was tragt ihr für wallets [Geldbörse]

hi da ich auch auf der suche einer neuen geldbörse bin würden mich die maße des mexpedition rat wallet imteressieren. bei den diversen shops steht immer die gleiche produkt beschreibung aber keine maße.
ist das teil auch in der hosentasche tragbar oder muss ich hip hopper werden um es einzustecken :D
danke

hi da ich auch auf der suche einer neuen geldbörse bin würden mich die maße des mexpedition rat wallet imteressieren. bei den diversen shops steht immer die gleiche produkt beschreibung aber keine maße.
ist das teil auch in der hosentasche tragbar oder muss ich hip hopper werden um es einzustecken :D
danke

Höhe 9cm x Breite 14cm x Tiefe 6.5cm ;)

Definitiv zu gross für die Hosentasche! :(

Gruss
Usagi Y.

Gut für einige Reservescheine finde ich dies:

D_1189182.jpg

Z.B. hier:
http://globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=cf_03001&GTID=19663cb4df69c237b04728e27185833ba34

Usagi Y.
danke für die info das ist mir zu groß wollte keinen zelt ausflug mit meiner geldbörse unternehmen :)

Hallo,

auch ich war begeistert vom dosh-wallet solange es sich noch auf den Bildern im Internet befand und nicht in meiner Hand.
Das dosh-Wallet ist imho teurer Schrott. Das Münzfach verzieht sich in der Tasche und verliert seinen kompletten Inhalt. Die Plastikstege zwischen den Kreditkarten sind viel zu dick und machen das ganze Ding viel zu dick. Es ist unflexibel und es bleibt von selbst nicht offen.

Ich trage ein einfaches aus Leder. Hat mal 10€ oder so gekostet und hält nun schon einige Jahre. Ab und zu mal etwas Lederfett und gut ist. Nur die Nähte und der Stoff gehen langsam kaputt. Mal sehen danach hol ich mir entweder wieder so eins oder ein gutes - hab da aber bislang noch nicht viel gefunden.

Die MT-01 sieht interessant aus, werd ich mir mal näher ansehen.

Hallo,

auch ich war begeistert vom dosh-wallet solange es sich noch auf den Bildern im Internet befand und nicht in meiner Hand.
QUOTE]

Ich darf an dieses Zitat den Thread wiederbeleben, denn genau das ist meist das Problem.

Ich bin nun auch schon seit längerem auf der Suche nach einem wallet und im Netz sind da ganz tolle Produkte zu sehen, aber in Natura ist man oft enttäuscht.

Ich suche wallet wo ich wirklich mein halbes Leben reinbekomme :super:

Gefallen ( wieder nur auf den Internetbildern natürlich ) würde mir so etwas wie das rat von maxpedition, aber wieviel tatsächlich Platz darin ist erkenn ich nicht wirklich.

Mir ist auch ganz egal wie gross oder dick das Teil ist, das es so und so meist in meinem Jumbo verstaut wird, oder wenn der mal nicht dabei ist, dann in der Jackentasche, oder in einer Riesentasche meiner Latzhose wenn ich auf Arbeit bin.

Ich brauch ein riesiges Kleingeldfach, so etwas wie beim T.H.E Wallet ist definitiv zu wenig für mich.

Ausser Führerschein, Ausweis, x- Fotos, unzählige Visitenkarten und Millionen von Kunden,-Bank und Kreditkarten muss natürlich auch eine swiss-card rein, und wenn dann noch ein Handy dazupasst und das ganze noch zugeht wär ich glücklich :super:

Ist das RAT-Wallet dem gewachsen?

Ich trage eigentlich 99 % der zeit einen Jumbo-versi in dem ich all mein zeugs mitschleppe, nur bei der Arbeit oden wenn er sonst nicht dabei sein kann will ich einfach nur mein wallet schnappen und da sollt dann auch alles wichtige schon drin sein.

Danke schon mal im Voraus.

So einen "UMHÄNGEBRUSTBEUTEL" gibts in ganz toller Ausführung und mit extrem viel Platz auch von samsonite (kann leider auch kein Bild im netz davon finde), aber die haben leider durch die Bank KEIN Kleingeldfach.

...
Gefallen ( wieder nur auf den Internetbildern natürlich ) würde mir so etwas wie das rat von maxpedition, aber wieviel tatsächlich Platz darin ist erkenn ich nicht wirklich.
...

Das halbe Leben findet darin nicht Platz! Die Masse findest in meinem Beitrag #42.

Gruss
Usagi Y.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wirklich nett ,wenn jemand der ein rat besitzt mir 1-2 Fotos vom Innenleben machen könnte wo z.B. das Handy untergebracht wird, oder von dem Teil der für Karten und Ausweise gedacht ist.Auf den Fotos der Internetshops find ich immer nur welche vom geöffneten Münzfach.

Gruss

Es wäre wirklich nett ,wenn jemand der ein rat besitzt mir 1-2 Fotos vom Innenleben machen könnte wo z.B. das Handy untergebracht wird, oder von dem Teil der für Karten und Ausweise gedacht ist.Auf den Fotos der Internetshops find ich immer nur welche vom geöffneten Münzfach.

Gruss

Hier die gewünschten Bilder vom Maxpedition Rat Wallet.
Ich habe dir noch ein paar andere Sachen danebengelegt, um die Grössenverhältnisse besser einschätzen zu können.
Das Hauptfach hat unten seitlich kleine Öffnungen und eignet sich damit nicht für Kleingeld oder andere Kleinteile.

Gruss
Usagi Y.

Vielen Dank für die Fotos.
Die helfen mir wirklich weiter,

vor allem zeigen sie das da genug Platz vorhanden wäre, das Problem ist nur, wie Riddick schon geschrieben hat da drin mit den ganzen Karten und so Ordnung zu halten glaub ich.

Ich nehme mal an, das das Fach mit dem Reißverschluss fürs Kleingeld gedacht ist, bzw. verwendet werden kann ?

...
Ich nehme mal an, das das Fach mit dem Reißverschluss fürs Kleingeld gedacht ist, bzw. verwendet werden kann ?

Ja, ist aber ziemlich fummelig.
Ich nehme das Rat Wallet nur wenn ich mit dem Rennrad oder MTB unterwegs bin und eh nur das nötigste dabei habe. Dazu befestige ich es mit den rückseitigen Klettverschlüssen über den Bremskabeln. ;)

Gruss
Usagi Y.

Ich habe mittlerweile auch das Rat Wallet , das mit dem Kleingeld ist schon sehr ärgerlich ,das hätte ins Hauptfach gemußt ,wenn da nicht der Spalt unter wäre durch den die Münzen dauernd durchrutschen ,die anderen Fächer sind noch ungeeigneter dafür weil schlecht erreichbar ,mal sehen wie ich da Abhilfe schaffe , ich hab mir gedacht ich klebe unten einen kleinen Textilstreifen ein und verschließe so den Spalt ,mus mir dazu aber noch den richtigen Kleber besorgen ,Textilkleber sollte es wohl sein , oder geht auch anderer Kleber ?

Seit ca. 1 Jahr hab ich die hier (nachdem ich jahrelang mit Dickies Stoffwallets unterwegs war):

detail_uid_954_3.jpg

A&U "Matt", 2 Scheinfächer, Klimpergeldfach, 10 x Karte (2 davon im Scheinfach versteckt), 2 große Steckfächer, 1 Netzfach. Nahezu unverwüstlich.

Da ist mir jetzt eine Lösung eingefallen für das Kleingeld im Rat Wallet ,ich habe das Münzfach aus meiner alten Börse herrausgeschnitten , passt perfekt ins Hauptfach ,so kann ich das Kleingeld bequem herausnehmen und habe es ohne gefummel zur Hand ,sieht zwar nicht schön aus aber fürs erste geht es ,vieleicht finde ich noch ein besseres Münzfach

2898374491_116f912f5f.jpg

@ Steelrider
passt da auch der Personalausweis rein

Edit : Inzwischen habe ich was Interessantes gefunden , die Camel active Münzbörse http://tinyurl.com/3h55ay ,mit 8x8 cm dürfte es locker ins Hauptfach des Rat Wallets passen ,die Wände sind sehr hoch und zur Not kann man auch die Scheine mit hinnein legen und das ganze so in die Tasche stecken , das ganze giebt es auch größer mit Schein und Kartenfächern , mal nach Wiener schachtel googeln ,da war ich mir nur nicht sicher ob es bei 9 cm höhe ins Hauptfach des Rats passt ,9 cm dürften etwas knapp werden ,8 cm passen aber auf alle fälle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe nach langen Jahren der Nylon Ratsch Wallets für ein Brieftasche entschieden die jetzt mehr mein Alter entspricht.:)
Da ich viele Karten habe Platz für Perso. und Kleingeld brauchte.
Und alles aus Leder sein sollte.
Habe ich mich für die Manufactum Ziehharmonikabörse entschieden.
Das Leder ist zwar etwas dünn aber die Verarbeitung ist Top.
Das Schöne ist das ich Karten in die Großen Fächer packen konnte und Wichtige Karten zusätzlich die zwischen Fächer stecken kann.
Das Kleingeldfach ist wunderbar zum krahmen geeignet.
64183_1.jpg

64183_2.jpg

Gruß Dirk

Hallo,
nach dem sich meine lederne NoName Geldbörse zerlegte hat, habe ich mir ein Tatonka Euro Wallet zu gelegt, einfach, robust und erschwinglich...

Zurück