Wer trägt welche Sonnenbrille?

Noodle

Mitglied
Eure Sonnenbrillen...

Wenn wir schon dabei sind, und alle Ihre Utensilien zeigen und Ihre Lieblings-Weissderhergottnichtwas preisgeben, warum denn nicht auch Sonnenbrillen?:cool: Ich mag meine Sonnenbrille und ich setze auch hier (teilweise :irre: ) auf Qualität. Bild folgt später (sorry, aber jetz isses mir zu dunkel:glgl: ) Postet doch auch was! :fack:

Früher Ray Ban Aviator.
Momentanert Favorit:
Rudy Project Kerosene Premium mit wechselnden Gläsern (bevorzugt: grau, leicht verspiegelt).

Die hier!

Anhänge

• sonnenbrille.jpg
    sonnenbrille.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 569
Ich trage z.Z. Gläser von Hellaplast, Serie "Tilium Transitions S" und ich bin immer wieder über die Quallität überrascht. Diese Gläser zerkratzen bei weitem nicht mehr so schnell wie meine älteren Kunststoffgläser und sind nahezu unzerbrechlich. (Das ist bei rahmenlosen Brillen besonders wichtig.) Sie sind selbsttönend in einem großem Bereich, (ich glaube es war 4% bis 85%) also von fast klar bis zu dunkler Sonnenbrille. Die übergangzeiten sind sehr schnell. (Hell Dunkel unter einer min. umgekehrt vielleicht 2-3 min.)
An Erfahrungen von euch mit euren Gläsern bin ich sehr interessiert. :D

Brille.jpg

Gruß
El

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ich "trag" eigentlich nur polaroid. die machen fuer die gaengisten brillenhersteller aufstecksonnenrillen. das waer im moment esprit, davor hatte ich eine marc´o´polo-brille. was will man machen?

da ich ohne brille nicht ganz so blind bin nehme ich zum radeln entweder eine alte ray-ban in verdammt dunkel oder eine orange alpina-brille fuer die nicht-sommertage. das wars irgendwie....

Zuletzt bearbeitet:
Great minds think alike - wenn hier im hohen Norden die Sonne mal scheint, hab' ich
'ne XEBEO Togo von Rudy Project auf der Nase und bin sehr zufrieden damit :super:

Munter bleiben,
Tobse!

tja , da ich brillenträger bin, mußte ich mir eine mit meiner sehstärke machen lassen. da ich aber keine colabodengläser in der brille wollte war sie nicht unbedingt preiswert. 510 euro nur die gläser + gestell.

tja , brillenträger haut man nicht. das hab ich mir aber teuer erkauft;)

'ne XEBEO Togo von Rudy Project auf der Nase und bin sehr zufrieden damit
Tobse,
Du wirst mir unheimlich! :angst:
Gleiche Sonnenbrillenmarke, Messer, gleiche suspekte Vergangenheit,..

Wo soll das noch hinführen? :confused:

Bis denne!
Frank

Ich hab ne Oakley eye jacket und eine Spy Scoop GS.
sunglassesgiant_1706_11202757
Wobei die Spy für Sport wegen der Belüftung um Längen besser ist als die Oakley. Ausserdem kostet die nur etwa 160 DM anstatt 300 DM und mal kann die Gläser wirklich einfach tauschen:super:

Oh wie das passt...

... seit heute bin ich Besitzer einer Adidas Gazelle mit Wechselgläsern, auf dem Flohmarkt gekauft, neuer als neu!, für 15 Euro!!! Neupreis ist 119,-...
Die sitzt absolut genial auf dem Kopf, ich hatte noch keine, die so sicher, fest und drückfrei sitzt...
Auf dem MTB ab jetzt keine andere mehr...
Vorher hatte ich Oakley Five (draufgetreten - kaputt), Alpinas, Uvex's...

Und meine City-Sonnenbrille für den Sommer ist eine Diesel mit klar-durchsichtigem Gestell, halb verspiegelten Gläsen und gelochten Chrom-Metallbügeln (Sister Yes heisst die glaube ich...).

In diesem Sinne... :cool:

Meik. :)

Re: Oh wie das passt...

Original geschrieben von Meik
... auf dem Flohmarkt gekauft, neuer als neu!, für 15 Euro!!! Neupreis ist 119,-...
@Meik
Bei dem Preis stellt sich mir nur eine Frage: Ob die wohl echt ist :confused: ??

Weil gerade solche "Markenprodukte" auf Flohmärkten gerne als Schnäppchen vertickert werden - laß mal die Gläser vom Optiker durchmessen, ob die Qualität (UV-Schutz etc.) stimmt, sonst machst Du Dir im Enddeffekt nur die Augen kaputt !!

Ciao

Torsten

Ray Ban, was sonst :cool:

Ich hab 2 Pilotenbrillen : Eine hellere mit goldfarbenem Gestell und eine ganz dunkle mit schwarzem.

Ich hab eine Sonnenbrille mit Gläsern in meiner Stärke. Das Modell ist von Police, Modell 2592. Ist eine Pilotenbrillenähnliche Form mit geraden Bügeln hinten. Eine relativ große Brille (bei meiner normalen sind die Gläser recht klein).
Aber ich hab mir damals gedacht, wenn ich schon soviel Geld dafür ausgebe (so wie pick-up ungefähr, allerdings hab ich einen Teil von der Krankenkasse wiederbekommen), dann soll sie auch optimalen Sonnenschutz bieten, da nützt mir ein kleines Designerding nicht viel.

2592.jpg

Bild entliehen von www.police-sunglasses.com

Allerdings ist mein Modell dunkler getönt, das Gestell ist matt silbern und hat in den Bügeln noch schwarze Einsätze. Und die Bügel sind wie gesagt hinten gerade. Also ist das Bild eigentlich nur ein Anhaltspunkt. :irre:

Auch Oakley - als fast-EDC eine oo e-wire pewter/red iridium. Wenn`s richtig hell ist eine Oakley Penny polished/black iridium.

Nun denn .....

Vor etwa 9 Jahren habe ich mir diese Ray-Ban während meines ersten USA-Aufenthaltes zugelegt. Letztes Jahr im Winter habe ich dann die Gläser durch optische ersetzen lassen, weil ich auch in kontaktlinsenlosen Zeiten davon Abstand nehmen wollte, erblinden zu müssen:

W1414.jpg

Bild entliehen von www.ultimateshades.com

Vorletzten Sommer habe ich mir dann eine weitere Ray-Ban gekauft:

W3081.jpg

Bild entliehen von www.ray-ban.com

Diese hier von Police mußte auch sein, allerdings mit grünlich-gelben Gläsern, die wirklich ein Traum ist. Man sieht alles extrem hell, nur daß nichts mehr blendet. Verwirrend ist nur, daß sie die Farbwahrnehmung verändert - das grüne Licht der Ampel ist plötzlich bläulich. Sofern ich diese Brille trage, bestehe ich auch darauf, daß die (zumeist unnötige) Meldung der Beifahrer auf "Blauer wird es nicht mehr, fahr endlich weiter" abgeändert wird.

2689.jpg

Bild entliehen von www.police-sunglasses.com

Und dann gibt es noch eine No-Name-Brille, die ausschließlich hübsch ist, schwarzer Rahmen, schwarze kleine ovale Gläser und die keinerlei Schutz bietet - die also ausschließlich durch ihren Liebreiz besticht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück