luftauge
Premium Mitglied
- Beiträge
- 6.861
Wenn hier unsachlich über ein Gesetz eines anderen Staates gelästert wird, hat das überhaupt gar nichts mit "BILD"ungsbürgertum zu tun, im Gegenteil, die Gedanken zum Thema sind viel hintergründiger...Original geschrieben von tunnelratte
die arroganz einiger schreiber dieser seite anderen nationen gegenüber ist zum kotzen. da wird nicht sachlich über das für und wider von bestimmten rechtlichen regelungen diskutiert, nein, das ist dem durchschnittlichen deutschen "bild"ungsbürger viel zu anstrengend.
... zur Nation (den Bewohnern) der Insel ist hier IMO kein böses oder arrogantes Wort gefallen, ganz im Gegenteil, nur Lob, Achtung und vielleicht etwas Mitleid wegen ihrer Gesetzgebung - ansonsten haben es die Inselbewohner so schon schwer genug - und wenn von "Inselaffen" gesprochen wird, sind auch nur die gemeint, die sich entsprechend benehmen, genau wie dort einige von den "Fritzens" und "Krauts" (das kommt wohl eher aus den USA) sprechen, anstatt von den Deutschen.
lieber alles über einen kamm scheren und in unsäglicher stammtischmanier beschimpfen und degradieren. wenn einem dann zu guter letzt gar nichts mehr einfällt macht man eben mal schnell die nationalküche zum fehlplazierten kritkpunkt.
irgendwas scheint an pisa dran zu sein.
Dann sollte man auch wenigstens alle threads/ Beiträge zum Gesamtkomplex lesen, und dann evtl. auch mal zwischen den Zeilen - oder muss Alles explizit erklärt werden ?
Und was hat das mit Pisa zu tun ?
Gruß Andreas