Hi,
ich habe heute endlich meinen ersten japanschen wasserstein gekriegt. ist von ****, so weit ich weiß n no name, also wahrscheinlich nix dolles..
mein problem ist nun, dass ich das teil einfach nicht gewässert kriege, das wasser sickert immer wieder raus... hab ihn ca 30 min im wasser gehabt, aber das teil ist wie n abfluss, ich nehms raus und es ist wieder trocken. es bildet sich also kein wasserfilm, entsprechend kartzig ists, wenn man schleift (darum hab ichs erstmal gelassen).
hatte jemad schonmal das selbe ode ein ähnliches problem? oder weiß, was ich falsch mache?
freue mich über jede form von hilfe
schöne grüße
bould
ich habe heute endlich meinen ersten japanschen wasserstein gekriegt. ist von ****, so weit ich weiß n no name, also wahrscheinlich nix dolles..
mein problem ist nun, dass ich das teil einfach nicht gewässert kriege, das wasser sickert immer wieder raus... hab ihn ca 30 min im wasser gehabt, aber das teil ist wie n abfluss, ich nehms raus und es ist wieder trocken. es bildet sich also kein wasserfilm, entsprechend kartzig ists, wenn man schleift (darum hab ichs erstmal gelassen).
hatte jemad schonmal das selbe ode ein ähnliches problem? oder weiß, was ich falsch mache?
freue mich über jede form von hilfe
schöne grüße
bould

), mit dem gehts so langsam.. aber irgendwie krieg ich nie eine schärfe hin, die mich wirklich umhaut, so fast rasiermesserschärfe bispielsweise... hängt das an dem stein oder fehlt mir die übung? oder anders formuliert, wenn ich viel übe, kann ich dann mit nem 4000er eine rasiermesserschärfe hinkriegen? habt ihr irgendwelche tips für einen anfänger? zz nehm ich den daumen, um den abstand gleichmäßig zu halten, sind halt leider beide blutig inzwischen ^^ und bei der spitze hab ich immer probleme...