Hallo, ich beschäftige mich derzeit intensiv mit der Recherche darüber welches Küchenmesser bei mir einzugerhalten sollte, in die engere Auswahl sind die 18-20cm Kochmesser von Dick, Burgvogel und Wüsthof gekommen. Jetzt war ich gestern bei meinem Stiefvater und der hat mich mit seinem 30 Euro Paudin Messer Gemüse schneiden lassen, das hat sich schon sehr gut angefühlt, er meinte, dass er seit Jahren sehr zufrieden ist mit denen (wobei mir grade einfällt, dass er eigentlich auch fast nicht kocht).
Auf der einen Seite will ich natürlich einmal ein Messer kaufen das dann für den Rest meines Lebens reicht aber auf der anderen Seite weiss ich. Nun auch nichtmehr was den Kaufpreis von 80-100 bei einem westlichen Küchenmesser rechtfertigen könnte.. Deswegen die Frage im Titel an die Profis, Feuer frei!
Auf der einen Seite will ich natürlich einmal ein Messer kaufen das dann für den Rest meines Lebens reicht aber auf der anderen Seite weiss ich. Nun auch nichtmehr was den Kaufpreis von 80-100 bei einem westlichen Küchenmesser rechtfertigen könnte.. Deswegen die Frage im Titel an die Profis, Feuer frei!