Welches Messer im Handschuhfach des Autos?

Ich sehe, hier fahren viele Leute Messer durch die gegend, die man so nicht führen dürfte. Wie zum Beispiel das Glock Feldmesser.
Ich würde meins auch gerne mit mir rumfahren :hmpf: . Doch meines Wissens darf man feststehende Messer >12cm Klingenlänge nicht führen, oder sehe ich da was falsch?
Ich will hier niemandem auf die Füße treten. Würde nurmal gerne wissen ob ich juristisch richtig liege.

In meinem Auto habe ich immer ein Leatherman Surge, ein SOG Jungle Primitiv Messer (Machete) und ein Böker Rescom.

ein Mora 2000 (Schnäppchen aus dem Gothaer Shop) und son Richartz-Pendant zum Vic Nomad mit übel schwacher Rückenfeder (Werbegeschenk) :steirer:

Im Handschuhfach gar keines, aber im Türfach ein Mora Clipper; im Kofferraum ein Leatherman Supertool. Dazu noch ein Fiskars 600er Beil und den Glock-Klappspaten.

... son Richartz-Pendant zum Vic Nomad mit übel schwacher Rückenfeder (Werbegeschenk) :steirer:
Gibt´s doch noch mehr mit den Teilen? :D Hatte so eines jahrelang rumfliegen. Als sich der breite Schraubendreher bei Benutzung verdreht hatte wie ein Korkenzieher, hab ich es weggeworfen.

Da man bei BMW alles Werkzeug bekommt, das man braucht, habe ich nur einen Rescue-Hook unter der Sonnenblende. Aber ein Vic Resuce Tool wäre auch keine schlechte Idee.

Im Seitenfach der Fahrertür ein Puma White Hunter mit Kratongriff. (Passt beim Jimny leider nicht so ganz mit ins Handschuhfach:hehe:) Dort liegt dafür ein Victorinox Cyber Tool.
Am Hundetrenngitter ist auf der Seite hinterm Fahrersitz noch ein Fiskars 600, eine Universal Handlampe von Frankonia, ein Feldspaten und eine Felco 2 befestigt.

eigentlich habe ich noch nie mein messer vergessen, hab aber trotzdem als backup im auto ein gut geoeltes opi no.8 - das ideale messer zum missbrauchen, verborgen, verlieren, geklaut werden ... und trotzdem im aufgeklappten verriegelten zustand ein brauchbares werkzeug.

...Als sich der breite Schraubendreher bei Benutzung verdreht hatte wie ein Korkenzieher, hab ich es weggeworfen.

ich hab mich bis jetzt nicht getraut des Ding zu benutzen, aus Angst ich mache es kaputt... oder tu mir was an :irre:

des wird wohl bald unbenutzt in der Mülltonne liegen... ersetzt durch ein Swiss Tool...

bei der Rückenfeder kann ich es net mal verschenken... das wäre echt verantwortungslos...:argw:

Viele Grüße
Andreas

Mein Victorinox Huntsman ist immer im Handschuhfach. Da ist alles dran, was ich durchschnittlich brauche, wenn "Not" am Mann ist.
Außerdem habe ich ein Fiskars Universalmesser im Auto und ein billiges Multitool. Damit kann eigentlich schon nicht mehr viel passieren. :super:

Zurück