Irgendwie scheint mir der Einsatzbereich hier noch nicht ganz klar umrissen:
TE:
- "Ggf. ein ausgewogenes mittel aber eher Nahbereich".
- "Ich Suche eine relativ kompakte EDC, die vorwiegend auf der Arbeit verwendet wird. Handwerk Bereich Elektro"
Empfehlungen bekommt er aber für eher throwlastige Eagletac-/Jetbeam-Produkte...
Mir stellt sich die Frage, warum es im Nahbereich Elektro so hell sein muss - da blendet man sich doch eher selbst. Außerdem sollte das Licht daher eher nicht so punktförmig sein.
Ich empfehle daher aus eigener Erfahrung:
These 1:
iTP A3 Eos, mit 1xAAA-Akku zu betreiben, Reserveakkus tragen auch nicht auf. Startet in Stufe "mid" und sollte für alle Suchaktionen im Eletronahbereich (bis 1,2 m?) reichen, wenn's mal ein größerer Raum ist, kann man in Stufe "max" bis 80 lm aktivieren. Von all meinen Lampen benutze ich diese am meisten, weil sie immer dabei ist und zu 80% ausreicht - Preis/Leistungs-Sieger.
These 2:
Wem das alles zu winzig und funzelig ist, der soll mal die
Dereelight EDC C2H (1xCR123) mit der neuen XP-G-Led ausprobieren - sauhell und ein sehr homogener wunderschöner Strahl, 3 Stufen, kein Geblinke. Praktische Verlängerung für 1xAA wird mitgeliefert, damit leuchtet es zwar nicht mehr ganz so hell, aber mit Akkus kostet dieses Licht dann auch fast nichts. Diese Lampe ist klein, hell, edel und kompakt und kostet unter 60 EUR und passt auch noch in jede Hosentasche. Da ich damit schon ganze Wälder ausgeleuchtet habe, sollte es für den Elektronahbereich definitv langen.
Einfach mal ausprobieren!
Viele Grüße
Mr. Zero