im neuen schweizer waffenmagazin, das findet man im visier magazin, ausgabe 8/2010, ist ein 2 seitiger bericht uber das damast sak, geschrieben von martin schober, besten dank!

Im internet habe ich bis jetzt noch kein angebot gefunden!
Dann ach bin ich dann auf die Vic. Homepage gegangen und habe shops in der umgebung gesucht und dann angerufen.
Hat super geklappt!

Ich wohne in Hannover und habe dort die Läden per telefon abgeklappert!
Ein Laden meinte das sie es da hätte.Leider hatte ich aber keine Zeit dort hinzufahren.

Zurück