Was habt ihr als EDC dabei?

Das ist eine sehr gute Frage. Mit dem Taschenmesser hat es angefangen und ich habe es immer noch, da es viele Dinge hat die häufiger brauche. Es ist vergleichbar mit dem Victorinox Huntsman.

Den Füller benutzt man leider doch seltener als man möchte. Taschenlampe ist ein absolutes
Muss, da gibt es dauernd Möglichkeiten (Teile suchen, Licht machen, aktuell kein Strom in der
Tiefgarage, da hilft sie sogar beim Rangieren). Sekundenkleber, Pflaster und Fingertape selten
nötig, aber auch immer in der Nähe.

:D::

P1360267.jpg

Ich trag' ja gern täglich wechselnd mein Titanspielzeug spazieren um es zu entstauben.

Wenn dann mal eine Aufgabe anfällt, und sei es nur den Frühstücksapfel mit einem XM-18 zu spalten, einen Karton zu zerlegen oder eine Blisterverpackung zu zersäbeln, freue ich mich umso mehr über meinen Hosentascheninhalt.

Ob man das "EDC", "DC" oder "bekloppt" nennt, spielt für mich keine Geige.

In der Hosentasche heute 42a-konform mit Slipjoint und kleinem Fixed:

Anhang anzeigen 281674

Im Rucksack schläft immer diese Pouch und ein Bark River ULB FHG sowie der Wiha. Das wäre per Definition also mein "auswärts Realedc"..

Anhang anzeigen 281675

Anhang anzeigen 281676

Anhang anzeigen 281678

Und natürlich das Schlüsselbund.

Anhang anzeigen 281677
Lustig wie viele immer nen Flaschenöffner dabei haben. Ich nehme dafür mein Messer 🖖🏻

Welche Lampe ist das denn im ersten Bild?

EDC ist EDC. Bei mir heißt das allerdings auch das was immer dabei ist.

Vinox Allox Electrician (oder so) schon ziemlich ramponiert.
Mein Manly Comrade und die Armytek Prime C1 (übrigens gerade im sale für unter 20€)

Der Rest wechselt öfter mal. Ich nehme keine Spiezeuge mit, nur Sachen bei denen es mir auch nicht weh tut wenn sie nen Kratzer bekommen oder mal abhanden kommen.

Dazu kommt dann noch das Wave oder Spirit, jeh nachdem wohin es geht.

Welche Lampe ist das denn im ersten Bild?
ReyLight Pineapple mini Penlight-Titanium double aaa/10880 battery (https://reylight.net/products/reylight-pineapple-mini-penlight-titanium-double-aaa-10880-battery)

Die Lampe ist neben meinen Surefire E2e mit Lumensfactory Single LED Head, EDCL1-T und 6P mit Malkoff Single LED Dropin sowie der Peli 1920 meine aktuelle Lieblingslampe.

nur Sachen bei denen es mir auch nicht weh tut wenn sie nen Kratzer bekommen
Dito.
Kein Ding von mir sieht noch aus wie frisch aus der Packung. Aber ich muss den Kram auch nicht mutwillig verranzen. Es wird einfach artgerecht benutzt.

Der Begriff "Spielzeug" zielt hier eher darauf ab, dass ich bspw. kein Sebenza brauche um 'ne Mettwurst aufzuschneiden. Aber ich mag das Messer also nehme ich es mit und nutze es auch für trivial Alltägliches. Weil ich Spaß daran habe.

Dass ich womöglich genauso gut mit einem Victorinox XY klarkäme ist für mich dabei nicht entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück