welche EDC Lampe mit Seoul SSC-P4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amphibian

Mitglied
Hi Leute ,

bin auch der suche nach einer guten EDC Lampe .Sie sollte entweder mit einer CR123 oder 18650 betrieben werden . LED sollte eine Seoul SSC-P4 sein . Blick und SOS Modis brauche ich nicht :glgl:. Sollte unter 300 Euro liegen .

Habt Ihr ein Tip ausser NovaTac EDC-120T :rolleyes: .

Ja, eine McGizmo McLuxIII-PD-S

Muss man eben wahrscheinlich im CPF gebraucht suchen, sonst bleibts wohl nicht unter 300€, da im Moment scheinbar keine Alu Modelle von Mc Gizmo gebaut werden, sondern nur Titanmodelle und die sind etwas teurer. :(

Spitzenlampe! :super:
Robust, handlich, nur low-high, Titanclip.

Hallo Amphi,

deine Frage ist durchaus eine Überlegung wert:p.

Es gibt nämlich gar nicht so viele "gute" (oder hochwertigere) Lampen mit Seoul-LED.

Die meisten Lampen haben Cree-LED's.

Deshalb habe ich mir meine EDC selbst "gebastelt":steirer:

Einen Surefire KL4 LED-Kopf mit einer SSC P4 USWOI, auf einem Surefire E1L-Body. Betrieben wahlweise mit einer CR123 oder einem CR123-Akku (oder auch auf einem 2xCR123-Body mit einem 17670er oder 18650er-Akku).

Die Original-LED des KL4 habe ich gegen die Seoul-LED ausgetauscht, den Reflektor mittels Dremel etwas aufgebohrt und fertig das Ganze.

Ergebnis: Super hell und mit 18650er-Akku eine enorme Laufzeit:D

Das Schlimmste war den KL4-LED-Kopf zu öffnen:irre: - siehe auch die "Kampfspuren" auf dem KL4:D

PICT0529.jpg

PICT0530.jpg

Viele Grüße

Hallo Amphibian:)

Super Vorschläge so weit:super:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mod. Dirk, tolles Projekt und prima Umsetzung:super:...:super:...:super:

Noch ein Vorschlag einer interessanten Lampe:

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=170648

Kommt vom Budget her gerade so hin.

Ein Eigenprojekt wie Dirk's ist günstiger, kommt aber auf Deine Bereitschaft und Fähigkeiten an.
Wenn Du spezifische Mod.-Fragen hast, bekommst Du hier Hilfe.

Grüße

____
Tom

ich kann dir nur die SPY005 ans herz legen. ich habe drei der lampen und kann nur sagen , die sind echt klasse.
er hat gerade ( leider schon ausverkauft ) einen neuen run mit cree und seoul led's aufgelegt. aber auch mit den alten led'S ist die lampe klasse. die sind fast genauso hell wie die seoul led.
die lampe hat 2x123 und ist trotzdem superklein . sie hat 6 verschiedene leuchtstufen und ist extrem gut handelbar.
meine absolute lieblings edc lampe

die bilder habe ich aus dem cpf. ich weiß leider nicht mehr von wem genau die sind.

gebrauchte mit seoul sind gerade in der verkaufsecke vom cpf zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
was mir auch gerade noch so einfällt: du besorgst dir eine aleph 19 oder aleph 2 oder aleph 1 , body 1x123 oder 2x123 , je nach wunsch , und nen endkappenschalter mit einer stufe oder 2 stufen.

led's mit treibern bekommst du hier ohne ende http://theledguy.chainreactionweb.com/index.php?cPath=43&osCsid=778ce55294b625763d0c408601f4986b und kannst alles kombinieren. davon habe ich auch so einige, das ist wie lego für erwachsene ............................... einfach klasse .
die lampen sind auch superstabil und wasserdicht ebenfalls

Ja, eine McGizmo McLuxIII-PD-S

Muss man eben wahrscheinlich im CPF gebraucht suchen, sonst bleibts wohl nicht unter 300€, da im Moment scheinbar keine Alu Modelle von Mc Gizmo gebaut werden, sondern nur Titanmodelle und die sind etwas teurer. :(

Spitzenlampe! :super:
Robust, handlich, nur low-high, Titanclip.

an die hatte ich auch schon gedacht...aber der Preis:(. Titan möchte ich nicht weil Ti kein guter Wärmeleiter ist.

Hallo Amphi,

deine Frage ist durchaus eine Überlegung wert:p.

Es gibt nämlich gar nicht so viele "gute" (oder hochwertigere) Lampen mit Seoul-LED.

Die meisten Lampen haben Cree-LED's.

Deshalb habe ich mir meine EDC selbst "gebastelt":steirer:

Einen Surefire KL4 LED-Kopf mit einer SSC P4 USWOI, auf einem Surefire E1L-Body. Betrieben wahlweise mit einer CR123 oder einem CR123-Akku (oder auch auf einem 2xCR123-Body mit einem 17670er oder 18650er-Akku).

Die Original-LED des KL4 habe ich gegen die Seoul-LED ausgetauscht, den Reflektor mittels Dremel etwas aufgebohrt und fertig das Ganze.

Ergebnis: Super hell und mit 18650er-Akku eine enorme Laufzeit:D

Das Schlimmste war den KL4-LED-Kopf zu öffnen:irre: - siehe auch die "Kampfspuren" auf dem KL4:D

eine Lampe auf diese Art. umbauen ist nicht mein Ding :(. Dazu habe ich im Moment nicht wirklich die Zeit und Nerven. Aber dein Umbau ist nur klasse:super:.

Hallo Amphibian:)

Super Vorschläge so weit:super:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mod. Dirk, tolles Projekt und prima Umsetzung:super:...:super:...:super:

Noch ein Vorschlag einer interessanten Lampe:

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=170648

Kommt vom Budget her gerade so hin.

Ein Eigenprojekt wie Dirk's ist günstiger, kommt aber auf Deine Bereitschaft und Fähigkeiten an.
Wenn Du spezifische Mod.-Fragen hast, bekommst Du hier Hilfe.

Grüße

____
Tom

@Tom ,

die schon schon auf mein Liste als Plan B:D sie ist halt nur etwas groß bzw. lang . Aber das scheint ne schöne Lampe zu sein.

ich kann dir nur die SPY005 ans herz legen. ich habe drei der lampen und kann nur sagen , die sind echt klasse.
er hat gerade ( leider schon ausverkauft ) einen neuen run mit cree und seoul led's aufgelegt. aber auch mit den alten led'S ist die lampe klasse. die sind fast genauso hell wie die seoul led.
die lampe hat 2x123 und ist trotzdem superklein . sie hat 6 verschiedene leuchtstufen und ist extrem gut handelbar.
meine absolute lieblings edc lampe

die bilder habe ich aus dem cpf. ich weiß leider nicht mehr von wem genau die sind.

gebrauchte mit seoul sind gerade in der verkaufsecke vom cpf zu bekommen

Hallo Dirk ,

die Lampe gefällt mir sehr gut :super:. vielleicht kannst Du mir ja ein paar Infos per Mail zukommen lassen? .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hälst du denn von der Lion?
Du hattest oder hast doch noch eine oder?
Ich habe einen Perfekten Umbau auf die SSC P4,
dann noch ein anderer Kopf mit Edelstahl oder Titan Bezel, sieht sehr gut aus und das Problem mit der Lichtaustritts Öffnung ist auch behoben, ich finde bis heute das die stufenlose Dimmbarkeit im Alltag nicht zu erstzen ist.

@Laser ,

die Lion habe ich nicht mehr , die war mir für jeden Tag in der Jeans etwas zu groß:glgl:. Die Lampe ist zwar nicht schlecht , aber mir fehlt das ich sie mir 123er nicht wirklich betreiben kann und mit Akku ist mir die Laufzeit doch etwas wenig:mad:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück