...Was aktuell so ansteht bei mir...

Das sind wirklich feine Stücke!
Mein Favorit ist das Exemplar mit den sechs Nieten im Griff, die Kombination mit dem Verlauf in der Klinge ist echt stark.

Wie immer, ein grosses Vergnügen deine Messer anzuschauen. Bitte mehr davon.

Gruss Ulli
Hab vielen lieben Dank Ulli 😊
Das Gyuto mit Thujagriff sieht nicht nur echt scharf aus, sondern performt auch so 🤩
Das freut mich sehr 😊 das Holz ist schon was besonderes! Dezent und trotzdem nicht langweilig. Tolles Zeug 😉
Das sind wirklich feine Stücke!
Mein Favorit ist das Exemplar mit den sechs Nieten im Griff, die Kombination mit dem Verlauf in der Klinge ist echt stark.
Hab vielen Dank 😊 ja das ist wirklich besonders. Ich hoffe ich kann so ein Laminat in Zukunft auch mal selber machen. Zukaufen ist Recht preisintensiv...

Sneaky peaky 👀
1000082428.jpg

Hallo zusammen,
nach langem Überlegen, habe ich die Woche von einem netten Herren dieses Monster abholen können 😜
Es ist wirklich ein beast!

Schwer zu sagen was die wiegt. Aber ich schätze mal 50-60kg werden es locker sein! Eher noch mehr...

Den Arm musste ich leider auf 1m kürzen, da er sonst an die Zwischendecke gestoßen wäre 😄
Ich glaube das Typenschild zeigt schon wie der Hase läuft 😄
Und die hält was sie verspricht!

PXL_20251209_065451360.PORTRAIT.jpg
PXL_20251209_072456946.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
PXL_20251209_072445470.PORTRAIT.jpg
PXL_20251209_072450660.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
PXL_20251209_072937250.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
PXL_20251209_104747655.PORTRAIT.jpg

Cooles Teil! Ich mag den Winkelschleifer nicht. Daher kann ich nun hoffentlich die Zuschnitte damit machen, ohne jedesmal den Winkelschleifer anwerfen zu müssen 💪

VG Fabian

So,
Das Jahr ist fast vorüber und die Werkbank leert sich allmählich 🥴
Hat sich auch mal angeboten, mein neues "Fotostudio" zu testen 😄
Bisl Feintuning fehlt noch, aber an sich muss ich sagen, bin ich ganz zufrieden 🤔

Paar Highlights habe ich auch noch, aber da mach ich mal separate Beiträge zu. Die hams verdient glaube ich.

So langsam kommt Weihnachtsstimmung auf 😊

Hier der aktuelle drop.
g1.1.jpg
g1.3.jpg
c1.jpg
c2.jpg
P1.1.jpg
P1.3.jpg
p2.1.jpg
g5.1.jpg
g5.4.jpg

VG Fabian

Wahnsinn! Die Messer sind der Hammer!

Die mehrlagige Klinge des Pettys sieht dünn geschmiedet aus, gefällt mir sehr :super:

Was sind die Griffmaterialien bei dem letzen Messer? Schwarz und weiß finde ich sehr edel :love:

Gruß, Andreas

@Jaeger-Knives Und es sind wieder ein paar Messer dabei, die bei mir einen starken "Haben-Wollen" Effekt auslösen. Ich muss mir echt überlegen, welches von meinen Messern von der Leiste soll. Sag mir lieber Fabian, was habe ich dir angetan, dass du es mir so schwer machst?:)

Gruss Ulli

Wahnsinn! Die Messer sind der Hammer!

Die mehrlagige Klinge des Pettys sieht dünn geschmiedet aus, gefällt mir sehr :super:

Was sind die Griffmaterialien bei dem letzen Messer? Schwarz und weiß finde ich sehr edel :love:

Gruß, Andreas
Hey Andreas
Hab vielen Dank 😊
Ja, das petty ist relativ dünn ausgeschmiedet. War ein Reststück Hangler Laminat von einem Projekt und ich hab mir gedacht, ich Versuchs mal. Laminat hatte ich noch nie ausgeschmiedet. Ging ganz gut muss ich sagen.

Beim letzten ist es Mooreiche und Elfenbein Micarta 👌 ich fand die Kombination ziemlich schick muss ich sagen. Ist natürlich Geschmackssache.
@Jaeger-Knives Und es sind wieder ein paar Messer dabei, die bei mir einen starken "Haben-Wollen" Effekt auslösen. Ich muss mir echt überlegen, welches von meinen Messern von der Leiste soll. Sag mir lieber Fabian, was habe ich dir angetan, dass du es mir so schwer machst?:)

Gruss Ulli
Servus Ulli,
Bitte verzeihe mir 🙏 es war natürlich ganz und gar nicht meine Absicht, dich in irgendeiner Weise zu verführen 👀

Zurück