Welche Messer tragt ihr im Büro bzw. bei festlichen Anlässen?

Im Stifteköcher auf dem Schreibtisch steckt ein Victorinox: Täglicher Einsatz als Brieföffner. Hin und wieder kommen auch Zahnstocher, Pinzette und Korkenzieher (wenns zur Abteilungs-Pizzabestellung mal wieder so´n Billig-Fusel gab) zum Einsatz.
In der Aktentasche (und manchmal auch alternativ im Jacket) wartet ein LM Skelettool auf seinen Einsatz. Geht ja auch als "Messer" durch oder?
Am Mann (Hosentasche) trag ich derzeit mein neues Al Mar Sere Attack II: M.E. durchaus ein elegantes Taschenmesser!

Momentan mein Spyderco UK Pen Knife in Carbon! :hehe:

comp_Spyderco_UKPK_Carbon_5.jpg

Weitere Fotos gibts HIER.

Zuletzt bearbeitet:
Seit fast 10 Jahren mein EDC und natürlich auch im Büro-Alltag immer dabei:

Mein, seit kurzem Cuscadi-veredeltes, Victorinox Swiss Champ XLT

cuscadixlt.jpg

Gruß, Apache

... also ...

im Büro hab`ich in der Regel ein Vic. dabei (Nomad, das "alte" Rescue, das "alte" BW-Einhand)
Im Privaten entweder ein Vic. oder ein Opinel 8 ... dummerweise hab`ich ein Swisstool in schwarz gekauft - schön zum Anschauen, nix für den Alltag :argw:

Seit fast 10 Jahren mein EDC und natürlich auch im Büro-Alltag immer dabei:

Mein, seit kurzem Cuscadi-veredeltes, Victorinox Swiss Champ XLT

cuscadixlt.jpg

Gruß, Apache

WOW!:staun: ich bin verliebt!

das baby rockt! sägezahnung und dazu die griffschalen..einfach perfekt!

bei mir findet man immer mein huntsman, mein edc laguiole und zu edlen anlässen meine jubiläumsedition des böker sportsmessers

Update (die Jahre vergehen und die Geschmäcker wandeln sich):
Im Büro und unter Menschen hat sich das Victorinox Cadet silber alox bewährt. Kann alles damit machen, was so anfällt und niemand, sogar die sensiblen Kreaturen, läßt Worte hören wie "gefährlich/verboten/Waffe/wozu brauchst du das? " etc.
Es ist tatsächlich mein meistgebrauchtes Taschenmesser geworden und wird auch im Anzug getragen.

Im Daypack habe ich immer noch das Vic Spirit, gelegentlich braucht man doch das eine oder andere Werkzeug mehr.

Kleine feststehende oder elegante Einklingenfolder - handmade - sind manchmal dabei, aber eher zum Ausführen und/oder ein bißchen Angeben :haemisch:

Hosentasche : Vic Alox mit nur Klinge
Jacket : Spyderco Endura 4 ( gibt ja nie scharfe Messer zum Fleisch :) )

Tach auch!
Derzeit immer dabei: Leatherman Style CS

Hat alles was ich brauche, kann alles was es soll.

Eines der besten EDC-Tools die ich habe.

MfG

Werner

Hi
Ich trage zu festlichen Anlässen immer das Puma Oval.
Es sieht schick aus und trägt nicht so doll auf.
MfG Micha;)

Guten Tag,
demnächst und hoffentlich bald: Ein "Hohenmoorer Feitel" ein neues Werk von Uli Hennicke. Noch habe ich es nicht, bin aber sicher, dass es von mir in meinem Stadtmenschen-Alltag oft benutzt wird. Einfach, weil ich mehrmals täglich Nahrung zu mir nehme und (wie hier ein Kollege immer richtig schreibt:) das Leben für popelige Messer zu kurz ist!
Viele Grüße, hohner

Hallo,
bei mir ist es meistens ein Laguiole von G.David.

Griff: Schlangenholz
Klinge: Odins Auge

Wird vom Umfeld meistens sehr positiv aufgenommen:
" Ah, Steakmesser (kenn ich) wie hübsch und so scharf"

Gruß Taphozous.

Hallo,

wenn es dezent und exklusiv sein soll:
Eickhorn Gentleman-I Volume, komplett in Damasteel (gesichert an original Messerkette:hehe:)

wenn es leicht und sportiv sein soll:
Benchmade Osborne 770CF,

wenn es tatsächlich etwas zu schneiden geben könnte:
Klötzli Wimpf CHW mit schwarz/gelben Kohlefaserschalen

In letzter Zeit eins meiner Fällkniven TK3´s. Die fallen selbst in einer Anzugshose nicht auf.

Gruss Patrick

immer noch (oder, jetzt wieder) mein RAM III von G&G Hawk, zwischenzeitlich ersetzt von einem (Werbe-) Victorinox, dann Elishewitz Anubis, dann Böker CeraTitan, jo, und jetzt wieder das RAM III. Was´g´rad morgens so ´rumliegt und "eingesackt" werden kann :hehe:

Zurück