Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

Hi...
Rolex oyster datajust
Union Glashütte Belisar GMT
Bilder hier einstellen bekomme ich nicht auf Kette🥴😅
 
heute ist Monster-Tag:

full
 
Ich habe jahrzehntelang Uhren einfacher Bauart mit Saphirglas getragen. Hatte auch nie einen Kratzer im Glas. Als Material für Gehäuse und Armband habe ich auf Titan gesetzt. Vor kurzem habe ich dann auf eine Smartwatch gewechselt. An und für sich ein schönes Gadget, aber die beiden Titanuhren bleiben sicherheitshalber in der Schublade. Das ständige Aufladen nervt mich schon jetzt und so manche Funktion wie das Schlaf-Tracking sind eher ungenau und fragwürdig.
 
Ich hatte vorher die Suunto Traverse Alpha, die musste gefühlt alle zwei Wochen aufgeladen werden, nur um mir die Uhrzeit anzuzeigen. Alle anderen Festures habe ich quasi nie genutzt, und persönlich finde ich die analoge Anzeige weitaus angenehmer.

Daher war der Wechsel sehr leicht für mich 🤷🏼‍♂️ Und die Ablesbarkeit ist weitaus besser als vorher, sowohl tagsüber als auch nachts.
 
Nomos Orion
schwarzes Ziffernblatt, silberne Indizes, Größe 35mm, bombierter Sichtboden.
ps: Leider haben Nomos-Uhren eine Tendenz, möglichst oft den Uhrmacher zu besuchen. Gilt jedenfalls für alle drei Nomoi, die ich habe/hatte. Ich vermute, dass das sehr flache Grundkaliber daran schuld ist.
 
@neko
Servus Peter,

sehr edler Geschmack (y)
Ich habe zwei Seiten vorher auch schon mal meine Chronoswiss gepostet.

Viele Grüße
Rainer
 
Invicta Automatik Chronograph mit Carbon Zifferblatt. Angetrieben von einem Schaltrad-Chronographenwerk aus dem Hause Seiko.
Ein 300 Gramm Klopper, der den linken Arm bei Kräften hält.
47mm Durchmesser ohne Krone, 17mm hoch.... separate the men from the boys.
:)
1000006604.jpg



1000006603.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit langem mal wieder getragen - Hochzeit der Tochter ist ein guter Anlass für sowas. Die Uhr ist von 1995, das Armband deutlich neuer. Kaufmann Uhrarmbänder gibts ab Fabrik bei uns im Nachbardorf...

53EBC7E4-C8C6-4D18-94BE-940D1812CFA5.jpg


War natürlich nicht "nackig" auf der Feier...
IMG_6218.jpeg
 
Da schau‘ her - der Ritchie und die Lindbergh Stundenwinkeluhr.

Mein passender Lindbergh Chrono ist aus 1990. 😋 Das original Band hab‘ ich auch noch, war und ist aber weder schön noch passend, hatte lange blaue Haifischbänder dran. 😂


1695663853053.jpeg
 
Aus Überzeugung (arbeite beim DLR und bin "Privatpilot") eine Sinn 103 von 1993 und eine Tutima Fliegerchronograph 1941 (von 1999) aber eigentlich nur noch die Polar Vantage V2 als multifunktionale Smartwatch und Health-Wearable.... Home-office lässt grüßen.... keine Gelegenheiten mehr, die wunderbare Tutima (Tutima Fliegerchronograph 1941 für 7.100 € kaufen von einem Privatverkäufer auf Chrono24 (https://www.chrono24.de/tutima/tutima-fliegerchronograph-1941--id8923823.htm)) mit ihrer Jagdflieger-Aura zu tragen....
 
Zurück