Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Faszinierend. Nitecore selbst behauptet was von "Since 2007" auf ihrer Seite...Uralt Nitecore. Die hab ich sicher schon rund 25 Jahre.
Faszinierend. Nitecore selbst behauptet was von "Since 2007" auf ihrer Seite...![]()
Stimmt... heute sind Deine Hosentaschen aber ziemlich ausgefülltEs ist nicht alles Gold, was glänzt.
Das kommt alles in den Filson, wetten?heute sind Deine Hosentaschen aber ziemlich ausgefüllt
Das kommt alles in den Filson, wetten?
Im Oktober letzten Jahres kam das Ersatzmodell mit der dunklen G-10 Beschalung, das Messer wurde seitdem als EDC jeden Tag in der Hosentasche getragen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit genutzt. Kartons wurden geöffnet, Briefumschläge aufgeschlitzt, Schnüre gekappt, Dosen penetriert, Grillkohle-Säcke belüftet, Brötchen halbiert und geschmiert, Wurst und Käse scheibliert, Steaks und Gemüse zerteilt usw. und so fort. Eben alles, was man mit einem Taschenmesser so macht.
Leider fiel es auch mal runter und klatschte auf Beton, nahm dabei aber nur kaum sichtbaren Schaden an der Schale, denn das G-10 ist deutlich robuster als das Holz und verträgt Alltagsgebrauch sehr gut.
Beeindruckend ist nach wie vor der Klingenstahl: Der Stahl ist sehr schnitthaltig, bislang überkam mich nicht das Verlangen, die Schneide mit einem Stein zu schärfen. Lediglich Leder und Paste wurden benutzt, um erneut Rasierschärfe herzustellen. Korrosion zeigt sich nicht, da rostet nichts, da läuft nichts an. Das Zeug ist klasse!
Dieses Messer verschwindet vollkommen, sobald es mittels Clip in der Hosentasche steckt; man merkt nicht, dass man es trägt und hat es dennoch sofort zur Hand, falls nötig. So sollte es -meiner Meinung nach- bei einem EDC auch sein.
Hinzu kommt das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, weil man ein vollwertiges, pflegeleichtes, robustes Taschenmesser zu einem günstigen Preis bekommt, wenn man sich für das formschöne Modell entscheidet.
Anhang anzeigen 318179
Gruß
lvk