Gabriel
Premium Mitglied
Moin,
Tut mir leid mich zu wiederholen aber alle anderen Aspekte außen vor würde ich definitiv von dem Messer mit Kullen absehen aus den genannten Gründen... wenn du unbedingt beim MAC bleiben willst solltest du dir dann vielleicht eher das Kochmesser/Gyuto ohne Kullen aus der Reihe angucken.
Abgesehen davon machst du keiner der beiden Reihen einen Fehler.
Übrigens kannst du bei allen mir bisher begegneten seriösen Händlern (auf jeden Fall bei beiden mir bekannten, welche das Masamoto VG im Angebot haben) nochmal nachprüfen lassen, ob mit dem Messer alles in Ordnung ist. Bisher hat das bei mir immer gut funktioniert. Würde ich extra nochmal beim Kauf ggf. drauf hinweisen und dann musst du dir auch nicht so viele Sorgen machen.
Die endgültige Entscheidung musst du dann im Übrigen selbst treffen, dass können wir dir schlecht abnehmen
...ich denke die wesentlichen Argumente wurden größtenteils genannt.
Gruß, Gabriel
...MAC Professional oder Masamoto VG.
Masamoto hat keine Kullen auf dem Santoku und geschmiedete Klingen, MAC Professional ist weniger flexibel, hat einen Griff aus "Pakkawood" und angeblich wesentlich bessere Schärfe ab Werk und eine bessere Qualitätskontrolle. Letzteres könnte für mich den Ausschlag geben: Einem Import stehe ich nicht ablehnend gegenüber aber die Aussicht mit einem Messer aus Japan mit hässlichen Giff oder krummer Spitze dazustehen ist wenig erbaulich. ...
Tut mir leid mich zu wiederholen aber alle anderen Aspekte außen vor würde ich definitiv von dem Messer mit Kullen absehen aus den genannten Gründen... wenn du unbedingt beim MAC bleiben willst solltest du dir dann vielleicht eher das Kochmesser/Gyuto ohne Kullen aus der Reihe angucken.
Abgesehen davon machst du keiner der beiden Reihen einen Fehler.
Übrigens kannst du bei allen mir bisher begegneten seriösen Händlern (auf jeden Fall bei beiden mir bekannten, welche das Masamoto VG im Angebot haben) nochmal nachprüfen lassen, ob mit dem Messer alles in Ordnung ist. Bisher hat das bei mir immer gut funktioniert. Würde ich extra nochmal beim Kauf ggf. drauf hinweisen und dann musst du dir auch nicht so viele Sorgen machen.
Die endgültige Entscheidung musst du dann im Übrigen selbst treffen, dass können wir dir schlecht abnehmen
...ich denke die wesentlichen Argumente wurden größtenteils genannt.
Gruß, Gabriel