Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@agentdan
Alles klar, ich sage bescheid! Soweit ist es aber noch nicht. Ich habe heute die Klinge nochmal überschliffen, schon beim Schleifen habe ich gespürt wie widerstandsfähig der Stahl ist. Ich habe den Eindruck, dass die Wärmebehandlung gut gelungen ist. Entgültig wird sich aber erst nach den Tests zeigen, ob die Schneide ausreichend zäh oder doch spröde ist. Hier schon mal ein Bild von der Schneide.
Entwarnung! Die Klinge ist geschärft, gefinisht und getestet. Die Schneide ist schnitthaltig und stabil, sie hat umfangreiche Schneidtests mit Bravour überstanden. Kein Chipping oder sonstiges Versagen, die Schärfeannahme ist sehr gut! Das Schärfen ist nicht übermäßig schwierig, eine geschlossene Schneide lässt sich ohne Probleme herstellen. Jetzt müssen nur noch Griffschalen montiert werden, dann ist es fertig. Ich bin noch am überlegen, welches Griffmaterial für dieses Messer gut passen würde.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.