Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

Nur 2 Uhren im Wechsel, Suunto meist im Dienst und Nite zivil.

Nite MX50-02
Suunto X9i

Es zieht mich zwar seit Jahren zu einer Lange&Söhne oder Breitling hin
... ABER: Das liebe Geld und die sparsame Frau wollen net so recht :teuflisch

@Panzerg(r)enni

Dran - drauf - drüber! Gruß von einem anderen G(r)enni :glgl:

Was Mann halt so ansammelt
citcb3.jpg

jupiiw7.jpg

ccdp9.jpg

ne3bq6.jpg

y16an.jpg

lu1yk2.jpg

sm8ub.jpg

cidili8.jpg

podium1to8.jpg

s5bar0.jpg

jujv8.jpg

midozt0.jpg

gruß
hagrid

Zuletzt bearbeitet:
Seit Dezember 1994 trage ich eine Rolex GMT Master 2 in Edelstahl, mit einem Submariner Armband (das mit der zusätzlichen Sicherung gegen ungewolltes Öffnen).
Die Uhr war seither 2 Mal zum Service/Wartung, also Dichtungen erneuern und neu Schmieren. Geht wie lotte :super: und hat bis auf einen Minikratzer auf der Lupe noch keine Spuren im Glas, das Gehäuse und Armband haben natürlich schon den Vintage-Style. Die tolle Uhr hat schon mehrere heftige Mountainbike Stürze überstanden, ich war danach immer beim Arzt , die Uhr nicht :glgl:

Im Meer lasse ich die Uhr immer an, seit Jahren kein Problem. Beim Duschen ziehe ich die Uhr aber in der Regel aus, wasche sie nur ab und zu mal mit.

Mehrere Jahre harten Betrieb auf Baustellen hat sie durchgestanden. Jetzt wird sie an den Wochenenden oft in den Alpen gequält :super:

Hallo.

Ich trage immer (und ich meine immer!) meine Luminox 3101. Ist schon meine zwote. Bin einfach begeistert von dieser Uhr. :super:

OK, mit euren Wertanlagen kann ich da natürlich nicht mithalten....:staun: Aber ich beschränke mich - wie bei Messern auch - auf das wesentliche. Funktionalität und schnörkelose Optik.

3101.jpg

Grüße,

Mason

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

let´s get back to business ;) oder so.........

Bei Uhren bin ich zum Glück (noch) reiner Pragmatiker, sodass ich mein Geld vollständig für Messer verballern kann :D
Trotzdem freue ich mich über mein gutes Stück, da sie was taucht, keine Kratzer bekommt, immer genau geht, sich selbst auflädt und mir mit schicken blauen Dioden nachts das Ziffernblatt beleuchtet.
Schön finde ich sie außerdem. :)

Willi

Anhänge

• Casio.jpg
    Casio.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 1.164
Ne ganz abgewetzte Citizen mit Metallarmband. Es steht noch WR50 drauf und außer dem Datum zeigt sie auch noch die Uhrzeit an!;)

Ciao Schwieland

Ab "sofort" trage ich eine KHS Navigator MK II (gestern bei knifetom.net bestellt ;-):

20001_0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
irgend nen chronograph von c.cromberti, der eigenmarke von kaufhof. die genaue bezeichnung weiß ich nicht. Mir reicht er...

MfG, Lukas

Hallo

das ist bei mir wie bei den Messern stimmungssache
ich habe zur Zeit 3 Favoriten

Omega Seamaster mit 60 Mickron Goldhaube und grünem Ziffernblattaus den 70 jahre,
Sinn den Weltraumchronograph in Stahl,
und G-shock Frog-Man Titan,

aber wenn ich shon ein paar Uhrenliebhaber erreiche

ich suche dringend eine
Citizen Super Tough BJ 8010
bis 53E ev.8028 helft mir bitte ,diese Modelle gabs vor ein paar Jahren mal ,sind unkaputtbar.
Bin für jede Info oder Tipp woher dankbar
Gruß Ronald

zenith a.cairelli chronometro tipo cp2
chronograph für die italienische luftwaffe von 1969 mit handaufzug cal 146dp.
edelstahlgehäuse mit weicheisen innengehäuse, weicheisen zifferblatt in schwarz, drehring mit minuterie (schwarz)
cairelli.jpg
aus flugzeugaluminium, schlappe 40mm mt 22mm bandanstößen.
davon gabs nur 2500 stück und von denen hat gerd rüdiger lang von chronoswiss 550 zerlegt, skelettiert und in gold gefasst(schade drum).

Hallo,

eine Sinn 157.M.TY im April 1994 beim Herrn Helmut Sinn für 1000 DM gekauft. Trage ich rund um die Uhr.

Mfg

wesswein

Zurück