Hallo Amphi,
deine Frage ist durchaus eine Überlegung wert

.
Es gibt nämlich gar nicht so viele "gute" (oder hochwertigere) Lampen mit Seoul-LED.
Die meisten Lampen haben Cree-LED's.
Deshalb habe ich mir meine EDC selbst "gebastelt"
Einen Surefire KL4 LED-Kopf mit einer SSC P4 USWOI, auf einem Surefire E1L-Body. Betrieben wahlweise mit einer CR123 oder einem CR123-Akku (oder auch auf einem 2xCR123-Body mit einem 17670er oder 18650er-Akku).
Die Original-LED des KL4 habe ich gegen die Seoul-LED ausgetauscht, den Reflektor mittels Dremel etwas aufgebohrt und fertig das Ganze.
Ergebnis: Super hell und mit 18650er-Akku eine enorme Laufzeit
Das Schlimmste war den KL4-LED-Kopf zu öffnen

- siehe auch die "Kampfspuren" auf dem KL4
eine Lampe auf diese Art. umbauen ist nicht mein Ding

. Dazu habe ich im Moment nicht wirklich die Zeit und Nerven. Aber dein Umbau ist nur klasse

.
Hallo Amphibian
Super Vorschläge so weit
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mod. Dirk, tolles Projekt und prima Umsetzung

...

...
Noch ein Vorschlag einer interessanten Lampe:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=170648
Kommt vom Budget her gerade so hin.
Ein Eigenprojekt wie Dirk's ist günstiger, kommt aber auf Deine Bereitschaft und Fähigkeiten an.
Wenn Du spezifische Mod.-Fragen hast, bekommst Du hier Hilfe.
Grüße
____
Tom
@Tom ,
die schon schon auf mein Liste als Plan
B
sie ist halt nur etwas groß bzw. lang . Aber das scheint ne schöne Lampe zu sein.
ich kann dir nur die SPY005 ans herz legen. ich habe drei der lampen und kann nur sagen , die sind echt klasse.
er hat gerade ( leider schon ausverkauft ) einen neuen run mit cree und seoul led's aufgelegt. aber auch mit den alten led'S ist die lampe klasse. die sind fast genauso hell wie die seoul led.
die lampe hat 2x123 und ist trotzdem superklein . sie hat 6 verschiedene leuchtstufen und ist extrem gut handelbar.
meine absolute lieblings edc lampe
die bilder habe ich aus dem cpf. ich weiß leider nicht mehr von wem genau die sind.
gebrauchte mit seoul sind gerade in der verkaufsecke vom cpf zu bekommen
Hallo Dirk ,
die Lampe gefällt mir sehr gut

. vielleicht kannst Du mir ja ein paar Infos per Mail zukommen lassen? .