Na - dann will ich auch mal was zu diesem Beitrag beisteuern:
Meine momentane Lieblingsuhr ist eine Rolex Sea Dweller, die ich auch fast immer trage. Im Gegensatz zur Submariner, gibt es dieses Modell nur in Stahl - schöne zeitlose und sehr funktionelle Uhr.
Meine vorherige Lieblingsuhr war eine IWC Ocean 2000, die mir bei einem Einbruch gestohlen wurde. Ich habe die Uhr auch beim Sport getragen... seufz...
Meine Frau trägt ebenfalls eine Uhr von mir - eine Rolex Explorer (natürlich nicht die Explorer II).
Dann gibt es da noch einen Doppelchronographen von IWC - komplett aus Edelstahl - schöne Uhr - nur etwas unpraktisch für den Alltag.
Zur Zeit denke ich über die Sinn U1 nach - ich suche halt ne Uhr, die ich auch beim Mountainbiken tragen würde, d.h. stabil und nicht ganz so teuer - sie muß halt mechanisch sein - G-shocks und dergleichen kommen bei mir nicht ans Handgelenk (nicht böse sein - ist halt meine Einstellung). Die Fotos von den U1 Uhren, die ich hier gesehen habe, haben mich ziemlich überzeugt. Ich hoffe nur, die Uhr ist wirklich (fast) unkaputtbar.
Gruß
TPO