Waffenrechtsänderung - Führen von Waffen auf bestimmten Straßen und Plätzen

AW: When the shit hits the fan...

Dazu fällt einem auch nix mehr ein....

Gruss Patrick

Genial, da werden Zonen geschaffen in denen Kriminelle Jagd auf garantiert wehrlose Opfer machen können.
:super:

Einfach durchgewunken. Ohne Sinn und Verstand.....................

Da hats wohl zum Mittagessen pressiert......................

Zuletzt bearbeitet:

erwartest du bei diesen kreaturen noch sinn und verstand?

Ich bin gespannt auf die praktische Durchführung. Mal sehen, ob demnächst bei der U-Bahn St Pauli ein lustiges Schild steht.

Hat doch was verruchtes, "Kriminell" zu sein, oder? ;) :steirer:

Gruss, Keno

Edit: Frage: Heisst das jetzt, dass zukünftig Landesrecht über Bundesrecht steht, oder wie darf man das verstehen?

Zuletzt bearbeitet:

Mir fehlen ehrlich gesagt, etwas die Worte dazu. Eigentlich kann man das nur mit Humor nehmen. :glgl:
Die Aussage "Verbrecher halten sich eh nicht an die Gesetze" kann natürlich nicht immer herhalten, dann bräuchten wir gar keine Gesetze.
Aber selten habe ich von einem so einfach konstruierten Kausalzusammenhang gelesen. :irre:
Gut, dass ich nicht mehr in Dortmund wohne! Ich wette, dort sind sie schnell dabei, wenn es um die Umsetzung geht. Zur Erinnerung: Der Dortmunder Polizeipräsident war der, der die Waffenbörse untersagt hat, die daraufhin nach Kassel umgezogen ist. Grund: die Bürger sollen sich nicht bewaffnen dürfen. Das ist derselbe mit der "Kesseltaktik", einige werden noch wissen, was ich meine...

Mann, mann :mad:

Da bin ich auch mal gespannt, wie die das kennzeichnen wollen.
Das ist garantiert nur der Anfang.

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
(Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

Schau, schau....Genau das was ich vor einiger Zeit schon mal getipt habe hier im Forum. Sind die Brüder also doch fast fertig.
Ist es Willkür : Nö Gesetz....
Auf jeden Fall : Es wird noch sehr erstaunlich werden.
Gruß
Stefan

Da müsste doch jedem klar sein, dass sowas nichts bringen kann, oder?
:confused:
Ein Täter sieht doch nicht von seiner Tat ab, weil ihm das Tatmittel verboten wird.
Außerdem ist doch die Strafandrohung auf die genannten Taten (Raub, Vergewaltigung, Taten gegen das Leben) wesentlich höher, als auf einen Verstoss gegen dieses Waffenverbot.
Von den eigentlichen Taten abschrecken wird dieses Verbot also keinen.
Den einzigen "Erfolg", den diese Gesetzesänderung haben könnte, wäre, das die Polizei in den Gebieten, in denen ein Verbot ausgesprochen wird, jeden durchsuchen kann.
Was dann im Endeffekt zu Verdachtsunabhängigen Kontrollen führen würde.
Ob wir das wirklich wollen???
Das würde Straftäter vielleicht aus diesen Gegenden verdrängen.
Aber eben nur aus diesen Gegenden, die Täter werden halt woanders hingehen.

*Kopfschüttelnd*

Kilian

Den einzigen "Erfolg", den diese Gesetzesänderung haben könnte, wäre, das die Polizei in den Gebieten, in denen ein Verbot ausgesprochen wird, jeden durchsuchen kann.
Was dann im Endeffekt zu Verdachtsunabhängigen Kontrollen führen würde.
Ob wir das wirklich wollen???
Das würde Straftäter vielleicht aus diesen Gegenden verdrängen.

Also wenn solche Gesetze schon nur deshalb eingeführt werden, um möglichst viel gegen das Pack in der Hand zu haben, dürfte der Erfolg doch recht mager sein. Viele Täter lachen sich schon über die Strafen für ihre Überfälle schlapp - und da sollen die durch ein richterliches "Du, du, du!" wegen führens einer Waffe in einer waffenfreien Zone abgeschreckt werden? Ich lach mich tot!

Im Endeffekt wird das ganze Theater wohl dahin führen, dass man nem Rentner schon in wenigen Jahren/Jahrzehnten nen Strafzettel für das Führen eines Nagelknipsers geben kann, quasi als weitere Steuereinnahme, analog zu den Geschwindigkeitskontrollen im Staßenverkehr. Denn die Politik will ja nur euer Bestes - euer Geld! :glgl: ;)

Moin,

Ich hab das *.pdf gelesen - bitte korrigieren wenn ich falsch liege:

Es fallen nur Waffen im Sinne des WaffG. unter diese neue Verordnung?

DANN erübrigt sich imo jeder Kommentar dazu. Das ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Ich sehe das wie Messerjocke, einige dieser Ideen beruhen wohl auf der Idee der Polizei "bessere" Möglichkeiten zu geben, klein Kriminelle etc. von der Straße zu holen - auch wenn ich pers. bezweifel das es groß was bringt - kommen nur wieder mehr unbescholtene unter die Räder :mad:

Grüße,
Olli

Aha, ein gesetzestreuer Bürger darf also nur dort eine Waffe tragen wo's ungefährlich ist. Dort wo mit Straftaten zu rechnen ist darf er's nicht. Ja, ja... das ist sicher nur zu seinem besten. :argw:

Ja klar.... und wenn nach Erlass des Trageverbotes von Messern an gewissen plätzen plötzlich die Delikte mit Messern an diesen Plätzen rapide steigen sollten, dann sollte man sich überlegen Messer überhaupt zu verbieten. :irre:

Einfach nur armsehlig. Echt armsehlig.

Moin,
Ich hab das *.pdf gelesen - bitte korrigieren wenn ich falsch liege:
Es fallen nur Waffen im Sinne des WaffG. unter diese neue Verordnung?
DANN erübrigt sich imo jeder Kommentar dazu. Das ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. ... Grüße, Olli
Hab ich genauso verstanden. Seh ich genauso. :eek: :glgl:

edit: Bemerkenswert finde ich Folgendes:
Annahme des Gesetzentwurfs in geänderter Fassung mit den Stimmen der Fraktionen CDU/CSU, SPD, FDP und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegen die Stimmen der Fraktion DIE LINKE. (Seite 1)
Die Fraktionen CDU/CSU, SPD, FDP und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN teilten die Zielsetzung des Gesetzentwurfs. Die Koalitionsfraktionen betonten, dass sie einer Anregung der Bundesländer gefolgt seien; die Fraktion der FDP hat allerdings insbesondere auf die Abgrenzungsproblematik und die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf die Frage der Praktikabilität hingewiesen. Die Fraktion DIE LINKE. sieht in dem Gesetzentwurf lediglich eine Scheinlösung. (Seite 7)

Zuletzt bearbeitet:

Mein Gedanke:
Euren deutschen politiker muss langweilig sein.
Da bin ich froh, dass ich in Österreich wohne.:cool::rolleyes:

Aber da dieses Gesetzt anscheinend eh vollkommen sinnlos ist, ist es ja egal...:hmpf:

Hab ich richtig gelesen, dass es sowieso nur für "Waffen" gilt? Dann dürften doch die meisten mit ihren EDCs sowieso nicht betroffen sein, denn ich glaube die wenigsten tragen ein Springmesser oder sonstige "Waffen" als EDC.

Hab ich richtig gelesen, dass es sowieso nur für "Waffen" gilt? Dann dürften doch die meisten mit ihren EDCs sowieso nicht betroffen sein, denn ich glaube die wenigsten tragen ein Springmesser oder sonstige "Waffen" als EDC.

Jein, denn:
1. gibt es viele Messer, die unter das WaffG fallen (auch EDC-Messer)
2. ist der Paragraph dazu schwammig, so dass man bei vielen Messern nicht sicher sein kann, ob man grade eine Waffe dabei hat oder nicht
3. kann nicht jeder Polizist ein "Waffenmesser" von einem "Nichtwaffenmesser" unterscheiden. Polizisten können auch nicht alles wissen, müssen sie ja auch nicht.

In der Realität bedeutet das dann wohl, dass so gut wie jedes Messer erstmal einkassiert wird und Anzeige gegen den Träger gestellt wird.
Selbst wenn das Verfahren eingestellt wird, ist es lästig und unnötig und teuer für "Normalbürger".

Kilian

ehrlichgesagt ist es mir egal, ob es im Moment nur um Waffen im Sinne des WaffG geht.
Wehret den Anfängen, denn beim nächsten Mal sind dann eben alle Messer dran. Man sieht ja die Entwicklung am Vorbild Schußwaffen. Vor nicht mal sooo langer Zeit waren KK-Waffen für 18-jährige ohne weiteres zu erwerben, dann waren es nur noch 4mm-Waffen, jetzt sind es noch Luftgewehre und Kinderspielzeug (AKA Softair). Wer die böse Schreckschuß rumtragen will, braucht schon eine Erlaubnis.
Im Finden von Begründungen für die Beschneidung der Rechte der Bürger findet man schon eine Begründung. Verbrechensprävention oder auch immer beliebt, Terrorabwehr...

Zurück