torchwolf schrieb:
Ich glaube nicht, dass du der Erleuchtung durch mich bedarfst.
Wer bedarf ihrer denn?
torchwolf schrieb:
Ausserdem bin ich kein Messias.
Erlöst werden soll ja auch keiner, wir bräuchten hier einen Buddha. Allerdings: "Triffst Du Buddha am Wege, töte ihn."
torchwolf schrieb:
Aber vielleicht ist ja manchmal eine kritische Distanz zu Dingen, denen man sich verpflichtet hat, auch ganz heilsam.
Verzeih den Scherz.
Du hattest die von BM als Clowns oder ähnlich bezeichnet.
Mittlerweile ist nicht viel von Dir präsentiert, was diese Bezeichnung stützt.
Das Dir eines oder manche Messer nicht in die Hand passen ist glücklich, weil es eben stimmt, dass weder ein Messer noch ein Mensch 08/15 ist.
Du wirst hier keinen finden, der von Spyderco als "...." spricht (da könnte jetzt "Glatzenjünger" stehen oder ähnliches, aber so spricht hier keiner).
Richtig, oder vielmehr nachvollziehbar ist, dass BMs einfach ein Ticken eleganter daher kommen, auch wenns irgendwelche "back in black" Dinger sind.
Vielleicht kommt mal einer, der sagt, die von BM sind alle schwul, so nett, wie die Messer aussehen, das ist eine Frage des Geschmacks.
Bisher hast Du ausser einem schlechten handling und einer vorgefassten Meinung über die Axisfedern nichts wirklich schlechtes erlebt, oder?
Hier hat jemand einen Thread zum Thema Feder ausgekramt. Er sei geküßt dafür (wir sind wirklich schwul..). Angeblich
(also besser: 100%-ig) kann man sich die Federn, ja nach Geschick, in ein paar Minuten selbst biegen und einbauen, wenn mal eine bricht. Das sind doch Perspektiven, oder?
Filigran, wieso? Was müssen die denn aushalten?
Innovativ? Das einzige, was Last aufnimmt, ist der Axisriegel auf Druck, keine Feder auf Zug oder Liner auf Druck. Das Verkeilen der Klinge ist innovativ, gewesen, weil nicht mehr die federnden Teile die Last abbekamen.
Mein Pumafolder hat keine Feder mehr, als ich, einfach mal so, dem vier derselben Spinewhacks verpasst hatte, wie dem Grippi. Da ist der Federhammer des Backlock einfach abgeplatzt. Keine Ahnung, wo das Teil gelandet ist, ich habs nicht mehr gefunden.