Welche Messer fehlen in eurer Sammlung noch?

Ich habe heute auf YouTube ein Port Royal Messer entdeckt und dies kommt auf meine Liste.

Leider gibt es das Messer nicht mehr zu kaufen und sonst kann ich dazu auch keine Informationen finden. 🤷

YouTube Video

In meiner Sammlung fehlen alle Messer, die ich noch nicht habe.

Ich versuche nicht, eine Sammlung aufzubauen, die irgendwie "Sinn macht". Es reicht, wenn sie mich glücklich macht. Daher will ich alles, was mir gefällt, und ich wüsste nicht, wo da jemals ein Ende liegen könnte. Um meine mangelhafte Impulskontrolle etwas einzuschränken, kaufe ich mehr oder weniger handgemachte Messer nur aus Japan. Nicht, weil die grundsätzlich besser wären, aber irgendwo muss man sich ja Grenzen setzen.

Verkaufen tu ich nix. Es sind MEINE Messer. Ein paar Dutzend Messer aus meiner Aliexpressausprobierphase habe ich aber an Freunde, Bekannte und ans Sozialkaufhaus verschenkt.

In meiner Sammlung fehlen alle Messer, die ich noch nicht habe.

Ich versuche nicht, eine Sammlung aufzubauen, die irgendwie "Sinn macht". Es reicht, wenn sie mich glücklich macht. Daher will ich alles, was mir gefällt, und ich wüsste nicht, wo da jemals ein Ende liegen könnte. Um meine mangelhafte Impulskontrolle etwas einzuschränken, kaufe ich mehr oder weniger handgemachte Messer nur aus Japan. Nicht, weil die grundsätzlich besser wären, aber irgendwo muss man sich ja Grenzen setzen.

Verkaufen tu ich nix. Es sind MEINE Messer. Ein paar Dutzend Messer aus meiner Aliexpressausprobierphase habe ich aber an Freunde, Bekannte und ans Sozialkaufhaus verschenkt.

Dann wird ja die Lücke mit meinem Petty glücklicherweise etwas kleiner 🤣. Bei mir merke ich erst was fehlt, wenn ich etwas sehe, was ich noch nicht kannte. Aber bei mir wird der Messerbestand durch Fluktuation auf einem Niveau gehalten. Sonst wird das uferlos, wie vor Jahren bei den Taschenlampen.

Hier das Tauschobjekt kurz vor der Abreise nach 🇦🇹 ( mit leichtem Ölfilm für die Reise )
IMG_7281.jpeg

[Bild entfernt - Urheberrecht ungeklärt]

Rockstead Higo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich betrifft: Öffentlich was dazu erklären muss ich mal gar nicht und was ich an Emotionen preisgeben wollte, das habe ich bereits getan. Also nix für ungut, aber ich kenne weder dich, noch die vielen anderen, die hier mitlesen (mit wenigen Ausnahmen).

Was mich betrifft: Öffentlich was dazu erklären muss ich mal gar nicht und was ich an Emotionen preisgeben wollte, das habe ich bereits getan. Also nix für ungut, aber ich kenne weder dich, noch die vielen anderen, die hier mitlesen (mit wenigen Ausnahmen).

Alles gut, ich wusste nicht, dass es so emotional und persönlich ist. Ich dachte, es gäbe eine interessante Geschichte über das Messer an sich. Vielleicht, dass es für einen Film entworfen wurde oder dort eine besondere Rolle spielte. Anyway - Das Messer sieht speziell bis interessant aus und daher beschäftigte ich mich Mal mit dessen Entstehungsgeschichte...

Ich würde jetzt noch nicht von einer Sammlung sprechen was meine ca. 20 Messer angeht. Aber ein paar habe ich nicht, von denen ich denke es wäre toll diese zu besitzen weil es einfach Legenden sind, aber mir ist der aufgerufene Preis dafür zu hoch, dass sie mir optisch nicht 100%ig gefallen..

1. Ein Benchmade 940 - Bin eigentlich kein Fan von Tanto Klingen und eigentlich ist mir die Klinge zu dick, aber seit ich mich für Messer interessiere wird das Messer gehyped und was sich seit 25 Jahren hält muss wohl seine Qualitäten haben
2. Spyderco paramilitary --> Ähnliche Situation. Ich mag optisch die Daumenloch Klingen nicht, aber jeder den ich kenne ist Spyderco Fan und ich besitze keines, wäre aber auch mit der Modell und Materialwahl überfordert mir eines zu suchen. Aber gar kein Spyderco zu besitzen ist für einen Messerfan fast schon beschämend
3. Sebenza 31 Black Canvas Micarta Drop Point für Linkshänder --> Hier kommt alles zusammen, das wäre mein Traum. Gott sei Dank kommt man da eh nicht dran, damit ist die Versuchung in Griff zu halten.
Ich wĂĽrde das wahrscheinlich eh nie benutzen bei dem aufgerufenen Preis. Das ist ein reines "Haben wollen" Kaufinteresse ohne jede Vernunft dahinter.

Hallo zusammen,

zurzeit fehlt mir ein Custom Laser Gyuto (gerade bei Fabian in Mache) und etwas (erstmal semi) Selbstgemachtes, dazu fahre ich im FĂĽhjahr zu Fontenille Pataud.

ZurĂĽck