Welche Messer tragt ihr im Büro bzw. bei festlichen Anlässen?

...eigentlich meistens ein Klötzli Wimpff mit Carbon-Schalen, oder ein kleines Böker Cera-Titan mit Titan-Griffschalen. Beide Liner-Lock.

Gruß
Waldfarn

Ab und zu dabei:

003-1.jpg

004-2.jpg

Immer dabei (Forge de Laguiole Serie Luxe, 11cm, Ledergriff):

004.jpg

005-2.jpg

carrot

Zuletzt bearbeitet:
heute Abend ist Abschlussball beim Tanzkurs:D
Mit dabei ist mein Benchmade 707, ohne Clip und ohne Daumenpin:hehe:

heute Abend ist Abschlussball beim Tanzkurs:D
Mit dabei ist mein Benchmade 707, ohne Clip und ohne Daumenpin:hehe:

Also um jemanden zum Tanzen aufzufordern würde ich nicht unbedingt das Benchmade nehmen, aber gute Idee. :hehe:

Bei festlichen Anlässen hab ich eigentlich nur ein Victorinox oder Wenger dabei.

Bei mir ist bei solchen (seltenen) Gelegenheiten eigentlich immer das schwarze Higonokami Kuro von Dick dabei!
Klein, "edel", sozialverträglich, nicht auftragend und rattenscharf!

Wobei es durchaus sein kann, dass sich noch irgendwo in meiner Kleidung ein anderes versteckt hat, weil es auch mitfeiern wollte...

Gruß Christian

Ich habe kein spezielles Messer für besondere Anlässe, aber meistens trage ich zum Anzug ein SAK Alox Solo oder eine sehr leichtes Cowboymesser.

Inzwischen trage ich im Büro sehr gerne das Spyderco Urban. Klein, leicht, legal, voll praxistauglich. Das geringe Gewicht ist auch sehr hilfreich, wenn man das Messer in Anzugshosen nicht anclippen will, sondern direkt in die Tasche steckt. Das Urban ist inzwischen eines meiner Lieblings-Alltagsmesser geworden (die meiste Zeit des Tages bin ich schließlich im Büro...)

Hallo,
ich bin noch Schüler und in der Schule sind Messer ein echtes No-Go, das gäbe richtig Stress mit dem Direktor. Aber sobald ich dann nach Hause komme landet als erstes ein Opinel No.9 Carbon in der Hosentasche und bleibt da solange ich nicht zur Schule gehe, also auch bei festlichen Anlässen.

mfg, spcken

Hallo zusammen

das ist momentan eigentlich immer mein Begleiter...auch zu etwas feineren Anlässen, ist ja auch recht sozialkompatibel...:hehe:

Mcusta-Einhandmesser
65 Lagen Damast mit VG-10-Schneidlage
Wurzelholz-Schalen
Grifflänge: 10.8 cm
Klingenlänge: 8.5 cm
Gesamtlänge:19.3 cm
Gewicht: 88 g

Grüße

Micha

Hallo allerseits

mein "Immerdabei" zu wirklich jedem Anlass:

Böker Plus Exskelibur 2
Klein, leicht, scharf und dezent und doch ein kleines bissel tactical :hehe:

bkerplusexskelibur2.jpg

Gesamtlänge 16,7 cm
Klinge 7,3 cm
Stärke 2,8 mm
Gewicht 62 g.
Stahl 440C

Gruß an alle

Immer dabei ist mein Victorinox Mountaineer!
Im Rucksack habe ich mein altes Opinel No.8!
Immer gut für nen Apfel oder nen Brot:super:
Cheers, Phil!

Neuerdings bei besonderen anlässen, ein opinel no. 8 old school.
wunderschöner funktionaler taschenschmuck!

grüße
lenipo

Heute Morgen in der Philharmonie ein EKA Masur im Hirschleder-Kleidchen , und demnächst sicher mal mein neues Barrel-Knife von Alfred Dobner mit einem Myrthe-Griff !

Liebe Grüße

Franky

Anhänge

• IMG_1412.jpg
    IMG_1412.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 388
Die Zeiten ändern sich, die Messer auch .....

Ich trage noch immer nur selten einen Anzug, wähle das Messer aber nicht zwingend zur Kleidung, sonder je nach Lust und Laune aus:

Hinderer XM 18
Strider SMF
Strider RCC
Airkat Scorpin

Gruß elaphe

Hallo zusammen,

ich trage stets ein Böker Plus Subcom um den Hals. Ich habe eine Lederscheide dafür angefertigt und den Clip abgeschraubt.

Aus dem Lanyard entspringt die "Trageschlaufe".

erny

Zurück