Was haltet ihr davon?

Das Obere der Beiden hat gestern abend seinen Feinschliff erhalten, ausserdem hab ich noch zwei dünne Micartagriffe grob angepasst.
Und heute hab ich das Teil zu Wolf Borger zum Härten geschickt.
Jetzt muss ich wohl wieder drei Wochen warten - das ist gemein
;-)
 
Hier ist der Ansatz für mein erstes Jagdmesser.

Material: 1.4112
Länge: 20 cm
Klingenlänge: 9,5 cm
Materialstärke: 4mm

jagd1.jpg
 
Hallo Kanji,

wirklich ein sehr vielversprechender Rohling. Die Form gefällt mir ausgesprochen gut. :super:

Was hast du dir denn als Griffmaterial vorgestellt, und willst du Backen dran machen, oder nen extra Handschutz ?

Und was mich noch interessiert : Hast du den Stahl von Borger und wie läßt der sich denn so im Vergleich zum 1.4034 verarbeiten ?
 
Die Form sieht ganz gut aus.
Einen Tipp hätte ich allerdings noch: Mach das Ricasso etwas breiter als auf dem rohling eingezeichnet, sieht m.M.n. besser aus und man tut sich auch mit dem nachschärfen leichter wenn die Schneide nicht bis zum Handschutz läuft.
 
Back