WalterH
Mitglied
Soooo - weil man ja alles mal ausprobiert und weil mich hier ja einige wegen meiner geäußerten Meinung beschimpft haben - ihr wisst schon:
Zusammen mit meiner Fenix P1 habe ich mir letztens auch eine kleine Tube Nyogel bei Lighthound gekauft. Die hat mir mein Kumpel von seiner Amerikareise mitgebracht und ich habe sie jetzt 3 Wochen lang ausprobiert.
Fazit: Das Zeug fettet.
Und?
Nix und. Es fettet halt.
Ich geh jedenfalls wieder zu meinem Titan-Lagerfett zurück. Das fettet noch besser und macht weniger Sauerei. Die Lampe ist deshalb nicht dunkler und der O-Ring hat sich auch noch nicht aufgelöst.
Ich habe mir die Tube auch nur mitbringen lassen, weil keine Versandkosten anfielen und ich eh bei Lighthound was bestellt hatte. Die Tube kriegt jetzt mein Kumpel. Der ist Geocacher und Speläologe und seine Lampen werden des öfteren sehr nass.
-Walter, der den Hype immer noch nicht nachvollziehen kann.
...muss ich diesen Uraltthread wieder hochholen.Meine QIII, Inova und Maglite bekommen ab und an etwas Hanseline Lagerfett aus dem Fahrradbedarf ab und leuchten zufrieden vor sich hin. Warum Hanseline Lagerfett? Na, weil ich davon eine grosse Dose habe. Hätte ich was anderes da...
Mit Gewalt kann man aus allem eine Wissenschaft machen...
Zusammen mit meiner Fenix P1 habe ich mir letztens auch eine kleine Tube Nyogel bei Lighthound gekauft. Die hat mir mein Kumpel von seiner Amerikareise mitgebracht und ich habe sie jetzt 3 Wochen lang ausprobiert.
Fazit: Das Zeug fettet.
Und?
Nix und. Es fettet halt.
Ich geh jedenfalls wieder zu meinem Titan-Lagerfett zurück. Das fettet noch besser und macht weniger Sauerei. Die Lampe ist deshalb nicht dunkler und der O-Ring hat sich auch noch nicht aufgelöst.
Ich habe mir die Tube auch nur mitbringen lassen, weil keine Versandkosten anfielen und ich eh bei Lighthound was bestellt hatte. Die Tube kriegt jetzt mein Kumpel. Der ist Geocacher und Speläologe und seine Lampen werden des öfteren sehr nass.

-Walter, der den Hype immer noch nicht nachvollziehen kann.