Welches Messer zum Heiligabend

Ich war heut die ärmste Sau....einmal kein Messer dabei ( um Oma nicht zu erschrecken ) und jede Menge Verpackungen zu öffnen:jammer:
Und um die Katastrophe komplett zu machen, reichte man mir zur Beruhigung ein Messer aus dem Tischbesteck!!!!
Endwürdigend:(
 
Zuletzt bearbeitet:
So,...die erste Schlacht ist geschlagen.
Neben hano's schon erwähntem Tranchier-Set stehen ab sofort,nachdem zum ersten Weihnachtsfeiertag die Schlagzahl der Anwesenden sich dramatisch erhöht noch folgende Sterling-Silber-Hauptakteure zusätzlich in vorderster Front um sich entsprechend gut in mehreren Gängen zu schlagen....und wer darf die 9 zusätzlichen Vorspeisen & Menuemesser incl. der dazu passenden Menuegabeln,Menuelöffeln,Dessertgabeln, Dessertlöffeln und anteiligen Vorlegern mit einem Silbertuch auf Hochglanz bringen?....ICH! :teuflisch

Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Bei mir war es das DPX hest Folder, welches lächelnd mit allem locker fertig wurde.
Und als mein Vater sein Geschenk aufmachte, ein Kershaw Nakamura, wollte nurnoch er :hmpf:

Verständlich das es mir dann langweilig wurde und ich mich prompt beim Herumspielen noch in den Finger schnitt. Somit habe ich auch für die Pointe am gestrigen Abend gesorgt.

gruss
 
Mein erstes selbst gekauftes Messer, ein altes Bowie aus Solingen.
Damit habe ich den Stumpf des Baumes auf vernünftige Größe gebracht.
 
Also ich bin seit gestern Abend bei allen Feierlichkeiten mit meinem Benchmade 941 mit Koa-Scales von Cuscadi unterwegs :)

Salut,
UglyKid
 
Ich hatte für die Hl. Abend-Party bei Freunden, wie zu allen Festlichkeiten der letzten Jahren, mein Chris Reeve Mnandi mit Mammuthelfenbeinbeschalung in der Hemdtasche.

Zusätzlich ein 60er Jahre Victorinox mit Hornbeschalung in der Jeans, für spontane Entkorkungen, Fleischresten vom Fondue in den Zähnen oder dergleichen - man weiß ja nie ...!? :steirer::haemisch::glgl:

Das zusätzliche Messer variiert je nach Lust und Laune, das Mnandi ist, für besondere Anlässe, ein "Muss", schon allein wegen dem hervorragenden Clip, der wirklich kein Messer vermuten lässt. Zumal das Mnandi für mich eines der elegantesten und schönsten Taschenmesser überhaupt ist ...;)

Gruß Khayman
 
Gefeiert wurde bei uns.
Und die übliche Frage "Hasse mal 'n Messer" wurde durch das Reichen meines Tenacious beantwortet. Für die Kids immer mit dem Hinweis, pass auf, ist aber scharf.

Bei einer Kiste mit leckerem Rotwein, der natürlich direkt verkostet werden mußte, hat sich das Böker Plus Rold als Holzkistenhebel bewährt.
O-Ton der Schwiegermutter: Mein Gott, was für ein Zachel.:steirer:

Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr vom Uli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars ein Klötzli Walker 05. Stilvoll wie sich das gehört:). Am ersten Feiertag ein Klötzli Walker 03 und heute ein BM 960 mit Cuscadi Macassar Schalen.

Gruss Patrick
 
Am Heiligen Abend selbst war es ein CR Large Regular Sebenza, und heute beim Kalbsbraten ein Bradley Droppoint Hunter.

Dazwischen hab ich mehrmals gewechselt. :glgl:

Grüße

Clemens
 
Bei mir war es ein Victorinox Black Farmer. Wurde von allen gerne angenommen, um die Pakete zu öffnen. Der Freund meine Schwester wollte es gar nicht wieder her geben:steirer:
 
In der Kirche ein Byrd Crow, weil der schwarze Clip am Anzug halt nicht so auffällt.
Den Rest der Feiertage dann ein Byrd Wings SlipIt und für Lebensmittel ein Opinel No. 8 Olive.
Damit war alles zu bewältigen, auch die Familie hat gerne mal nach nem Messer gefragt. Motto dieser Weihnacht: "Mit dem Messer geht es besser!" :irre:
 
Mit dem Spyderco Dragonfly G10 die Verpackung zum Swisstool Spirit geöffnet und schon hatte das Dragonfly wieder Feierabend :glgl:
 
sowohl das geschenke einpacken (tesa und schnurzeugs...), als auch ds einpacken wurde diese jahr komplett von norberts "cimex flint" erledigt.

mehr messer braucht man im geschenkealltag nicht ;-)))

mein eigenes geschenk zu weihnachten übrigens ein otter mercator... kannte ich noch nicht und das mußte geändert werden.
 
Guten Abend!

Ein angenehmer Nebeneffekt, mal entspannt mit einem Messer umgehen zu können... Ich hatte übrigens garnichts vorbereitet; mußte nur als Notfallhilfe in die Hosentasche greifen. Irgendwas findet sich dort ja immer. :)

Freundliche Grüße!
 
dieses jahr als taschenschmuck mein -OPINEL No. 8 old school- (ist mein messer für festliche anlässe und wird,wenn es sich vermeiden lässt, nicht benutzt).
die anfallenden geschenköffnungsarbeiten wurden derweil von meinem beimesser einen -OPINEL No.5 au carbone- erledigt.
meine familie hält mich für :irre: ,wundert sich aber nicht mehr!
 
Und wieder ist ein Jahr vorbei und die große Frage welches Messer zum Heiligen Fest kommt auf.
Bei mir wird es ein Buck 110! Wie sieht es bei euch aus?
An alle, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013


MfG: Andy
 
Kommt nur mein SteelTac Resolution zum Einsatz.
Unauffällig am Gürtel, edel (siehe Weihnachten :)), schnell zur Hand und sauscharf.
Was anderes kommt mir an Weihnachten nicht unter die Packetschnur :hehe:
 
Zurück