Was tragt Ihr eigentlich so für Uhren?

Na - dann will ich auch mal was zu diesem Beitrag beisteuern:

Meine momentane Lieblingsuhr ist eine Rolex Sea Dweller, die ich auch fast immer trage. Im Gegensatz zur Submariner, gibt es dieses Modell nur in Stahl - schöne zeitlose und sehr funktionelle Uhr.

Meine vorherige Lieblingsuhr war eine IWC Ocean 2000, die mir bei einem Einbruch gestohlen wurde. Ich habe die Uhr auch beim Sport getragen... seufz...:(

Meine Frau trägt ebenfalls eine Uhr von mir - eine Rolex Explorer (natürlich nicht die Explorer II).

Dann gibt es da noch einen Doppelchronographen von IWC - komplett aus Edelstahl - schöne Uhr - nur etwas unpraktisch für den Alltag.

Zur Zeit denke ich über die Sinn U1 nach - ich suche halt ne Uhr, die ich auch beim Mountainbiken tragen würde, d.h. stabil und nicht ganz so teuer - sie muß halt mechanisch sein - G-shocks und dergleichen kommen bei mir nicht ans Handgelenk (nicht böse sein - ist halt meine Einstellung). Die Fotos von den U1 Uhren, die ich hier gesehen habe, haben mich ziemlich überzeugt. Ich hoffe nur, die Uhr ist wirklich (fast) unkaputtbar.
Gruß
TPO

meine erste infektion, die ich durch stundenlanges lesen in diesem forum bekam, veranlasste mich zum kauf eines puma catamount II eiche und eines spyderco native. dazu musste ich natürlich den sharpmaker von spyderco kaufen ! vor allen das native ist richtig geil, sauscharf und sehr handlich !

später, wieder nach stundenlangem lesen, habe ich mir eine surefire g2 gegönnt. ein geiles teil und schon relativ oft benutzt, da immer griffbereit am gürtel !

ihr ahnt es schon, ich habe hier wieder stundenlang gelesen und heute kam meine khs mission timer 2:

http://www.schmiemann.de/index.php?cat=WG1.43&product=KHS.MT.2

ich könnte jetzt meinen: "hätte ich doch bloss nie dieses forum entdeckt!", das werd ich aber nicht tun. ich habe sehr viele freude an meinen anschaffungen und die uhr ist der knaller, vor allen das nachtdesign begeistert mich. wow !!!

danke ans forum !

pistazieneis

Noch was aus dem Uhrenschrank

junghanspilot1or3.jpg

seikoperpetual3mm.jpg

gruß
hagrid

Derzeit als Daily-Rocker, diese Seiko Kinetic Sports 150. Mit dem Band kommt ein gewisses Italo-Style feeling auf:D :
29v1o5y.jpg

Gruss,

socomelite

Meine erste nennenswerte Uhr war eine
Omega Seamaster Professional
. Leider war ich zum Kaufzeitpunkt ein recht ungeduldiger Geselle :rolleyes: und der ortsansässige Juwelier hatte das Modell lediglich in der Mediumgröße (36mm) vorätig was natürlich zu einem absoluten Fehlkauf führte.
Also habe ich mir nach einiger Zeit was Größeres gekauft. Den
Chrono von Fortis. Damit war ich dann ca. 2 Jahre zufriedengestellt.
Gestört hat mich an der Fortis, dass sie nicht fürs Schwimmen oder andere sportliche sowie Heimwerkertätigkeiten taugt.
Somit bin ich dann vor ca. 6 Jahren zu meiner
Breitling Superocean Professional gekommen, welche mir seither in allen Lebenslagen ein treuer Begleiter ist.

buhambala

Nachtrag:)... Hinzugekommen ist nun eine Fortis ECO-Spacematic welche mir seit kurzem als EDC- Uhr dient.

Zuletzt bearbeitet:
Im Büro - passend zur "Bekleidungsordnung" - trage ich eine Junghans "Max Bill" (gold mit schwarzem Straußenarmband) und zu Hause / Freizeit eine Tutima "Pacific" (Titan) - muss einfach alles abkönnen.

Gruß
Schnipschapp

Moin,

nachdem meine Handaufzugsuhr "Orion" von einer bekannten Glashütter Uhrenfirma, die ich wie ein rohes Ei behandelt habe, jetzt zum dritten Mal in Reparatur müsste :glgl: , habe ich von mechanischen Armbanduhren die Schnauze voll!!!

Ich trage jetzt wieder meine bewährte Casio G-shock GW-700!
http://www.casio-europe.com/euro/watch/gshock/gw-700e-1ver/

Robust, ziemlich unkapputbar und erstaunlich bequem. Auch für Leute mit schmalen Handgelenken!

Es grüßt Euch der
LED-Buddha

Diese sind meine beiden aktuellen Uhren.
Ich trage sie abwechselnd.
1. Citizen Eco Drive mit Funk.
2. Traser Sport Diver.

Gruß, Ralf

Hier meine neuste Anschaffung eine Seiko Prospex Marine Master (300m Tauchtiefe). Das interessante an dieser Uhr ist das sehr genaue Seiko Quartzwerk (mit 5 Jahresbatterie) und dass es dieses Modell nur in Japan zu kaufen gibt. Somit ist es hier in Europa geradezu exklusiv. Das Uhrenband ist ein Edelstahlband vom Uhrenbandversand.de. Das Seiko Stahlband ist nicht zu gebrauchen. Im Fachjargon nennt man diese Uhr auch Tuna can Diver (wegen des Schutzringes, der an eine Thunfischdose erinnert)
Bin sehr zufrieden damit. Leuchtet in der Nacht heller als eine taschenlampe:hehe:

Anhänge

• seiko_00_prospex.jpg
    seiko_00_prospex.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Sinn ist ganz schön beliebt hier:super:

sinn1my0.jpg

sinn2io7.jpg

sinn3gi3.jpg

Ist ja auch kein Wunder, die Teile sind einfach klasse.

gruß
hagrid

Hallo in die Runde!

Sehr schöne und teils sehr teure Uhren hier bei euch!

Ich selbst trage lieber sehr schlichte Uhren und bin seit ein paar Jahren Fan von Skagen Design. Vor allem die flachen Titanuhren haben es mir sehr angetan. Ich mag halt einfach keinen "dicken Klunker" am Handgelenk baumeln haben :hmpf: Ich finde die Skagen Uhren für mich perfekt designed - mit den Japan Quartzwerken muss man dann aber eben leben... ;-)

Aktuell trage ich diese hier (sozusagen mein Folder):
443LSLC.jpg

Skagen Modell 443LSLC

Daheim liegen dann noch diese zwei:
530LTMB.jpg

Skagen Modell 530LTMB
skagen-uhren-titanium-530ltlm.jpg

Skagen Modell 530LTLM

Und für Boots- und Segelturns kommt dann noch was robusteres mit. Quasi der Billigheimer unter den Tauchuhren :super:
adecct3.jpg

ADEC Diver Depthmeter

Glückwunsch tolle Uhr die Tudor. Da kann ich nicht verstehen, warum Leute ewig auf eine Daytona warten und den Gegenwert eines Kleinwagens hinlegen.
Seit kurzen in meinem Besitz eine Junkers
junkersju52ah1.jpg

junkersjujq1.jpg

gruß
Hagrid

eine "SINN" 856,mit stahlarmband,tegimentiert.super uhr!absolut tropentauglich,treu und stabil!aber das erwarte ich auch ab einer bestimmten preissklasse,ist halt wie mit messern.....gruss daniel

Sehr schön, diese Samurai.
Aber wie präzise rastet die Lünette ? Das interessiert mich sehr.
Im Vergleich wozu ?
Ich hatte mal eine Fortis Official Cosmonaut Diver, deren Lünette wie ein Tresor auf jeder Minute einhakte. Damals unter 1000 DM. Dagegen schien mir jede (!) Rolex ( hatte schon 5 zur "Inspektion") bisher wie ein schwabbeliger Sch...

Meine kleine Sammlung (v.l.n.r.):
- Seminaruhr von Martin Braun (ETA 2824 Automatik)
- Aristo Beobachter Sextant (ETA 2824 Automatik)
- Mühle Nautische Instrumente M12 (ETA 2824 Automatik)
- Seminaruhr von Martin Braun (ETA Unitas 6497 Handaufzug)

Digitaluhren sind für mich reine Funktions-/Gebrauchsuhren (deshalb hier auch nicht aufgeführt).
Erst die mechanischen Uhren machen die Sache interessant.
Die beiden Uhren von Martin Braun habe ich bei einem zweitägigem Seminar komplett selbst zusammengesetzt (inkl. Uhrwerk), eingeschalt und justiert! Armbänder sind nicht mehr Original.

www.uhrmacherseminare.de
Gruss
Usagi Y.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ein paar Tagen eine echt interessante Uhr gesehen, der Hersteller ist (glaube ich) "OI" oder so, die Dinger fallen gleich in's Auge:

Ist eine Art Digitaluhr (verschiedene Bauarten!), jedoch werden weder Zeiger noch Ziffern (wie bei Quarzuhren) gezeigt, sondern nur kleine "Lichtspots" (LEDs?), teilweise angeordnet wie die Stundeneinteilung einer "normalen" Uhr, teilweise muss man rechnen :)

Das ganze geht wohl so, dass z.B. bei den Sekunden diese im groben in Fünferschritten angezeigt werden, in der Mitte der Uhr sind dann nochmals 5 LEDs in einer Reihe (man muss diese also zu dem "großen Sekundenzeiger" addieren...).

Mal was anderes :)

Cheers,
Sascha

Zurück