Welches Messer wird euer nächstes Messer?

Das nächste was schon auf dem Weg ist, ist das Böker Pry Mate. Dem Haddock DLC werd ich aber auch nicht mehr lange wiederstehen können :hehe:

Mein nächstes wird ein Enzo Trapper O1- Stahl mit Scandi-Schliff und green Canvasmircarta Schalen.

Eiserner

Wahrscheinlich ein Böker Plus AK 74 Springer, allerdings weiß ich noch nicht ob ich mich trauen soll, hab bis jetzt noch nicht so viele Positive Reaktionen auf das Messer gelesen.

und ein Böker Plus Grashopper wird wohl auch bei der Nächsten Bestellung mit dabei sein, das kleine hats mir irgendwie angetan.

Im Moment weiß ich ehrlich gesagt nicht was als nächstes kommen soll.
Mal abgesehen von den Spontankäufen natürlich.

Eine Überlegung ist, mir die Messer zu kaufen, die ich als Kind/Jugendlicher
schon immer haben wollte aber mangels Kohle oder Gelegenheit nie gekauft habe.
Das wäre dann ein Puma White Hunter/Automesser oder was ähliches, der Aitor Jungle King I
und das eine oder andere Bowie.

Ein hochwertiges Doctor's Knife hätte ich auch gern, finde nur
i.M. nicht's passendes.

Na ja, eine schöpferische Pause tut meinen Geldbeutel ja auch mal ganz gut.

Riesig freue ich mich, dass ich bei Redcloud auf der Warteliste bin. Es wird wohl ein rattenscharfes Halbintegral mit Hamon und einem Griff aus Amboina:). Angesichts der langen Wartezeit wird es aber schwer vorher nichts zu kaufen. Mal sehen was sich am 5.12. in Bussek so spontanes ergibt. Auf meiner Wunschliste ganz oben steht auch noch ein Küchenschwert a la Hano oder Roman. Da muss ich aber vorher zweimal betteln gehen, erst bei meiner Frau:irre: und dann noch bei den Meistern der Schmiedekunst:steirer:

Ich denke meine nächsten Messer werden das Pohl Force Bravo Outdoor und das Böker Anso 67. Weihnachten ist nicht mehr weit:hehe:

Gruss Patrick

Ich denke mal ein Vic Parachutist. Bin auf meiner Suche nach dem perfekten edc immer wieder bei Vic gelandet, die ganzen anderen blieben meist zu haus. Von den großen hab ich noch keins, und das geht natürlich nicht ;)

Guten Morgen,

mit 100% etwas von Mister Pohl: Ein Pohl Force Alpha Two Survival Plain Edge als Ergänzung zum großen SwissTool für die EDC-Umhängetasche.

Möchte doch jetzt auch so einen richtigen "Brecher" von Folder haben: Zum Holz hacken und Tresore zerlegen.:D:D:D:D
Auch auf die Gefahr hin, dass sich so einige Mitmenschen
bei dessen Anblick erschrecken werden, und dann wieder diese (dummen) Fragen kommen...das Übliche eben.:)

Bis dann...

Zuletzt bearbeitet:
ganz klare Sache ;)

1.) ESEE-5 Survival zu Weihnachten :)

2.) Pohl Force H3 Alpha Two - Plain Edge zum Geburtstag

3.) Eigenbau Tom Brown's Tracker Knife zur Gasessen Einweihung :)

und dann finde ich bestimmt noch etwas :teuflisch

Gruß Blacksmith

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke noch, ob ich auf das Izula II warten soll oder hier bei einem Izula mit Griffschalen zuschlagen soll. Das ist so schwer zu entscheiden! :jammer:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eines der nächsten das Browning Crowell/Barker Competition Knife wird, das geistert schon seit Jahren in meinem Kopf herum und hier im Forum taucht es nur sehr selten auf...und wenn, dann bin ich natürlich zu langsam. ;)

Gruß,
Carsten

Hallo Leute, also gestern ist bei mir eingetrudelt:

Cherusker-Schanz Anduranz hat mir Khayman verkauft, Danke dir

heute eingetroffen von Zytel Spyderco Tenacious, Danke dir

morgen erwarte ich von Droppoint 2 Handgemachte, Danke dir Uli

Dr. Bob hat ein Behaubeil für mich gemacht, Bild habe ich schon gesehen richtig geil, Danke dir Bobby

und irgendwo in Österreich sitzt Norbert und feilt an meinem Snow Wolf

bin im Augenblick wie irre gibts irgendwo HILFE:jammer:

Gruß Dieter

Bei mir aktuell im Zulauf:

Nemesis Hellion
Buck Hartsook
Meyerco Pinkerton Thumb Drive

Und weil sie so niedlich sind:
Spyderco Grasshopper, Honeybee, Bug

Angefixt durch den "Kleine Fixed - welche habt Ihr?" - Thread
in der Galerie und die tollen Fotos dort,
bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir die Mini-Neckis
zu über 90% meiner Schneidaufgaben im alltäglichen Bürowahnsinn
mehr als ausreichen.
Wobei ich die Lütten nicht um den Hals trage,
sondern in der Hosentasche.

Zu Hause gibts dann Grösseres.

cu,
kiel

Das Fällkniven F1 liegt schon im Schrank aber ich krieg es erst zu Weihnachten von meiner Holden:super:
Eiserner

Zurück