Welche Taschenlampe könnte passen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
obwohl nur zwei 16340 rein passten.
es sind zwei 18650. Damit läuft sie sehr lange. Meine Lieblings-EDC ist die Skilhunt EC-200 (mini). Hat zwei verschiedene Reflektoren für weit und breit, zusätzliches Rotlicht für bessere Nachtsichtfähigkeit, oder UV-Licht, und ist sehr gut verarbeitet. Interesante, und hochklassige Lampen gibt es auch noch von Rovyvon.

es sind zwei 18650. Damit läuft sie sehr lange. Meine Lieblings-EDC ist die Skilhunt EC-200 (mini). Hat zwei verschiedene Reflektoren für weit und breit, zusätzliches Rotlicht für bessere Nachtsichtfähigkeit, oder UV-Licht, und ist sehr gut verarbeitet. Interesante, und hochklassige Lampen gibt es auch noch von Rovyvon.
sehr cool! In welcher Konfiguration macht das am meisten Sinn? Also welche "LED Color" und mit "Amber Filter" oder ohne...? Danach fragen sie auf deren Website. Hast du das Rotlicht als zweiten Kanal?

Habe die EC200S mini UV mit den XPG4 Leds, da ich nicht so auf warmem Licht stehe und kaltes Licht eine höhere Reichweite habe. UV brauche ich öfter mal. Ein Bekannter hat die EC200S mit Rotlicht und ist sehr zufrieden. Würde heute wahrscheinlich auch die "nicht Mini" nehmen da nur 3cm länger aber deutlich längere Laufzeit. Der Turbo läuft so eine knappe Minute, dann schaltet sie runter auf high. Im Internet findet man Test.
Und: im Gegensatz zu anderen lässt sich der Magnet in der Kappe entfernen.
Zusätzlich hat sie einen Konstantstrom-Treiber, dass heißt auch bei nachlassendem Akku bleibt die Helligkeit gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, danke für all die interessanten Vorschläge von Herstellern, die ich nicht kannte. So habe ich auch noch ein paar coole Websites von Experten gefunden. Ich habe mich jetzt auch recht schnell entschieden und die beiden Lampen heute gekauft:
1. Loop Gear SK05 Mao mit Nichia (für Zelt und Hütten länger ohne Strom)
2. Skilhunt EC200S Mini RED (als EDC)

Bin gespannt und freu mich auf die Teile.

Beste Grüße an alle Berater
Stefan

Cool! Die Skilhunt sieht gut aus, ich finde 18350 ist ein geiles Format. Das Flow-Diagramm schreckt mich allerdings ab. Da lobe ich mir meine Astrolux S41 (die es leider nicht mehr gibt): Tail-Clicky, fängt in Low an), und Lockout brauche ich beim Tail-Clicky nicht (beim Taster wie beispielsweise bei meiner Lumintop FW3A hingegen auf jeden Fall!).

Zur SK05: was kann denn das Teil als Powerbank, also im Discharge-Modus? Meine Erfahrung ist, dass wenn eine Powerbank heutzutage nicht mindestens QC 3.0 (bei USB-A) oder PD (USB-C) kann, dann ist sie meist nutzlos, weil die Smartphones dann nicht genug dran "nuckeln".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück