W.I.P. Little Nativ ... von Andy Haas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Enzio,
Cooles Messer was Du Dir da geschnappt hast.Der Andy hat es immer noch drauf! Kannst Du mal was zur Klingendicke und dem Gewicht des Messers sagen?....

Dizzy

Hallo Enzio !
Super Messer, daß du dir da "gekrallt" hast. Schöne Bilder:super:
Hallo Andy! Der Spagat von Klassik zu Neuzeit ist dir mit dieser "Symbiose" vonHirschhorn und modernem Klingendesign voll gelungen ! Von mir "100" Punkte!!!
Gruß aus Niederbayern!
Ewald.
ps: wie hast du die Struktur der Klinge hinbekommen (Stempel ,Setzhammer ??)

Kannst Du mal was zur Klingendicke und dem Gewicht des Messers sagen?...

schneidfreudige 3,8mm ... :super: ... Gewicht muss ich morgen nachliefern ...

Mahlzeit ... :steirer:

dsc5234p.jpg

dsc5235.jpg

dsc5236z.jpg

Da mich einige Leute inzwischen wegen meines Kommentars, siehe Beitrag Nr. 9, angesprochen haben und ich das nun langsam lästig finde,
stelle ich fest:

Andy hatte eine zweite Chance!
Ich habe ihm 2011 Damaststahl(~1,68kg) geliefert.
Die Bezahlung der Rechnung vom August 2011 ist bis heute allerdings nicht erfolgt.
Erinnerungen und Mahnungen blieben leider unbeachtet.
Um nicht noch mehr Geld zu verlieren, habe ich auf weitere Schritte
verzichtet.
Eine dritte Chance gibt es von meiner Seite her nicht!

MfG
Markus Balbach

Enzio hat hier ein Messer gezeigt und ich finde es schön,

Wer es gemacht hat und welche Differenzen zwischen dem Hersteller und
seinem Lieferanten bestehen, geht mich nichts an und es sollte auch nicht Bestandteil
dieses Threads sein.

Macht das doch bitte unter euch aus uns lasst uns Messerliebhaber
den Spass an schönen Messerbildern.

Danke !!!!

In so einem Thread steckt immer auch ein Stückchen Werbung. Und in diesem Zusammenhang fände ich es verantwortungslos, wenn nicht, bei entsprechendem Nachweis und belegbar, auf mögliche "Probleme", ob nun vergangen (sofern noch nicht anderweitig geklärt) oder evtl. zukünftig, hingewiesen wird.
Wenn auch besser in einem anderen Thread (den es in diesem Fall ja auch bereits gibt).

Enzio hat hier ein Messer gezeigt und ich finde es schön,....
Macht das doch bitte unter euch aus uns lasst uns Messerliebhaber
den Spass an schönen Messerbildern.

Danke !!!!

Hallo Dodie,
Vielen Dank für Deine Worte,so und nicht anders sehe ich das auch hier in der Galerie.
Andere Befindlichkeiten und gegebene Sachverhalte sollten, nein müssen auch geklärt werden,aber bitte nicht hier an dieser Stelle.

@Enzio: Danke nochmals für Deine Photos, Du verstehst was vom Fotografieren!

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Hi Enzio,

was ist denn mit dir los? 3,8 mm? Ich dachte bis heute alles über 2 mm ist dir zu dick:steirer:

Grüsse
Lars

P.S.: und das Geblubber hier in der Galerie geht mir auf den Sa..!

also erst einmal Danke an alle diejenigen den mein neues Messer gefällt ... :super:

einigen hier war aber anscheinend nicht ganz klar was ich mit untenstehenden Satz gemeint habe ...
mit einer eckigen Lederscheide für meine Arbeitshose ... ich denke der eine und andere kennt meine Vorliebe für diese Tragweise ... :super:
deshalb ein (zugegen nicht besonders gutes) Bild hierzu ... ;)

dsci0934.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich hübsches Messer!
Die Idee mit dem Flintknapping-Stil finde ich toll. Saubere Arbeit, und schön, mal was „Anderes“ zu sehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Enzio,
Betreibst Du nicht Sportangeln? Ist dort die Klingenstärke von 3,8 nicht kontraproduktiv?

Grüße Cedrik

... Sportangeln? Ist dort die Klingenstärke von 3,8 nicht kontraproduktiv?

naja ... mit dem Messer kann man(n) alles machen was man(n) beim Fischen machen muss ... ;)

aber stimmt schon (habe ich auch schon weiter oben geschrieben) ... meine bevorzugte Klingendicke liegt zwischen 2-3mm. Bei diesen Messer ist bei mir hauptsächlich die Optik im Vordergrund gestanden ... :D

ich kann Dich aber beruhigen ... richtig scharf ist das Messer auch mit knapp 4mm Klingendicke ... :hehe:

vor kurzen war die Zeitschrift "VISIER" bei Andy Haas zu Gast ... :super:

Andy hat mich im Vorfeld gefragt ob ich Ihm nicht mein Messer zuschicken möchte ... vielleicht kommt es ja dann in die Zeitschrift ... dieser Bitte bin ich natürlich gerne nachgekommen ... :D

und siehe da ... mein Messer wurde wirklich mit abgelichtet ... :hehe:

übrigens ein sehr schöner Bericht den das VISIER von Andy Haas verfasst hat ... freut mich für Andy ... :steirer:

Fotos des Artikels gelöscht - Pitter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück