Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

Ältere Sinn, die schon viel erlebt hat.

IMG_20210708_211515521_HDR.jpg
 
Zur Zeit trage ich keine Uhr. Diese hier liegt einfach auf meinem Pult. Wird nur äusserst selten getragen. Sie wiegt 180 Gramm und ich mag nicht mit einer linksseitigen Schlagseite gehen.

P1050838.JPG


Vorher hatte ich auch eine Seiko. Das war das erste Geschenk von meiner Frau. Ich trug sie (die Uhr) jeden Tag. Aber nach 25 Jahren wäre eine grössere Revision fällig gewesen. Das rentierte sich einfach nicht.
In den Ferien in Malta fand ich dann Ersatz. Seiko Solar Chronograph. Kostete ca. 325 Euros.
 
Heute mal wieder meine erste hochwertigere Uhr am Arm. Aus den Achtzigern noch aus der Helmut Sinn Zeit.
Gruß
Excalibur
Wir haben auch noch so eine in der Familie. Trägt meine Mutter. Klein, schlicht, hochwertig, unverwüstlich, Titan. Damals gabs noch das Füldchen.
41674229fj.png

Das sind meine Uhren. Ganz rechts ist eine der besten und schönsten Uhren überhaupt zu sehen.
 
Eigentlich immer am Arm… Citizen Solarchrono aus Titan
DFEC0AAB-F720-4C06-88B5-45862DB368A6.jpeg


Stimmgabel-Omega aus den 70ern, mein Vater hat sie sich damals neu gekauft und ist damit auf dem Motorrad mehrfach durch die Sahara gepflügt. Jetzt trage ich sie, wenn ich im Odenwald die Kurven räuber…
48BA8D55-CCB0-4564-88A5-5397ED661C9C.jpeg


Ein paar Jährchen älter und, weil doch sehr barock, eher selten dabei - trotzdem ein Schätzchen: Hamilton Ventura.
40267580by.jpeg
 
Last edited:
Eigentlich immer am Arm… Citizen Solarchrono aus Titan
View attachment 263440

Stimmgabel-Omega aus den 70ern, mein Vater hat sie sich damals neu gekauft und ist damit auf dem Motorrad mehrfach durch die Sahara gepflügt. Jetzt trage ich sie, wenn ich im Odenwald die Kurven räuber…
View attachment 263439

Ein paar Jährchen älter und, weil doch sehr barock, eher selten dabei - trotzdem ein Schätzchen: Hamilton Ventura.
40267580by.jpeg
Die Schlüssel würde ich nicht ins Netz stellen. 😉
 
+ für die Ventura
und ++ für die Omega. Ich mein, geht ja eigentlich gar nicht, so ein Omega + Stimmgabel Dings. Bond dreht sich in einem seiner Gräber um. Aber mit der Geschichte, ist das Ding halt schon supercool.

Peter
 
klassische Amphibia mit dem Handaufzugswerk modern interpretiert mit orangenem Nato - leicht und angenehm am Gelenk, 200m Wadi und das blaue Ziffernblatt ist - entschuldigung - 'der Hammer'; abends eher dunkel blau und bei Sonnenlicht strahlend hell. Dazu die Kombi orangenes Band und strahlende Lume in grün - so hemdsärmelig die Ausführung auch rüberkommt: eine meiner liebsten Uhren, die ich mit am häufigsten trage ;)

full
 
ich wechsele häufig, aber im Moment ist es wieder mal meine Tissot T-Touch Expert Solar, allein schon wegen des Barometers und der Wechsellagen des Lebens.....
Leicht, hinreichend wasserdicht, Saphirglas, und hervorragend ablesbar.
 

Attachments

  • IMG_2273.JPEG
    IMG_2273.JPEG
    198.3 KB · Views: 55
Ich hab‘ diese beide in 1990 gekauft, die Longines war stets eher Sonntagsuhr, die kaum getragen wurde - zu empfindlich.

Die Sub hat mich 30 Jahre begleitet, war in jedem Weltmeer, vielen Seen und Baggerlöchern, hatte ich bei jeder noch so groben Arbeit stets am Arm. Eine einzige Revision in den ersten Jahren und doch ist sie niemals ausgefallen oder undicht geworden.

Letztes Jahr habe ich sie einem guten Freund, der schon lange eine Gebrauchte gesucht hat, zum freundschaftlichen gut zweifachen statt üblichen dreifachen und mehr Neupreis ( 3.750 DM) überlassen.

Sag‘ mir keiner, das diese Sub nicht jeden Rolexgulden wert ist..


920EE185-A20C-4BE9-876D-FED096FAA74A.jpeg



Ich trage nur noch eine Apple Watch mit esim, die Freiheit ohne mobil phone aus dem Haus, Sport machen etc. ist für mich Gold wert. Klar, wer solange eine Sub hatte, sieht das natürlich lockerer.

Mich hat es übrigens letztes Jahr mit dem mountainbike ordentlich gebröselt. Die Uhr hat in Sekunden automatisch meine Frau angerufen, mit der ich trotz Sturzlage problemlos via Uhr am Handgelenk, statt iphone im Rucksack sprechen konnte. Die Weiterschaltung zum amtlichen Notruf kann man 3 Minuten lang unterdrücken.


C9F43198-1BEE-4414-9EE7-79D5F36C38C8.jpeg


Just saying.

grüsse, peb
 
Last edited:
... Die Sub hat mich 30 Jahre begleitet, war in jedem Weltmeer, vielen Seen und Baggerlöchern, hatte ich bei jeder noch so groben Arbeit stets am Arm. Eine einzige Revision in den ersten Jahren und doch ist sie niemals ausgefallen oder undicht geworden.

Letztes Jahr habe ich sie einem guten Freund, der schon lange eine Gebrauchte gesucht hat, zum freundschaftlichen gut zweifachen statt üblichen dreifachen und mehr Neupreis ( 3.750 DM) überlassen.

Sag‘ mir keiner, das diese Sub nicht jeden Rolexgulden wert ist..


View attachment 263967


...

Hab die Submariner auch, allerdings ohne Datumanzeige - wäre problemlos die Uhr der Wahl für den Alltag, im feinen Restaurant genauso wie outdoors kleidsam. Aber aufgrund des Wertes ist mir das einfach zu riskant, ein solches Teil ständig zu tragen. Dafür müsste ich sie zu oft ablegen... 🤷🏼‍♂️
 
Aber aufgrund des Wertes ist mir das einfach zu riskant, ein solches Teil ständig zu tragen. Dafür müsste ich sie zu oft ablegen... 🤷🏼‍♂️
Nicht nur, aber auch aus diesem Grund habe ich mich statt für eine Rolex Submariner für eine Omega Seamaster 300m entschieden.
Die Krone der Rolex ist schon ziemlich „laut“, mit der Omega bleibt man zumindest etwas mehr unter dem Radar.
Da ich beruflich auch häufiger an gefährlicheren Orten unterwegs bin, ist mir das so lieber.

Neben der Omega habe ich noch eine Sinn U1 und natürlich eine Apple Watch. Alles super Uhren.
 
Back