Virgil4
Premium Mitglied
Oha, jetzt aber schnell, bevor die besten Plätze an der virtuellen Werkbank dieses Wettbewerbs alle vergeben sind ...
Zu diskutieren gibt es im Augenblick noch nicht viel, höchstens mit mir selbst, aber in diesem Grübelmodus sind auch noch einige andere hier, wie ich lesen durfte.
Was will ich denn?
Einen §42a-kompatibles Klappmesser bauen (mein erstes btw. – nur so viel zum Thema "Königsdisziplin", gelle, Ralf), aber:
Damit ist der Namen eigentlich auch schon klar: Slip-Lock-Klapper, kurz SLK.
Über die Ingredienzien bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, das erfordert noch etwas Recherche und Diskussion, teilweise bestimmt auch hier.
Technisch gibt es auch noch Grauzonen, aber es geht ja erstmal theoretisch zu.
Erste Bildchen in Bälde ...
Wird garantiert wieder lustig – ich freu mich drauf, auch wenn es sicher wieder ein Kampf mit Ressourcen, Material und Zeit wird.
"Bon courage" für alle Teilnehmer, mögen ihrer noch viele dazu stoßen.
Bonne nuit
Virgil
Zu diskutieren gibt es im Augenblick noch nicht viel, höchstens mit mir selbst, aber in diesem Grübelmodus sind auch noch einige andere hier, wie ich lesen durfte.
Was will ich denn?
Einen §42a-kompatibles Klappmesser bauen (mein erstes btw. – nur so viel zum Thema "Königsdisziplin", gelle, Ralf), aber:
- ich will es auch mit einer Hand öffnen können
- ich will es auch verriegeln können – natürlich mit der zweiten Hand
- ich will nicht zu viel Gewicht mit mir 'rumschleppen
- ich will es bis zum 28. März fertig haben – denn da ist Deadline hier und ein Messer-affiner Freund hat an diesem Tag seinen 60er
Damit ist der Namen eigentlich auch schon klar: Slip-Lock-Klapper, kurz SLK.
Über die Ingredienzien bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, das erfordert noch etwas Recherche und Diskussion, teilweise bestimmt auch hier.
Technisch gibt es auch noch Grauzonen, aber es geht ja erstmal theoretisch zu.
Erste Bildchen in Bälde ...
Wird garantiert wieder lustig – ich freu mich drauf, auch wenn es sicher wieder ein Kampf mit Ressourcen, Material und Zeit wird.
"Bon courage" für alle Teilnehmer, mögen ihrer noch viele dazu stoßen.
Bonne nuit
Virgil