Hallo zusammen. Da wir nun auch bei uns in Österreich von massiven Verschärfungen beim Mitführen von Messern "bedroht" sind ( dass die Vorschläge zum Messer Trageverbot gewisser Politiker wie auch in anderen Ländern der Sicherheit vermutlich nicht viel bringen werden, sei dahingestellt), würde mich Folgendes interessieren. Ich trage seit jeher ein oder mehrere Messer bei mir. Als Werkzeug. Niemals als Waffe. Weils halt ein schöner und nützlicher Gebrauchsgegenstand ist.Schon als kleiner Bub von ca. 6 Jahren dufte ich bei der Firmung meines Bruders dem Bischof die Hand geben. In der Anderen hatte ich damals schon ein Kunststoff Spielzeug Fixed. Wie geschrieben, seither immer ein oder mehrere Messer dabei. Victorinox, Spyderco, Multitools, Opinel, etc, etc. Ihr kennt das vermutlich.Mein privates und Arbeitsumfeld weiß das auch -zu schätzen, wenn mal wer ein scharfes Messer braucht. Wenn dies nun beschränkt werden würde, ich kein Messer mehr mitführen dürfte, würde mich das ehrlich gesagt ziemlich ärgern und mich quasi nackt fühlen. Ums schön zu sagen. Jetzt zur Frage: In meinem Umfeld kenne ich eigentlich nur eine Person, von der ich weiß, dass sie regelmäßig ein Taschenmesser mit sich führt. Somit ist das Thema Messertrageverbot für den Rest meiner Freunde, Bekannten, Familie,....völlig irrelevant oder auch nicht präsent. Wie ist das bei euch? Also eure Freunde, Bekannten, Familienmitglieder, die Messer NICHT als Hobby haben. Wer hat ein Messer bei sich, ohne da jetzt großartig darüber nachzudenken bzw. Sich zu überlegen, was sie/er wohl morgen als EDC einstecken werde...Würde mich interessieren, wie groß die Verbreitung Von (Taschen) Messern ist.
Grüße
GMG
Grüße
GMG