Hallo erstmal,
das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir einbißchen weiterhelfen (die Suchfunktion hat mir ja auch schon in vielen anderen Sachen weitergeholfen).
Ich habe zurzeit als EDC ein Heckler & Koch P2000 und ein Böker Plus Subcom Folder. Bin zwar mit beiden zufrieden aber von der Größe wäre eins dazwischen ideal (Klinge ca. 7cm). Der Preis sollte aber nicht unbedingt über 100€ kosten.
P2000: Der Griff zu lang und zu breit (ca. 12,5cm lang, 12mm breit, Klinge ca.9cm) aber vom Gewicht (105g) eigentlich noch in Ordnung.
Der Griff ist zu lang und zu breit.
Subcom Folder: Alles OK aber die Klinge finde ich irgendwie zu kurz.
Eins das mir gefallen würde wäre das "Böker Plus Trance".
Eigentlich passt da alles (Preis, Griff breite u. länge, Klingen länge), aber es ist ja fast schon so schwer wie mein P2000 (90g).
Aber irgendwie würde mich ein "Spyderco" auch verdammt jucken!
Habe da auch einige interessante Modelle im Auge:
- Delica Wave > Favorit unter den Spydercos
- Dragonfly > Preis und der Rest sind OK, aber da kann ich glaube ich gleich beim Subcom bleiben
- Nativ III > OK aber schon fast wieder zu groß (Klinge 8cm)
- Centofante III > die Klinge finde ich sogar schöner als beim Delica, aber ist auch wieder größer
- Adventure> OK (Gewicht gleich wie beim P2000) aber der Preis und die Größe sprechen dagegen
Wie sind diese Folder vom Tragekomfort her?
Welche Griffbreite hat das Böker Plus Trance und die Spydercos?
Welche Klinge ist besser?
usw?
usw?
Würde mich über ein paar kleine Tipps freuen!
Außerdem hoffe ich daß es das letzte "fertige" Messer wird das ich kaufe da man hier ja so zum "Messer selber bauen" animiert wird.
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Ciao
das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir einbißchen weiterhelfen (die Suchfunktion hat mir ja auch schon in vielen anderen Sachen weitergeholfen).
Ich habe zurzeit als EDC ein Heckler & Koch P2000 und ein Böker Plus Subcom Folder. Bin zwar mit beiden zufrieden aber von der Größe wäre eins dazwischen ideal (Klinge ca. 7cm). Der Preis sollte aber nicht unbedingt über 100€ kosten.
P2000: Der Griff zu lang und zu breit (ca. 12,5cm lang, 12mm breit, Klinge ca.9cm) aber vom Gewicht (105g) eigentlich noch in Ordnung.
Der Griff ist zu lang und zu breit.
Subcom Folder: Alles OK aber die Klinge finde ich irgendwie zu kurz.
Eins das mir gefallen würde wäre das "Böker Plus Trance".
Eigentlich passt da alles (Preis, Griff breite u. länge, Klingen länge), aber es ist ja fast schon so schwer wie mein P2000 (90g).
Aber irgendwie würde mich ein "Spyderco" auch verdammt jucken!
Habe da auch einige interessante Modelle im Auge:
- Delica Wave > Favorit unter den Spydercos
- Dragonfly > Preis und der Rest sind OK, aber da kann ich glaube ich gleich beim Subcom bleiben
- Nativ III > OK aber schon fast wieder zu groß (Klinge 8cm)
- Centofante III > die Klinge finde ich sogar schöner als beim Delica, aber ist auch wieder größer
- Adventure> OK (Gewicht gleich wie beim P2000) aber der Preis und die Größe sprechen dagegen
Wie sind diese Folder vom Tragekomfort her?
Welche Griffbreite hat das Böker Plus Trance und die Spydercos?
Welche Klinge ist besser?
usw?
usw?
Würde mich über ein paar kleine Tipps freuen!
Außerdem hoffe ich daß es das letzte "fertige" Messer wird das ich kaufe da man hier ja so zum "Messer selber bauen" animiert wird.
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Ciao