swissbianco
Mitglied
Hi,
so weit ich weiss, hat Roger (swissbianco) schon eines. Vielleicht kann er dazu etwas sagen.
Grüsse
Markus
hallo,
das rescue ist hier ab lager schon seit einigen wochen vor weinachten und ich habe mein eigenes ausgiebig getestet. für mich interessant im werbevideo war wie die glassägen, funktioniert aber auch mit normaler sägebewegung an fensterglas wo ich es testete.
die glassäge lässt sich durch leichtes ausfahren und pressen gegen eine fläche herausnehmen und auch wieder reindrücken. bein glasbrecher muss eine zange ran weil die fläche zu klein ist zum drücken etc. diese teile verrieglen im messer durch ihren eigenen federdruck an den normalen achsen aus messing die mit stahlbuchsen verstärkt wurden. wenn die tools ausgeklappt sind ist das gut zu sehen.
die OHT klinge lässt sich trotz des glasbrechers öffnen, auch mit handschuhen.
btr preis halte ich das für gerechtfertigt da dieses sak stayglow griffschalen mit aufdruck, 2 neu entwickelte leicht auswechselbare tools hat und mit einer sehr guten tasche geliefert wird. zudem ist eine gute bedienungsanleitung dabei und ein keyfob der aber meines erachtens stärker dimensioniert sein sollte. die glassäge und den scheibenbrecher kann man hart drannehmen, ersatzteile sind günstig zu haben.
das einzige was für meine anwendung fehlt ist ein sicherer gurtschneider, ein gut hook, ich bin aber schon am planen für den prototypen der beim glasbrecher integriert werden kann. damit könnten sicherheitsgurte ohne zeitverlust und absolut sicher wegen allfälliger stich oder sonstigen schneidverletzungen durchtrennt werden und zudem auch zb hosenbeine sicher aufgeschnitten werden. vom fehlenden clip abgesehen (ist im test) finde ich es sonst sehr gut gelöst.
dieses sak ist auch für sammler interessant weil es einige ungewöhnliche und auch neue merkmale zeigt.
auf der webseite meines kollegen aus canada sind x bilder dieses sak drauf, sie zeigen alle details, wer den link will kann mir emailen: swissbianco at gmx.ch zudem testet er das stück nun und hat den bericht bald auch dort drauf.
mfg
+B