Original geschrieben von TacHead
Ich erwäge mehr denn je, sie eben für die penetrante Lüge von der "inneren Sicherheit" mit meinem Parteieintritt zu bestrafen 
Das Problem ist, dass leute die Weitblick haben und/oder die Tatsachen klar auf den Tisch legen, so ihre Probleme haben. Schau Lafontaine und seine Meinung zu den kosten der Einheit an. Oder Geissler wenn der mal zu einem Thema gefragt wird.
Mir gehts gar nicht um die beiden Personen - ich hab mit beiden so meien Probleme - aber es ist auffällig was passiert. Von der eigenen PArtei wird die Mehrheitsmeinung druebergebuegelt - ok, das verstehe ich noch. Aber selbst die Angesprochenen, nämlich die Bürger, wollens gar nicht glauben.
Da wird ueber innere Sicherheit gequatscht, obwohl der Begriff ja gar nicht einmal klar definiert ist. Jeder denkt sofort an irgendwas mit Waffen und Straftätern ala Bankräuber und an irgendwelche Durchgeknallten. So ein diffuser Begriff eben. Derweil - ich hab da jetzt keine Statistik auf dem Tisch, aber man darf mich gerne widerlegen - gehen nicht wenige Körperverletzungs-, Totschlag- und Vergewaltigungsdelikte innerhalb der Familie ab. Ich halte jede Wette, dass das mehr sind, als durch alle durchgedrehten Messer und Pistolenschwinger passiert. Was tut man da?
Wir erziehen durch das reine Prinzip der Wissensvermittlung in unserem Schulsystem Idioten mit Abitur, die sich weder mit dem Freiheits- oder Demokratiebegriff, der Geschichte oder Literatur auseinandergesetzt haben. Dafuer koennen sie Integralrechnung im Schlaf. Softskills - Null.
Und einen Führerschein zum Kinderkriegen gibts auch nedd, nene, Kind Familie und Berufsleben muss jeder selbst irgendwie schaffen. Letztes ist weniger als eine Frage staatlicher Hilfen sondern eine Frage, inwieweit die Gesellschaft Verantwortung fuer den Nachwuchs uebernimmt. Da seh ich auch nix passieren, nach wie vor wird mehr doer weniger erwartet, dass einer 80 Studnen arbeitet, der andere die Kindererziehung uebernimmt. Meistens natuerlich die Frau. Flexibilitaet - das ist eine Folge wahrgenommener gesellschaftlicher Verantwortung -im Personalwesen erlebe ich selten. So wachsen also Kinder Stress und gewaltfrei heran.
Da kann ich Romane schreiben, leider wqerd ich nicht dafuer bezahlt. Irgendwie weiss das auch jeder. Aber trotzdem glaubt jeder, machen wir halt mal am Waffengesetz rum, dann richtet sich das. Ich korrigiere, eigentlich glaubt das auch keiner, dass das was hilft. Weder Politiker und wenn man nachfragt, auch sonst kaum einer. Aber man betet sichs selber vor. Weils einfach ist. Irgendwas als Ursache definiert, geregelt und abgehakt. Bloss keine Fragen offenlassen, es muss ja alles immer ganz einfach sein, damit auch der letzte Dummbeutel begreift, wie simpel das Leben ist.
Gruesse
Pitter