excalibur
Super Moderator
So - hier mein erster Beitrag![]()
Herzlich willkommen im Forum und danke für den gelungenen (Foto)Einstand

Diese kleine Augenweide war mir bis dato unbekannt........
Gruß Excalibur
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So - hier mein erster Beitrag![]()
Nach mehreren Jahren Messer-Abszinenz lese ich mittlerweile wieder fleissig im Forum mit und trage auch seit einiger Zeit wieder täglich ein Messer:
Ein Atelier Perceval Le Francais mit Schlangenholz-Schalen begleitet mich sowohl im Büro als auch bei sämtlichen privaten Unternehmungen.
Die schlichte Optik und die offene Konstruktion sind natülich nicht jedermanns Sache, ich habe mich aber schon beim ersten Blick in das minimalistische Design verliebt. Die Verarbeitung des Messers lässt zudem kaum Wünsche übrig und die Klinge mit (werksseitig erfreulich scharfem) Flachschliff hat sich bisher bei allen Arbeiten im Office-Bereich sowie als Vespermesser bewährt.
Mangels scharfer Schneidgeräte bei meinen Gastgebern musste es auch schon mehrmals als Küchenhelfer herhalten und hat sich dabei erfolgreich durch Fleisch, Gemüse und Backwaren gekämpft...