Es gibt für den Nowi Home auch die Winkelverstellung des Pro, siehe hier:
https://katocut.com/wp-content/uploads/2020/12/Konfigurationen_Nowi_Home.pdf
Die kostet aber aktuell 549,- €
Schleifhalter frei einstellbar | katocut.com
Meiner Meinung nach tut es auch der feste Winkel.
Das hat den Vorteil, das man nichts verstellen kann und immer exakt den gleichen Winkel hat.
Wenn man meint, man bräuchte unbedingt auch noch die Verstellung kann man die später immer noch dazu kaufen.
Neben dem Bogdan und Nowi gibt es auch noch den Messeguide Wing:
Messerguide Wing-M - messerguide.de
Der hat für 450,- € eine Winkelverstellung.
Eventuell gibt es ja jemanden aus dem Forum hier, der dazu von Erfahrungen berichten kann.
Dann gibt es noch eine winkelgeführtes Schleifsystem mit Schwenkarmen von Uwe Mattern alias Suntravel im Forum für Kochmesser.
(Darf man hier leider nicht direkt verlinken.)
Der bietet eine hochwertige Winkelverstellung ohne die Schwenkarmführung für 253,- € an.
Google mal:
KMS Schleifführung
oder
Schleifding 2.0
Vermutlich wirst du dich in dem Forum anmelden müssen, um die Threads unter Google sehen zu können.
Man sieht aber zumindest den Hinweis auf das Forum.
https://katocut.com/wp-content/uploads/2020/12/Konfigurationen_Nowi_Home.pdf
Die kostet aber aktuell 549,- €
Schleifhalter frei einstellbar | katocut.com
Meiner Meinung nach tut es auch der feste Winkel.
Das hat den Vorteil, das man nichts verstellen kann und immer exakt den gleichen Winkel hat.
Wenn man meint, man bräuchte unbedingt auch noch die Verstellung kann man die später immer noch dazu kaufen.
Neben dem Bogdan und Nowi gibt es auch noch den Messeguide Wing:
Messerguide Wing-M - messerguide.de
Der hat für 450,- € eine Winkelverstellung.
Eventuell gibt es ja jemanden aus dem Forum hier, der dazu von Erfahrungen berichten kann.
Dann gibt es noch eine winkelgeführtes Schleifsystem mit Schwenkarmen von Uwe Mattern alias Suntravel im Forum für Kochmesser.
(Darf man hier leider nicht direkt verlinken.)
Der bietet eine hochwertige Winkelverstellung ohne die Schwenkarmführung für 253,- € an.
Google mal:
KMS Schleifführung
oder
Schleifding 2.0
Vermutlich wirst du dich in dem Forum anmelden müssen, um die Threads unter Google sehen zu können.
Man sieht aber zumindest den Hinweis auf das Forum.