Welches Messer im Handschuhfach des Autos?

* Glock Feldmesser 81 schwarz (Scheint ja hier im Forum ziemlich beliebt zu sein. Meins ist komplett verrostet, daher wurde es ins Auto verbannt.)
* Mag Lite 2D (Mag Lite LED-Nachrüstsatz wird in Erwägung gezogen)

Beides in der Türablage linkerhand, zusammen mit einer gelben Warnweste. Wobei ich befürchte, dass bei einem allfälligen Überschlag vA die schwere Mag Lite gefährlich werden könnte, wenn sie durch den Innnenraum fliegt.. :glgl: Das Handschuhfach wär diesbezüglich wohl sicherer, aber eben schwer erreichbar.

Schließlich hab ich einen Klappspaten im Kofferaum. Fragt mich nicht wozu.. :D

* Glock Feldmesser 81 schwarz (Scheint ja hier im Forum ziemlich beliebt zu sein. Meins ist komplett verrostet, daher wurde es ins Auto verbannt.)
behandels einmal mit einer feinen Stahlwolle und anschließend mit z.B. Super Gun Blue, das Glock bekommt einen individuellen "blauen" Touch.

Also, da wären:
ein Opinel #10 und äh..... das wars eigentlich :D

Bei manchem hier glaube ich fast, das er irgendeiner Weltuntergangs
Therorie anhängt, oder an Verfolgungswahn leidet. :irre:

Egal, ein bischen Bluna sind wir ja alle......:D :steirer:

Gruß

PS: Wenn ich zum Campen fahre habe ich schon noch was mehr mit,
aber eben nicht ständig im Wagen deponiert.

Also im Handschuhfach eigntlich nur sachen die nicht jeder sehen soll wie DigiCam u co...
Dafür habe ich mein Crkt M16-13T in meinen mittelfach unter dem Radio und eine Maglite 2AA(reicht mir bis nun noch völlig aber nun wirds ja erst richtig dunkel:rolleyes: )
Bin am überlegen ob ich mir nicht ein RBB zulegen sollte um das CRKT abzulösen:steirer:
MfG
Kay

Wenn ich ins Auto steige, steigt mein jeweils getragenes Messer auch mit ein, da ich nie "nackt" ausser Haus gehe.
Im Auto ist aber trotzdem dauerhaft mein inzwischen 26 Jahre altes BW-Taschenmesser aus der Victorinox-Fertigung in einem kleinen Staufach links unterm Lenkrad geparkt. Das Messer hatte bisher keine Rostprobleme, obwohl ich es ausser nach feuchten Schneidarbeiten (z.B. nach dem Pilze sammeln) nur alle Jubeljahre mal mit Ballistol geölt habe. Es ist IMHO ein klasse Backup-Klappmesser fürs Auto: ausreichend gross und stabil mit genügend Zusatzwerkzeugen incl. einer tollen Säge. Damit kann man auch dickere Äste absägen, um daraus z.B. einen längeren Hebel am Radmutternschlüssel zu basteln, wenn die Schräubchen einmal zu fest sitzen sollten. Deshalb habe ich auch immer etwas Ducktape und ein paar kräftige Kabelbinder im Kofferraumstaufach bei Wagenheber & Co. Den Wagenheber würde ich z.B. auch nehmen, wenn ich bei einer Unfallhilfe Scheiben einschlagen müsste. Anderes Werkzeug lade ich nur ein, wenn es die geplante Aktivität (Zelten, Angeln, Brennholz schlagen etc.) erfordern sollte.

behandels einmal mit einer feinen Stahlwolle und anschließend mit z.B. Super Gun Blue, das Glock bekommt einen individuellen "blauen" Touch.

Hi tomato!

Also wenn, dann würd ich das lieber maschinell erledigen. Wozu hat man denn ein Dremel Tool *g*. Hab das Ding ewig nicht mehr benutzt. Welchen Aufsatz empfiehlst Du hierfür? Stahlbürste? Muss eh morgen in den Baumarkt..

....Welchen Aufsatz empfiehlst Du hierfür? Stahlbürste?
....sorry, konnte mich erst jetzt melden !..... HMMM, wenn ich so recht überlege: ich habe gar keinen "Dremel". Ich würde aber dafür ein feines Schleifmittel kaufen, da die Beschichtung beim Glock relativ leicht abgeht. Ich habe mich bei meinem "Auto"- Glock dazu entschlossen die Beschichtung zu entfernen und "neu" aufzubringen da sie teilweise durch normale Benutzung abgegangen war.

Ich frage das eigentlich, weil ich mich schon etwas unwohl fühlen würde, wenn ich bei einer Fahrzeugkontrolle ein Beil im Kofferraum erklären müsste. Nicht, dass ich mich im Unrecht fühlen würde, Gott bewahre. Aber man wird ja gern in Schubladen gesteckt und bei der Exekutive ist mir das im Gegensatz zum Rest der Menschheit nicht vollkommen egal.

Hallo

Warum glaubst Du, Du müsstest bei einer Kontrolle ein Beil im Kofferraum erklären?

Ich war dieses Jahr auf drei Open Airs zum Arbeiten. Da die Musikrichtung die Herren in Grün zu der Annahme veranlasst hat, dass jeder der dort hinfährt mindestens ein Pfund Haschisch im Kofferraum hat wurde sowohl bei der Anreise als auch bei der Abfahrt intensiv kontrolliert. Was glaubst Du, was da alles in meinem Auto aufgetaucht ist, an Beilen, Messern und dergleichen?
In Summe wollten drei Beamte wissen wo man das Glock in schwarz herbekommt, eine Beamtin fand mein umgestaltetes Opinel (keine Ahnung, was das auf der Ablage gesucht hat:irre: ) so toll, dass sie sich meine Karte geben ließ und tatsächlich drei Wochen später eins per Mail bestellt hat und einer hat mir gleich Ersatzbatterien für seine Maglite abgekauft, da ich davon reichlich im Kofferraum hatte.

Zum Glück ist unserer Polizei nicht alles so egal, wie ein Beil im Kofferraum:super:

Gruß aus Berlin

chamenos

Hallo

Warum glaubst Du, Du müsstest bei einer Kontrolle ein Beil im Kofferraum erklären?
Erstens: Ich lebe in Bayern.
Zweitens: Ich lebe in Bayern.

Drittens: Die Herren vom SV Grün-Weiss in unserem Landkreis sind "nicht von dieser Welt." Ein Beil im Kofferraum bei einer Kontrolle, und man liegt mit einem Pistolenlauf am Kopf auf dem Asphalt. (Stichwort "Amokläufer")
Ich wurde schon Zeuge einer spielfilmreifen Szene bei der Übergabe einer Motorsäge (erworben via Ihbäh) auf einem Mc-Doof-Parkplatz. Da hielt sich die Besatzung eines zufällig zum Futtern vorbeikommenden Polizeibusses plötzlich kollektiv für ein us-SWAT-Team ("Weg von der Säge, zwei Schritte zurück und auf den Boden legen, Gesicht nach unten"). Das Ganze artete wirklich dramatisch aus.
Nur ein Beispiel für das "Fingerspitzengefühl" unserer reginonalen Exekutive. Hier im Hinterland geht manchem Wachtmeister Dimpflmoser halt einer ab, wenn er mal den "harten Cop" spielen darf.
Ergänzung: Ich weiß, was die dürfen (fast nichts), und was nicht. Insofern tangiert mich das nicht besonders, obendrein, da ich nicht selbst betroffen war bislang. Aber Theater gibt es hier bei einem Beil im Kofferraum definitiv.

Und Viertens: Ich lebe in Bayern.:D

;)

@ Sam Hain:
Deine bayrischen Verkehrspolizisten sollten bei einer derartigen Aktion einmal an einen Juristen geraten.. :haemisch:

Sag Sam Hain, kennen wir uns aus einem Bodybuilding Forum (muscle-universe)? :ahaa:

Interessantes Thema...
also ich hab im Handschuhfach (auf der Fahrerseite) ein Rettungsmesser von Smith & Wesson mit einem Glasbrecher-Dorn (automatisch mit Federdruck) weiß gerade nicht wie das Modell heißt u. eine einfache (billige) Walther Taschenlampe. Im Kofferraum befindet sich in der Werkzeugtasche zusätzlich noch ein Victorinox "WorkChamp", ein Beil und eine kleine LED "Schüttellampe" - die Dinger mit der Spule wo man nie Probleme wegen Batterien hat ;)

Erstens: Ich lebe in Bayern.
Zweitens: Ich lebe in Bayern.

Drittens: Die Herren vom SV Grün-Weiss in unserem Landkreis sind "nicht von dieser Welt." Ein Beil im Kofferraum bei einer Kontrolle, und man liegt mit einem Pistolenlauf am Kopf auf dem Asphalt. (Stichwort "Amokläufer")
Ich wurde schon Zeuge einer spielfilmreifen Szene bei der Übergabe einer Motorsäge (erworben via Ihbäh) auf einem Mc-Doof-Parkplatz. Da hielt sich die Besatzung eines zufällig zum Futtern vorbeikommenden Polizeibusses plötzlich kollektiv für ein us-SWAT-Team ("Weg von der Säge, zwei Schritte zurück und auf den Boden legen, Gesicht nach unten"). Das Ganze artete wirklich dramatisch aus.
Nur ein Beispiel für das "Fingerspitzengefühl" unserer reginonalen Exekutive. Hier im Hinterland geht manchem Wachtmeister Dimpflmoser halt einer ab, wenn er mal den "harten Cop" spielen darf.
Ergänzung: Ich weiß, was die dürfen (fast nichts), und was nicht. Insofern tangiert mich das nicht besonders, obendrein, da ich nicht selbst betroffen war bislang. Aber Theater gibt es hier bei einem Beil im Kofferraum definitiv.

Und Viertens: Ich lebe in Bayern.:D

;)

Cool, ich fahre jedes WE 2x komplett durch Bayern. Dann muß ich mir wohl gleich noch im Baumarkt ne große Axt für den Kofferraum besorgen (evtl noch nen Basballschläger und ne Machete, Kettensäge ist mir zu teuer)

Welches Messer habt Ihr derzeit im Auto dabei und warum?

Multitool Leatherman Wave bzw. Gerber Multitool in den Handschuhfaechern jedes Autos der Familie, desweiteren Billig-Baumarktfolder auf der Mittelkonsolen- bzw. Lenkrad-Ablage jedes Fahrzeugs, und ein Gipserbeil (etwas nachgeschaerft :haemisch: ) neben Verbandkasten unter Fahrersitz MEINES Autos [Das ist schliesslich ein WERKZEUG, wenn die blaugruenen Helfer fragen]. Und das EDC im Hosensack und ein Sebertool am Schluesselbund darf man auch nicht ganz vergessen... ;)

-zili-

hi.
swisstool spirit.
aus.

weihnachten is.

nicht streiten, jungs, sonst gibts nix vom christkind..:hmpf:

friedliche grüsse
herbert

Moin,

Die Diskussion Desert Eagle vs. Messer hab ich mal in die Prügelecke verschoben, und weil bald Weihnachten ist gabs auch keine Verwarnung :p

Grüße
Olli

Auf jeden Fall ein Leatherman Tool, auch ein Strider SMF, eine Surefire L4. In der Hosentasche oder Mittelkonsole noch ein Socom Elite mit dem Glasbreaker. Würde gern mehr mitnehmen, aber.... (ich bin ja nicht Herr Felix-Dalichow).
Im Kofferraum befinden sich eine mittelgroße Axt, ein Klappspaten
und div. Lampen. :irre:
In der Beschränkung zeigt sich der Meister!

ein Strider SMF, eine Surefire L4. In der Hosentasche oder Mittelkonsole noch ein Socom Elite

Überlegt euch gut, welche Sachen ihr im Auto lasst!

Meine Freundin hat neulich mein Seitenfenster vier Tage lang offen gelassen. Erstaunlicherweise wurde nichts gestohlen.

Frauen.. :glgl:

Zurück