G
gast04062009
Gast
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Taschenmesser zuzulegen. Aufgrund der gesetzlichen Lage habe ich davon Abstand genommen, eines mit Einhandmechanismus zu nehmen. Das Messer sollte eine rostfreie, robuste Klinge mit einer Länge von ca. 9 - 10 cm haben. Die klinge sollte ausgeklappt (sicher und stabil) arretierbar sein. Und das Gesamtgewicht des Messers gerne nicht zu hoch, da ich es in der Tasche mitführen möchte. Und es sollte nicht teurer sein als ca. 30 Euro (ich hoffe, dass löst jetzt keinen Aufschrei aus nach dem Motto: für unter 30 Euro bekommt man nur Schrott).
Jetzt bin ich auf folgende Messer gestoßen und würde gerne Eure Meinung hören:
- Wenger New Ranger 52
- Wenger Ranger 17702 (das scheint aber weder rostfrei noch arretierbar zu sein)
- ein Messer aus der Herbertz AISI 420 Reihe mit unterschiedlichen Heftlängen
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht? Oder könnt Ihr mir vielleicht sogar ein ganz anderes Messer empfehlen, auf welches meine Kriterien zutreffen?
Vielen Dank schon mal vorweg.
BettyBlue
Jetzt bin ich auf folgende Messer gestoßen und würde gerne Eure Meinung hören:
- Wenger New Ranger 52
- Wenger Ranger 17702 (das scheint aber weder rostfrei noch arretierbar zu sein)
- ein Messer aus der Herbertz AISI 420 Reihe mit unterschiedlichen Heftlängen
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht? Oder könnt Ihr mir vielleicht sogar ein ganz anderes Messer empfehlen, auf welches meine Kriterien zutreffen?
Vielen Dank schon mal vorweg.
BettyBlue