Taperedtang
Premium Mitglied
Ältere Sinn, die schon viel erlebt hat.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wir haben auch noch so eine in der Familie. Trägt meine Mutter. Klein, schlicht, hochwertig, unverwüstlich, Titan. Damals gabs noch das Füldchen.Heute mal wieder meine erste hochwertigere Uhr am Arm. Aus den Achtzigern noch aus der Helmut Sinn Zeit.
Gruß
Excalibur
…..tragen tue ich meine Braun Wecker nicht, aber ich sammele sie. Alle auf Flohmärkten gefunden😉Anhang anzeigen 263427
Die Schlüssel würde ich nicht ins Netz stellen. 😉Eigentlich immer am Arm… Citizen Solarchrono aus Titan
Anhang anzeigen 263440
Stimmgabel-Omega aus den 70ern, mein Vater hat sie sich damals neu gekauft und ist damit auf dem Motorrad mehrfach durch die Sahara gepflügt. Jetzt trage ich sie, wenn ich im Odenwald die Kurven räuber…
Anhang anzeigen 263439
Ein paar Jährchen älter und, weil doch sehr barock, eher selten dabei - trotzdem ein Schätzchen: Hamilton Ventura.
![]()
... Die Sub hat mich 30 Jahre begleitet, war in jedem Weltmeer, vielen Seen und Baggerlöchern, hatte ich bei jeder noch so groben Arbeit stets am Arm. Eine einzige Revision in den ersten Jahren und doch ist sie niemals ausgefallen oder undicht geworden.
Letztes Jahr habe ich sie einem guten Freund, der schon lange eine Gebrauchte gesucht hat, zum freundschaftlichen gut zweifachen statt üblichen dreifachen und mehr Neupreis ( 3.750 DM) überlassen.
Sag‘ mir keiner, das diese Sub nicht jeden Rolexgulden wert ist..
Anhang anzeigen 263967
...
Nicht nur, aber auch aus diesem Grund habe ich mich statt für eine Rolex Submariner für eine Omega Seamaster 300m entschieden.Aber aufgrund des Wertes ist mir das einfach zu riskant, ein solches Teil ständig zu tragen. Dafür müsste ich sie zu oft ablegen... 🤷🏼♂️