Victorinox Synergy Alox Refined Collection

Also, ich finde es ganz schön, dass die Skelettierung den Blick auf den eigentlichen Slipjoint Mechanismus freigibt. Das hat irgendwie was.
IMG_7606.jpeg

Habe mich auch schon auf die "Neuen" gefreut und als ich die ersten Vorstellungen im Netz gesehen hab, war ich enttäuscht.
Mir gefallen Rot und Blau wirklich sehr gut, beim Silbernen allerdings würde ich mir ein farbiges Wappen wünschen.
Die skelettierten Schalen sind so gar nicht mein Fall.

Natürlich werd ich auch zum Vic-Dealer schauen und die Teile befingern erst dann kann ich mir wirklich eine Meinung über Clip und Lock machen, aber diese Schalen.....

Ich bin jetzt auch mal gespannt. Habe mir das rote ohne Schere bestellt.
Mir gefällt vor allem das die Ahle gegen die Feile getauscht wurde.
Da kann man prima ne kleine Klinge draus machen.

Freitag habe ich 3 Messer zum Überarbeiten zu Bernd Ramsperger gebracht und konnte die neuen Vics näher betrachten.

Die farbliche Umsetzung ist auch in Natura im Vergleich zu den bunten Kunststoffschalen sehr gelungen. Satte, intensive Farben. Sehr wertig.

Der Ausbruch im Klingenachsenbereich gefällt mir persönlich wenig. Schwachstelle an einer typischer Stoßstelle und das, was optisch freigelegt wird, bliebe für mich besser verborgen. Büroklammer mit grob bearbeiteter Klingenwurzel.

Der Meister selbst ist froh, „dass nach 20 Jahren endlich mal was Neues kommt“.

grüsse, pebe

Zurück