Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

Sehr hübsch, Modi, aber außerhalb meines Budgets. :irre:

Momentan trage ich wieder meine Certina Attack, ein echt schönes und sportliches Modell ganz in Stahl mit weißem Zifferblatt und Saphirglas. Zudem bis 50 m Wasserdicht.

ich habe meine breitling mittlerweile über 10 jahre. ich trage sie im wahrsten sinne des wortes als EDC uhr. auf der arbeit ( als werkzeugmacher ) und überall.
ich hatte sie vor ca 2 monaten beim uhrmacher meines vertrauens abgegeben, um eine revision zu machen.
gestern habe ich sie wiederbekommen.
man, das teil sah aus wie nagelneu. alles neu poliert. neues armband dran. neues glas drauf. krone und zeiger erneuert und 2 zahnräder. neu garantie ( 2 jahre ) hat sie nun auch wieder.
nun tut es wieder richtig weh sie auf der arbeit zu tragen.......bis der erste kratzer drin ist :glgl:

Anhänge

• Größenänderungasvon DSC02302.jpg
    Größenänderungasvon DSC02302.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 511
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02303.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02303.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 243
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02302.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02302.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 247
Seit neuestem mein fast ständig präsenter Begleiter ist diese Uhr:

Debut1.jpg

Debut2.jpg

Debut3.jpg

Sie wurde vom Uhrmacher Klaus Jakob aus Lörrach aus Anlaß seines 25-jährigen Dienstjubiläums in einer Kleinserie von 100 Stück hergestellt.

Das Armband habe ich inzwischen gegen ein mattes, braunes Krokoband ausgetauscht.

Eine ideale Uhr zu vielen Anläßen, absolut zeitlos und sowohl zum Anzug wie auch zur Jeans zu tragen.

Daelach schrieb:
Jo..

Heckler & Koch Uhr "Commando", schwarzes Lederarmband, schwarzes Ziffernblatt und schwarzer Drehring. 10 ATM dicht. Schönes Teil, das seltsamerweise nicht bei denen auf der Seite zu sehen ist.

hilsen, Daelach
hi bin auf der suche nach der heckler&koch commando uhr.kann mir jemand sagen wo die zu bekommen ist?

gruss tony

Tach auch,

stehe auf Feinmechanik.
Je nach Anwendungszweck und Gemütslage trage ich eine
- Rolex GMT Master II oder eine
- Heuer Monaco.

Gruesse :super:

Abwechslung

Als Fan mechanischer Uhren gefällt mir die Umfrage.

Bei mir schaut es je nach Aktivität wie folgt aus:

Rolex Oyster Date Bj. ca. 1977 mit Lederband im Büro
Sinn Chrono in Stahl mit Stahlband (schwer aber unverwüstlich) draußen
Chronoswiss Pazifik mit Lederband wann immer ich Lust habe

Musto Regatta (Quarz) wie der Name schon sagt beim segeln

Gruß

Starsegler

Ich habe diese drei Uhren:

-Casio G-Shock (für den Sport)
-Citizen Promaster Automatik
-Citizen Promaster "Pilot" (Funkuhr mit Eco-Drive)

Die Pilot habe ich erst seit zwei Wochen, da meine Automatik nachts immer stehengeblieben ist. Man sagte mir, dass sich eine Reparatur nicht lohnen würde...

Anhänge

• Uhren für MF.jpg
    Uhren für MF.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 613
Gestern gekauft:

-Citizen Promaster "Pilot" (Funkuhr mit Eco-Drive) aus Titan!

Freue mich wie ein Schneekönig. :D :D :D

Gruß Stefan

Anhänge

• Citizen.jpg
    Citizen.jpg
    55 KB · Aufrufe: 633
birkensee schrieb:
Gestern gekauft:

-Citizen Promaster "Pilot" (Funkuhr mit Eco-Drive) aus Titan!

Freue mich wie ein Schneekönig. :D :D :D

Gruß Stefan

die besten geschenke sind doch immer noch die, die man sich irgendwie selbst erfüllen kann.......klasse uhr, glückwunsch stefan :p

....genau, selber schenken macht Sinn..., dann isses auch das Richtige !!! ;) :super:

Citizen Navihawk "Blue Angels"

Zuletzt bearbeitet:
eine sehr sehr schöne navihawk!! bin auch grad auf der suche nach was neuem, derweil aber noch ein bischen unschlüssig.

hier meine 2 schönsten:

DSC01878.JPG
DSC01882.JPG

sorry für die miesen fotos, ich krieg das leider noch nicht nennenswert besser hin.

schöne grüße

die Uhr in meinem Kopf.. sie sagt mir wann es Zeit zu essen, aufzustehen oder sich abzulegen ist... allerdings spinnt sie manchmal ein wenig.
An dem Handgelenk seit 2 Batteriewechseln eine G - Shock, ich kriege sie einfach nicht kaputt!!

Citizen Super Tough Eco-Drive

seit über 3 Jahren täglich am Arm, bin sehr zufrieden damit.
Diese Uhr macht Ihrem Namen alle Ehre und wirklich alles mit. :hehe:

Gruß, Richard

Anhänge

• Uhr Citizen.JPG
    Uhr Citizen.JPG
    63 KB · Aufrufe: 495
Richard schrieb:
seit über 3 Jahren täglich am Arm, bin sehr zufrieden damit.
Diese Uhr macht Ihrem Namen alle Ehre und wirklich alles mit. :hehe:

Gruß, Richard
Guten Morgen Richard, :steirer:
sieht wirklich scharf aus deine Uhr,wollte mir vor einigen Jahren die Gleiche kaufen,aber war leider nicht gerade günstig(glaube der Preis lag bei 14 000 Schilling),vielleicht ist sie ja etwas günstiger geworden :hehe:
GRUSS LUPO

Hallo Lupo,

hab sie damals für € 750.- bekommen, sozusagen ein Schnäppchen :irre: , würd sie aber wieder kaufen, ist bis jetzt die
Einzige, die mich aushält. :super:

Gruß, Richard

Meine Fortis

Hallo,

hier mal meine EDC-Uhr:)
Eine Fortis Cosmonauts Chronograph Automatic.
Geniales Teil, war ein mal kaputt, wurde aber auf Garantie repariert (neues Werk).

Anhänge

• kscan_0001.jpeg
    kscan_0001.jpeg
    30,1 KB · Aufrufe: 435
Seit Jahreswechsel "Nautische Instrumente Mühle, Glashütte Typ City XIII . Automatik, Edelstahlgehäuse (mit Glasboden) , schwarzes Zifferblatt mit Leuchtzeiger und Leuchtziffern. Im dunkeln deutlich und sehr lange excellent ablesbar. Ich hab noch nie ein so klasse Leuchtzifferblatt an einer Uhr gesehen!

Beim Wassersport Casio G-Shock, älteres Modell

Gruß Bernhard

*UPDATE*

In der Arbeit habe ich immer noch meinen Lorenz Chrono von *HIER*
Leider hat die Christ aus demselben Beitrag schwer abgebaut und die habe ich jetzt ersetzt:

Durch eine Traser Officers Automatic.

Hier mal ein Bild von einem Online-Shop. Ich habe woanders gekauft, aber der Preis in diesem Shop ist absolut in Ordnung (mal ein bisschen Werbung machen, wenn ich schon das Bild klau):

https://ssl.kundenserver.de/s337220...Officers+Automatic+PLT+=28Traser+Automatic=29

Was mir gefällt:
- Traser Indexe und Zeiger. Muss man nicht näher erklären. Ich finde das Patent ziemlich genial
- für den Preis eine hervorragende Verarbeitung. Das Armband z.B. ist abwechselnd poliert und satiniert. Keine kanten oder so, keine Haar-Ausreisser.
- Hervorragende Reglage: Das Ding geht pro Tag exakt 3 Sekunden vor!
- angenehm schwer: Knapp 160 Gramm. Tim Taylor würde sagen: Eine Männer-Uhr! *grunz**grunz*
- bis 100m Wasserdicht
- Tauch-Verlängerung (nicht, dass ich tauchen würde...)

War mir nicht gefällt:
- Nur knapp 40 mm Durchmesser und mir damit fast zu klein.
- Datum zu klein
- Krone nicht verschraubt - das stört mich wirklich
- Nur Mineralglas.

Aber wie gesagt: Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. ich würde sie mir immer wieder kaufen.

Wenn ihr im unteren Preissegment eine Automatik sucht und die Quarzwecker satt habt - das wäre eine Alternative.

-Walter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück