Gabriel
Premium Mitglied
Moin,
Das kann ich so unterschreiben, hatte im Laden bei ihm einige Messer mit Yo-Griff in der Hand und die waren quasi allesamt gruselig verarbeitet.
Versteh ich auch bis heute nicht warum...
Kann ich von meinem Denka nicht sagen, mein Ebenholzgriff ist super verarbeitet. Allerdings fairerweise aber auch von mir selbst handverlesen und vorher begutachtet, auch wenn da schon nur noch wenige Exemplare da waren, weshalb ich kein wirkliches Urteil über die Serienstreuung machen kann oder sagen kann, dass Klaus einfach nur Pech hatte. Dennoch würde ich nicht sagen, dass mir dort eigentlich bei der Hand voll Griffe keine sonderlich miese Verarbeitung der Ebenholzgriffe aufgefallen ist. Aber natürlich nicht auf einer Höhe mir Aoki, Kono...
Allerdings ja, das noch zu toppen versuche ich momentan auch noch vergeblich...
Gruß, Gabriel
Bringt jedenfalls nicht für die Handlage, wertet das Messer nur rein optisch auf. Was ich auf keinen Fall machen würde, wäre einen Yo-Griff zu nehmen. Von der Verarbeitung dieser Griffvariante bei TF gibt es in den amerikanischen Foren gruselige Fotos.
Das Warten auf ein TF Gyuto lohnt sich aber auf jeden Fall. Leistungsmäßig steigt man damit ganz hoch ein. Einziges Problem: Es wird dann weder leicht noch billig, da noch einmal einen draufsetzen, wenn einen der Messervirus packt.
Das kann ich so unterschreiben, hatte im Laden bei ihm einige Messer mit Yo-Griff in der Hand und die waren quasi allesamt gruselig verarbeitet.
Versteh ich auch bis heute nicht warum...
Normalerweise wertet ein Ebenholzgriff das Messer auf, meiner war allerdings lausig verarbeitet und deswegen auch mein Rat darauf zu verzichten.
Kann ich von meinem Denka nicht sagen, mein Ebenholzgriff ist super verarbeitet. Allerdings fairerweise aber auch von mir selbst handverlesen und vorher begutachtet, auch wenn da schon nur noch wenige Exemplare da waren, weshalb ich kein wirkliches Urteil über die Serienstreuung machen kann oder sagen kann, dass Klaus einfach nur Pech hatte. Dennoch würde ich nicht sagen, dass mir dort eigentlich bei der Hand voll Griffe keine sonderlich miese Verarbeitung der Ebenholzgriffe aufgefallen ist. Aber natürlich nicht auf einer Höhe mir Aoki, Kono...
Wenn es um die Schneidfähigkeit geht, gibt es wohl kaum etwas besseres als ein TF Guyto.
Allerdings ja, das noch zu toppen versuche ich momentan auch noch vergeblich...

Gruß, Gabriel