Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

Schweiz und Amerika trafen irgendwo im schwedisch- norwegischen Grenzland aufeinander.

Uhr und Spyderco.jpg

Guten Tag!

Ich habe seit März ein Arius Mini von Koenig und das Teil ist von der Verarbeitung allererste Sahne.
Ich persönlich halte die Verarbeitung für besser, als beim Reeve, oder den anderen großen Amimessern.

Zum Spielen gibt's fast nix besseres, aber irgendwie fehlt mir was, kann aber nicht sagen was.

Vielleicht ist mir das Messer zu clean, zu genau, es fehlt irgendwie das bestimmte Etwas.

Der Klingengang hat keinen Wiederstand, was zum spielen einlädt, ist aber leicht schwergängiger zu machen, bissl an der Achsschraube gedreht und gut ist.
Ein definierter Klingengang ist ja auch nicht zu verachten.

Bin nicht so der Spielratz und bin wahrscheinlich zu sehr in der klassischen Ecke Zuhause. 😉

Achso, meine Omega passt am besten zu dem Messer, wegen dem blauen Sekundenzeiger.

Ein schönes Wochenende, der Messerbiff
20240919_150014.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deine Omega gefällt mir sehr gut! (y)

Offenbar in einem Anfall von Wahnsinn hatte ich meine damalige Seamaster Diver vor einigen Jahren einem Kollegen verkauft - habe es bereut. ;):)
Danke, die Seamaster Diver hatte ich auchmal auf dem Schirm, genauso wie die Moonwatch.

Geworden ist es dann die Aqua Terra ,weil das Gesamtpaket einfach besser war für mich.

Omega hat schon klasse Ührchen im Programm.
😀

Der Uhrenbiff

Zuletzt bearbeitet:
Heute trage ich meine vor kurzem auf dem Flohmarkt erworbene Citizen Marinaut Titanium Sapphire.
Da das originale Titanarmband komplett verschlissen war und auseinander fiel, habe ich der Uhr ein farblich passendes Nato-Band gegönnt.

Da die Uhr aber im Original einen Spezialanstoß hat mit einer weiteren Aufnahme in der Mitte, musste ich diese entfernen.
Ich denke, das ist mir recht gut gelungen, sodass die Uhr nun einen normalen Standardanstoß besitzt.

Sozusagen eine Citizen Marinaut Limited Edition in der Auflage 1. :D

DSC06443.jpg

Heute Morgen auf dem Flohmarkt konnte ich diese schöne vintage Taucheruhr von Anker mit Handaufzug ergattern.
Das Gehäuse ist verschraubt und die Uhr hat eine Drehlünette.

Sie ist wirklich schön erhalten und hat kaum Tragespuren.

Gefunden habe ich sie in einer Kramkiste ohne Armband. Bei zwei Euro konnte ich nicht nein sagen.
Nach dem Aufziehen lief sie sofort einwandfrei.

Ich habe ihr ein sandfarbendes Natoarmband spendiert und sie heute beim Sonntagsspaziergang ausgeführt. :)

DSC06463.jpg

Diese schöne, ältere Citizen Marinaut trage ich nicht so oft, da sie ziemlich sperrig ist.
Eine Schönheit ist sie trotzdem, finde ich.

Das originale Stahlband habe ich mal durch ein blaues Canvas-Band ersetzt.
Passend zum Design des Ziffernblattes und im Allgemeinen zur Uhr.

DSC06488.jpg

IMG_20240930_182555.jpg

Nicht wertvoll aber mechanisch und gut ablesbar, was mit den Jahren immer wichtiger wird.
Das kleine ist übrigens schon der Sekundenzeiger. Die beiden großen Zeiger lagen zum Zeitpunkt des Fotos zufällig hintereinander.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück