Welches Tool

belial

Mitglied
Tach auch
Ich verwende nun schon seit 10 Jahren mein Leatherman Super Tool.
Genau so sieht es auch aus. Überall Schrammen und Die Zange erst.
Naja jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für das Teil.
Gibt es ein Tool das ihr ohne weiteres weiterempfehlen könnt?
und wie sind eure Erfahrungen damit?
Danke im Vorraus

Belial

Ich habe mir zu Weihnachten ein Swisstool geschenkt und DAS kann ich dir empfehlen.
Es ist zwar etwas größer und schwerer wie z. B. das Leatherman Wave, dafür sind alle Werkzeuge feststellbar und auch wirklich sinnvoll.

Die Qualität ist genau so gut wie bei den Schweizer Offiziersmessern.

Demnächst soll noch eine abgespeckte Variante kommen.

Alex

Sende dein Supertool an den Deutschland Vertrieb und du bekommst ein Nagelneues zurück.

Gruß Dirk

Wenn Dich das Gewicht nicht stört, dann Victorinox SwissTool, sonst Leatherman Wave.

P.S.: Benutze mal die Suchfunktion, das findet sich schon sehr viel.

Cuchillero schrieb:
Sende dein Supertool an den Deutschland Vertrieb und du bekommst ein Nagelneues zurück.

Sind die wirklich so kulant? Auch bei Gebrauchsverschleiss? Ich muss wohl mein Tool wieder öfter benutzen...

Gruss - Kuda

[HankEr: Typo, Zitat gekürzt]

Wart noch ca. 3 Monate und kauf dir dann das neuere, etwas kompakterte und leichtere Victorinox Tool. Das reguläre ziehe ich jedem anderen Tool vor.

leatherman wave;
die Zange ist durch den abgerundeten Griff sehr gur zu verwenden uns man kann so genügend Power aufbringen.

(ich sehe das durch die leatherman :cool: aus Sideclip, PST2 und Wave Nutzer)

Gruß Wolfgang

Noch eine Stimme für das Swisstool. Robuster als alle Anderen und deutlich besser verarbeitet.

sam

Swisstool

auch ich rate zu einem swisstool der juengeren art. als grosse vorteile fallen mir die feststellbaren werkzeuge ein und die art wie sie festgestellt werden. die scheiber sind halt praktisch. auch erscheint mir die zange stabieler als die pendants bei den leathermen. und die neueren modelle mit korkenzieher und reduziertem gewicht relativieren einen hauptnachteil der urversion: das hohe gewicht. die verarbeitung kann ich ebenfalls nur loben.

danke erst mal
bis jetzt führt das SwissTool.
Aber hab heute das 800er von Gerber in der Hand gehabt.
gefällt mir ziemlich , vor allem die Schere von Fiskars und die auswechselbaren Schneiden der Zange.Die Axt und die Klappsäge von denen hat mich auch schon einige Jahre ertragen ohne die Grätsche zu machen.
Hat einer von euch das Teil?
Gruss
Belial

...habe mittlerweile schon alle möglichen Tools besessen, auf Herz und Nieten getestet + leider unnötig viel Geld für die Teile ausgegeben (Schrade,Gerber, SOG, Victorinox, diverse Leathermens etc.)

.....meine bescheidene EMPFEHLUNG, das BESTE, praktischste + am besten verarbeitete ist + bleibt für mich das: Leatherman Wave!

Also für mich kommt auch nur das Leatherman Wave in frage!!!!!
Sehr stabil,trotzdem elegant und führig.
Ich benutze das täglich,sogar um Stahlumreifungsband,welche um unsere Pakte sind ,mit hilfe des Dratschneiders zu kappen.
Funktioniert seit Jahren tadelos!
Auserdem finde ich es sehr pracktisch das sich die hauptklingen von
außen öffnen und arretiern lassen.
Hatte auch mal das Swiss-Toll,gefiel mir nicht so gut,war klobiger.
Bei dem Swiss-Toll was ich hatte kam noch hinzu,das zwar alle Werkzeuge feststellbar sind,aber gewackelt haben , wie son Lämmerschwanz.

Holzwurm

... noch ein Vorschlag (und mein persönlicher Favorit)

WENGER Swiss PocketGrip

Die Verarbeitung ist sowas von TOP. Und optisch geht es einfach mehr in Richtung Messer als in Richtung Tool.

Ist relativ unbekannt und IMHO echt unterschätzt. Preislich definitiv.

Beste Grüsse

Messerscout

Hat einer von euch das Teil? (Gerber 800)
Nee, das nicht, aber das Evo 650 und ich finde es grottig, als Zusatz habe ich den "Cable-cutter" Einsatz.
- Nocken des Wechseleinsatzes hatten Grate
- Haltefedern verbiegen sich sehr schnell
- das gesamte Tool ist in meinen Augen am Zweck vorbeikonstruiert (unterdimensioniert) und enthält m.E. an entscheidenen Punkten zu viel Plastik

Das ganze Teil ist ein "Sonntagsausgehtool", so gut es auch gemeint ist, nichts über Leatherman oder eben Swisstool !

Gruß Andreas

OniKudaki schrieb:
Sind die wirklich so kulant? Auch bei Gebrauchsverschleiss? Ich muss wohl mein Tool wieder öfter benutzen...

Ich habe letztes Jahr mein Supertool und das normale an die Fa. S. Hintz geschickt und zwei niegelnagelneue Leathermans wiederbekommen. Das Supertool war auch die neue Version.
Beide hatte auch nur Gebrauchsspuren.

Ich weiß nicht wie Kulant die anderen anbieter sind. Also ich bleibe bei Leatherman, weil wenn mal was defekt ist bekommt man ein neues oder es wird repariert.

Gruß Dirk

Zurück