Welcher Folder hat das beste Preis/Leistungsverhältnis

Hallo zusammen,
mein absoluter Liebling ist das LLC von Cherusker.Seit ca. einem Jahr in meinem Besitz und seit dem jeden Tag dabei.:super:
Viele Grüße

Hallo

:super: Von den gelobten: "Das Mini-Griptilian"

:teuflisch Von den verteufelten: "Ein Herbertz Jäger Folder"

:) Von den Preiswertesten: "Die Opinels"

Gruß William

Ein Endura Clipit, welches vom Vorbesitzer schon so mißbraucht wurde, dass ich es hier lieber nicht schildere. Ich versuche es trotzdem noch auf die Spitze zu treiben, denn obwohl es mich nur 15 € gekostet hat, betrachte ich es als einen meiner größten Fehlkäufe.

Wann stirbt es endlich ?!?!?!?

Ein Endura Clipit, welches vom Vorbesitzer schon so mißbraucht wurde, dass ich es hier lieber nicht schildere. Ich versuche es trotzdem noch auf die Spitze zu treiben, denn obwohl es mich nur 15 € gekostet hat, betrachte ich es als einen meiner größten Fehlkäufe.
Wann stirbt es endlich ?!?!?!?

Das sind natürlich Spitzenkriterien für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Was genau ist denn das Problem mit dem Messer?

Was genau ist denn das Problem mit dem Messer?

Als ich es gekauft habe, war ich guter Hoffnung, es vielleicht restaurieren zu können. Mit ihm wurde wohl eine zähe, schwarze Lackfarbe umgerührt, die auch im Griff und im Griffprofil hoffnungslos eingefressen ist. Unter dieser Schicht offenbarte sich, dass der durchgehende Wellenschlif wohl regelmäßig mit einer groben Holzfeile nachgeschliffen wurde. Die Spitze ist verbogen. Spiel in alle Richtungen. Der Lock klemmt (wahrscheinlich die Farbe).

Und es schreit vor Hässlichkeit. Die Tatsache jedoch, das es immer noch seinen Dienst tut, und sein Zustand sich nur unter größter Anstrengung noch verschlechtert, zeigt, dass ich damit in diesem Thread richtig bin. Ich glaube ich habe sogar nur 10 € dafür bezahlt (statt 15).
Das Problem ist also nicht das Messer, sondern meine Einstellung.

Kleiner Nachtrag: Ich habe festgestellt, dass die Klinge leicht magnetisch ist. Praktischer Nebeneffekt. Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit auch nochmal nen Geigerzähler dran halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde Spyderco Endura 4 vorschlagen. Das Teil hat ne VG-10 Klinge, ist super verarbeitet und kostet nicht mal 60 €.
Kershaw Storm 2 ist ebenfalls nicht zu übersehen - billiges, feines Framelock aus ordentlichem 13C26 Stahl.
Mein absoluter Favorit ist aber das Byrd Cara Cara.... was Preis/Leistung angeht ist das Teil schwer zu übertreffen.

Grüsse
NIko

@ torsa
kenn hier einen Laden der hat die 8er für 8€, die 9er für 9€ und so weiter..

Hast Du mal bei www.cuchilleriamerino.com gefragt? info@cuchilleriamerino.com sind in Torremolinos und schicken auch ins Ausland.

Beste Grüsse
surfer

:super: spyderco tenacious :super:
für knapp 50 euro, meines erachtens z.zt. bestes preis - leistungsverhältnis.

ciao
tom

ganz klar - das Wenger Ranger für ca. 20 €

das einzige was fehlt is der clip, aber ansonst ist dieses messer für seinen preis eine wucht.

aber alle meine ander "schätze" sind zwar auch ihr geld wert, aber der geldwert war halt höher als beim wenger ;)

fg.
clemens

Zurück